Piaggio ciao Luftfilter!!

Hier können Suchende alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat suchen.....
Antworten
cuore1976
Beiträge: 93
Registriert: 02 Jan 2011, 14:49
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 166
Kontaktdaten:

Piaggio ciao Luftfilter!!

Beitrag von cuore1976 »

Hallo, ich suche eine Vergaser ich habe einen Vergaser 12/12 ist das Original?
Weil ich habe probleme zum Fahren ohne Luftfilter fährt schnell und ich habe einen Original Luftfilter aber fährt uberhaupt nicht!! Muss mann speziele Luftfilter haben oder eine andere Vergaser?

Vergaser 13/13 ist Original??

Ich hoffe bald von Ihnen zu hören!

mfg
gtabasel
Beiträge: 256
Registriert: 07 Jun 2010, 13:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 147 gta
Kontaktdaten:

Re: Piaggio ciao Luftfilter!!

Beitrag von gtabasel »

ciao cuore1976

also zu meiner töfflibuebezeit galt der 13/13 Dell'Orto Vergaser bereits als "frisiert". Ich habe in Verbindung mit dem 13/13 den originalen Luftfilter etwas aufgeschnitten, sodass er mehr luft bekommen hat. Zusätzlich musst du halt verschiedene Düsen ausprobieren.
Aber bist du nicht etwas zu alt für ein Ciao? Obwohl ich habe mir auch schon überlegt mir mal wieder eins zuzulegen, nur so um in die badi zu düsen. war schon cool damals...
cuore1976
Beiträge: 93
Registriert: 02 Jan 2011, 14:49
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 166
Kontaktdaten:

Re: Piaggio ciao Luftfilter!!

Beitrag von cuore1976 »

Hallo, gtabasel

Warum ich Mofa brauchen wegen Arbeitsweg! :D
wie kann ich verschiedene Düsen ausprobieren? ich bin nicht mechaniker :(
muss ich einfach eine Polini Luftfilter haben?? aber welche?
oder muss ich Vergaser auswechseln?
gtabasel
Beiträge: 256
Registriert: 07 Jun 2010, 13:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 147 gta
Kontaktdaten:

Re: Piaggio ciao Luftfilter!!

Beitrag von gtabasel »

die düsen (regeln die menge des benzindurchfluss) zu wechseln ist ganz einfach, rein- und rausschrauben. ich nehme an du musst sowieso welche kaufen (kosteten damals 2.- pro stück), dann frag doch direkt den verkäufer wie du die düse wechseln kannst.

und wie gesagt, bei mir reichte es aus den originalen Luftfilter etwas aufzuschneiden. aber es funktionierte nicht auf anhieb, ich musste auch mehrere kombinationen (düse, mehr luft weniger luft) ausprobieren.

viel erfolg!
cuore1976
Beiträge: 93
Registriert: 02 Jan 2011, 14:49
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 166
Kontaktdaten:

Re: Piaggio ciao Luftfilter!!

Beitrag von cuore1976 »

hallo gtabasel

danke für ihre hilfe ich werde mal probieren und sonst kaufe ich eine polini luftfilter!!!
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Re: Piaggio ciao Luftfilter!!

Beitrag von Max 75 »

kauf gleich ein polini luftfilger, denn die originalen zu verschneiden ist nicht gerade empfehlenswert.

du kannst dann die luftzufuhr mit dem finger testen, indem du die löcher zumachst, falls er dann besser läuft, kannst du einen zigarettenfilter reindrücken, das funktionierte schon damals.
cuore1976
Beiträge: 93
Registriert: 02 Jan 2011, 14:49
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 166
Kontaktdaten:

Re: Piaggio ciao Luftfilter!!

Beitrag von cuore1976 »

hallo max75

Ich habe Polini occasion gekauft vor eine Woche läuft alles gut!
aber in eine Woche läuft mein Mofa uperhaupt nicht und kann nicht mehr starten!! :(
ich habe mühe motor zu starten geht es nicht mehr!!
Ich weiss nicht was ich jetzt machen und warum geht jetzt nicht mehr zum starten????


gruss
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Re: Piaggio ciao Luftfilter!!

Beitrag von Max 75 »

Zündkerze kontrolliert? gibt es eine Zündung wenn du sie rausnimmst und das mofa anmachen willst?
cuore1976
Beiträge: 93
Registriert: 02 Jan 2011, 14:49
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 166
Kontaktdaten:

Re: Piaggio ciao Luftfilter!!

Beitrag von cuore1976 »

ja ich habe Zündkerzen kontrolliet und funktioniert
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast