Gruppo Radicale Basilea Logo

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Der Club heisst aber nunmal "Gruppo Radicale Basilea" und wird auch seinen Grund haben...
Bild
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Domi hat geschrieben:Der Club heisst aber nunmal "Gruppo Radicale Basilea" und wird auch seinen Grund haben...
Es wissen wahrscheinlich nicht alle was "Basilea" heisst... :wink:
Alfa Romeo 164 GTA by http://www.autotuning-barone.ch
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

Dies ist unser Clublogo und der bleibt wie er ist, ausserdem ist das ein Basilisk und der trägt nun halt keine andere Wappen sondern nur der Baslerstab.
wenn einer beim Gruppo Radicale ist, heisst das nicht das man aus basel ist, Andi ist ja auch dabei und Edwin wohnt in Frankreich :wink: Heimatort des Clubs ist Basel da er von Basler ins leben gerufen worden ist :twisted:


da wir im moment noch im "aufbau" sind und der harte kern am entstehen ist, können/wollen wir im moment noch keine neumitglieder aufnehmen... das hat NUR organisatorische gründe. Aufnahmebedingungen werden bald folgen (falls überhaupt jemand interesse hätte ein Radicale zu werden)

NACHAHMUNEN SIND ÜBERHAUPT NICHT EMPFOHLEN :!: :!:
ich hoffe, dass ich nie eine kopie dieses logos sehen werde, egal in welcher form es kopiert wird...

alfa_corso & turbohebu:
eure ideen sind gut, meine kritik nicht persönlich nehmen!
übrigens, das mit dem BL-wappen war auch ein gesprächsthema, ob beide stäbe reinsollten etc., aber wir haben uns dagegen entschieden :wink:
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Max 75 hat geschrieben:BL-wappen war auch ein gesprächsthema, ob beide stäbe reinsollten etc., aber wir haben uns dagegen entschieden :wink:
Das kann ich als gebürtiger Basel-Städter nur gutheissen

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa_corso »

Finds gut so wies ist... :-) Ich würde bei einer Vereinsgründung sofort mitmachen... 8) Die Lausener Alfa Connection ist mir zu alt.

MfG

Dani
Bild
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

nach dem treffen wirds dann so langsam losgehen mit erweiterung des clubs... :wink:
Benutzeravatar
Silver-GTA
Beiträge: 189
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: A.R. 166 3.0 V6 24V / Audi S8 4E
Wohnort: Rohr AG/ AV / E
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver-GTA »

so jungs...wan ist der termin für die aufkleber etc. alles was mit diesem logo zu tun hat...denn ich will ein kleber evtl. habt ihr ne bomber-jacke oder t-shirt!!!
also gebt bescheid wann ungefähr der verkauf startet...oder wird da noch ein event gemacht für die geburt dieses logo?? 8)
sprint
Beiträge: 888
Registriert: 23 Nov 2004, 20:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 2.0 TS
Alfa Sud Sprint 1.5
Wohnort: OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von sprint »

UP

was gibts jetzt? :D hehe :twisted:
Alfa Sud Sprint 1.5

Bild

Alfa 156 2.0 TS
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

bald :twisted: :twisted:

kleinweniggeduldbitte 8) ich mache keine halben sachen :wink:
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

hatte jetzt mal das Logo mal richtig studiert... was hat eigentlich dieser Drache mit dem Original-Logo zu tun? Weiss eigentlich der Logo-Designer was das auf der rechten Seite sein sollte...?

Ein Drachen (Biscione) hat eigentlich ziemlich wenig mit einer Schlange zu tun...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Antwort von Chrigi.... sorry hatte sie gelöscht:
Chrigi hat geschrieben:Lieber Andrea

Den Logo Designern (Entwurf und Idee von Massi und mir, unter professioneller Unterstützung bei der Ausarbeitung von einem der legändärsten Grafitik Künstler aller Zeiten), ist das bekannt! Das ist auch Absicht! Rechts steht nähmlich der BASILISK!!!!!! Der steht für Basel und schon mittelalterliche Gemälde haben im ürbrigen schon von irgendwelchen Zusammenhängen zwischen dem Basilisk und dem Wappen mit dem Mailänderkreuz belegt. Das Logo distanziert sich absichtlich vom normalen Logo. Nicht nur weil das jeder hat, sondern weil sich unser Charakter und vor allem auch unsere Autos sehr stark vom "originalen" abheben. Wir sind Radikal, unkonventionell und stark illegal.... und das mit Stolz....... wie im Subtitle ja steht wir sind die Hells Angels unter den Alfisti........ das Treffen hat ja eigentlich schon Akzente gesetzt. Mit dem ganzen Schicki Micki Nobel Alfissima wollen wir nichts zu tun haben. Wir sind keine Ärtze die mit ihrem frisch polierten Duetto (nicht persönlich nehmen liebe Spider fahrer :wink: ) durch die Gegend cruisen und uns am Stammtisch darüber streiten ob diese Zierleiste erst ab 1961 oder 62 an diesem Modell war. Nein wir streiten uns lieber darum wer die Bierrechnung zahlt :lol: :lol: :lol: und teilweise solange dass man mich auch noch heim tragen muss (gäl Massi :oops: )

Also ich finde das Logo abartig geil (sorry eigenlob stinkt, aber wenn kümmerts... mein Auto stinkt auch nach verbranntem öl :lol: ) vor allem weil es sich eben abhebt. Auch unser Logo ist halt tiefer, härter und breiter!

Hier ein Bild von einer, unserer Meinung nach, würdigen Alfisti Feier......

Bild

mittem im Rauch steht da... "Willkommen in der Hölle......" :twisted: :twisted:
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

Andrea!
hatte jetzt mal das Logo mal richtig studiert
das finde ich schön, dass Du unser Logo "studierst".
was hat eigentlich dieser Drache mit dem Original-Logo zu tun?
Was soll die Frage? Viele, auch grosse Alfaclubs, ändern das Alfa Logo für ihr Clublogo etwas ab, ist ja auch logisch, da es nicht nur um Alfa sondern auch um diesen speziellen Club geht, in unserem Fall Basel...ich glaube, beim alfissima Club hat die Schlange Räder...wie kann denn auch eine Schlange Räder haben, würdest Du jetzt fragen, sie ist ja auf dem Alfa-Logo ein Tier und kein Auto...
Weiss eigentlich der Logo-Designer was das auf der rechten Seite sein sollte...?
Das finde ich doch ziemlich herablassend. Ich weiss, das Du viel über Alfa weisst, aber wir wissen über die Marke nicht weniger :twisted:

...aber egal, Du hast ja den "eigenen Club", wie ich an den drei Bildern unter Deinen threads erkennen kann...

un saluto

Edwin
Solo le leggende sorpassano il tempo...
Mario
Beiträge: 42
Registriert: 29 Okt 2006, 20:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

AlfettaGTV hat geschrieben: beim Alfissima Club hat die Schlange Räder...wie kann denn auch eine Schlange Räder haben.
Edwin
Club Alfissima is AROC ( Alfa Romeo Owners Club ) and RIAR
( Registro Italiano Alfa Romeo ) and they haven't any
"Biscione" with wheels as symbol

http://aroc-alfissima.sitonline.it

Regards
Anja
Gruppo Radicale
Beiträge: 57
Registriert: 12 Jun 2004, 02:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud Sprint Veloce 1.5
Lancia Delta HPE
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Anja »

Also ich finde das Logo SUPER =D> und überleg mir echt ob ich es als Mosaik an unserer Garageneinfahrt gestalten soll :top: .Der Club steht wenigstens zu dem Logo :sicher: und Massimo hat sich total ins Zeug gelegt um das Logo zu gestalten :chicken: ,was für mich neu war von einem Clubmitglied.
Also was sollen die Beleidigten Worte Andrea???? :twisted:
Ich find das nicht nett.

Anja :bacio:
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

Dear Mario, I`m sorry, you`re right!

But they had this symbol a few years ago, I think. When I`ve been to the Coppa Intereuropa event at Monza three years ago I got to know some of the Alfissima guys. They gave me a visit card with exactly this logo.
If it wasn`t the Alfissima Club I`m sorry again, and.... it was only an example for Andrea!

Edwin
Solo le leggende sorpassano il tempo...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast