1. Serie GTA Bremsen Syndrom am GTV??

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

dieses Syndrom gibts bei allen Alfas... vor allem bei grossen, schweren Alfas... beim GTA war es noch am harmlosesten. :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

So ich habs getan Bremsa scheiben vorne + hinten mit Ferrodo belägen!!!
Das sollte genügen!

Was habt ihr so bezahlt für eure Bremsen???

mit stahlflex Leitungen wäre es sicher noch viel besser,jedoch schau ich zuerst mal den utnerschied wenn es nicht reicht kommen die Leitungen :) sind aber schweine Teuer die dinger :)

Gruss Luca
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Hast du sie nun schon montiert?? Dem Reh schärfere Hufe gegönnt? :D
Bin dann gespannt auf dein Feedback... Eventuell muss ich das auch schon demnächst aufrüsten, jeh nach dem was die Garage meint.. Das ABS Feeling nervt schon gewaltig. :?
Bild
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Nein Leider sind sie noch nicht montiert aber auf ende woche hoffe ich mal :)

Ja werde dann meine erfahrungenschon am wochenende posten :) Lasset die scheiben glühen :)

Ich habe einen ziemlich beeindruckenden preis erhalten :) denn ich nicht abschlagen konnte :)

Also wenn ich die vorderen original scheiben + belägen genommen hätte wäre es mir nicht viel billiger gekommen als alle 4 Scheiben + Belägen :)

Und auch optisch ein lecker bissen :)

und der springende Punkt bei meinem verdammten arschloch fahrstil kommen die originalen scheiben an ihre grenzen :)

Gruss Luca
pedro

Beitrag von pedro »

Wenn du schon am Wochenende deine Erfahrungen posten kannst sind die Scheiben schon hin. Der Guss muss zuerst mal altern, also ca. 500 Km. normal bremsen. :wink:
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

ja dafür reicht ein wochenende nicht dann halt in 14 Tagen :)

Aber auch beim normalem bremsen sollte eine deutliche steigerung drinn sein oder?

Gruss Luca
pedro

Beitrag von pedro »

Ja, sie sollten schon bissiger sein. :D

Gruss pedro
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

pedro

Beitrag von pedro »

Immer schön schauen dass die zu kleinen Löcher frei sind, sonst beginnen die Scheiben zu schlagen. Bohrmaschine mit entsprechendem Bohrer dann ist keine Heidenarbeit. :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast