Ersatzteile für den 75 TS

Ich suche......
Antworten
walter
Beiträge: 41
Registriert: 22 Okt 2003, 06:55
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Ersatzteile für den 75 TS

Beitrag von walter »

Hallo zusammen zuerst alles gute für das neue wünsche euch allen viel Gesundheit und Glück mit euren Alfas...

Ich habe ein Anleigen, am 213 Jan. muss ich mein 75 TS vorführen. je nach Experte können sie mir beanstanden, dass die Nebellambeglas vo lin ersetzen soll und ggf. das Kreuzgelenk von der Lenksäule an das lenkgetriebe weil es leicht spiel hat im kreuzgelenk.

Meine Frage: Falls es schief gehen sollte wer kann mir da helfen mit ersatzteilen? Ich brauche das Glas vo links und das Verbindungsstück zwischen der lenksäule und Lenkung das wäre das kreuzgelenk. Ich habe 2 Anleige
1. ES sollte Fair sein mit dem Preis
2. Wenn der Preis abgemacht worden ist, das es dabei auch bleibt. Ich habe erlebt, das für ein Benzintank bin ich von zürich nach ST.Gallen gefahren, nachdem ich wir den Preis abgemacht hatten am Telefon. Als ich dort war, war der Preis plötzlich höher , musste den Tank aus diesem 75 TS selber ausbauen. Das war alles nicht im Deal.Ich musste das akzeptieren weil ich auf diesen Bautel angewiesen war.. Da wir unter erwachsene Personen sind und im Alfaclub sind, wäre ich froh, wenn wir uns gegenseiteig auf das Wort verlassen können.

Vielen Dank und Gruess

Walter

PS: Kann mir jemanden Sagen wie die neue Homepage funktioniert? Gibt es auch dort Technik Talk , Suche , Biete' habe nicht gefunden... :-(((((
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Ciao Walter

auch dir gute Gesundheit und Unfallfreie Fahrt in diesem Jahr.

das mit den Nebelscheinwerfern, werden sie dir sicherlich beanstanden. Am besten baust du gerade neue ein oder nimmst sie raus, dann gibts auch kein Problem, einfach noch den Schalter abhängen :wink: :wink:

Das Kreuzgelenk, bekommst du sicherlich hier von jemandem der ein Auto schlachtet oder geschlachtet hat :wink: :wink:

Was meinst du genau mit der neuen Homepage??

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Vorführen

Beitrag von chris75 »

Nebellampen gibt es in Ebay für ca SFr. 150.-- den Satz inkl. Porto und Zoll/MwSt. Einzelne Gläser dafür gibt es nicht. Ansonsten würde ich sie auch Ausbauen und nachher wieder einsetzen.

Lenkung genau schauen, was es ist. es kann das Kreuzgelenk sein, kann aber auch die Servoeinheit, die Spurstangen-Endstücke, die Axialgelenke der Spurstange oder die Traggelenke sein. Alles kann Lenkungsspiel verursachen. Wenn es die Servo ist, die rattert, anhängt... kann ich Dir ein Mittel organisieren (Zusatz zu Servooel), dass zusammen mit einem Servooelwechsel wahre Wunder wirken kann. Habe es selbst bei einem Range-Rover erlebt, den die MFK beanstandet hat.


Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
walter
Beiträge: 41
Registriert: 22 Okt 2003, 06:55
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

Hallo zusammen

Für Chris75
Das Spiel kommt definitiv vom Kreuzgelenk zwischenstück von der Lenksäule zur Lenkung.

Für Petzi & Chris 75
Das mit den Nebellampen werde ich es versuchen (Risiko)..... Vielleicht habe ich Glück...

Das ganze mache ich nur, fall der Experte diese sachen beanstandet..... vorab klärung

Für Petzi
Die Frage wegen der neuen Homepage Cuoresportivo.ch da ist ja alles auf englisch geschrieben :cry: bis da alles übersetzt habe ... gute nacht.. dann steht geschrieben, das die alte Seite des Quoresportivo nikt mehr akutalisiert wird. Wie ich sehe, sind noch alle da :lol:


See ya
Walter
anton.alfa
Beiträge: 87
Registriert: 05 Aug 2005, 23:34
Answers: 0
Wohnort: Rüti ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von anton.alfa »

Hallo Walter

Nebellampen habe ich da von meinem Limited selig.

Kannst Du für 50.-- Fränkli haben.

Gruss

Christoph
walter
Beiträge: 41
Registriert: 22 Okt 2003, 06:55
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

Hallo Christoph vielen Dank

Ist es möglich, das ich mich nach dem vorführen melde? Es könnte sein das ich Glück habe..... den wenn das Auto genug schmutzig ist sieht man den Steinschlag nicht :wink:

Gruss und Bis bald
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Hallo Walter

wenn du mit einem schmutzigen Auto auf die Mfk gehst, macht das schon nicht den besten Eindruck. Am besten wechselst du die Nebelscheinwerfer vorher aus, so ersparst du dir möglichen Ärger und kosten!!!!

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

@ Walter: Habe komplette Lensäule, günstig!
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast