Hunde aus Spanien

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Anja
Gruppo Radicale
Beiträge: 57
Registriert: 12 Jun 2004, 02:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud Sprint Veloce 1.5
Lancia Delta HPE
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Hunde aus Spanien

Beitrag von Anja »

=D> Hallo wer möchte einem Hund aus Spanien ein neues zu Hause geben?? [-o<
Edwin und Anja organisieren einen transport für die armen Tiere und sind auf eure Hilfe angewiesen.
Nicht finanziell nur Liebe :bacio: :bacio: wird gesucht. Die Tiere sind geimfpt , gechipt und Kastriert.
Ihr könnt sie auch anschauen und euch einen aussuchen wenn sie noch nicht reserviert sind. :runningdog:
Die Tierheim Besitzerin ist eine Deutsche und sehr bedacht ihre Tiere an eine gute Familie weiter zu geben.
Also fragt mal rum wer interesse hat und gebt uns bescheid.
Hier die Seite http://www.selva.cat/caas/registre/index.php

Gruss Anja
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Hunde aus Spanien

Beitrag von Rubens »

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich verstehe nicht ganz warum man Hunde oder allgemein Tiere aus Tierheimen im Ausland hier her holt wenn es in unseren Tierheimen ebenfalls massen an armen Viechern gibt die ein Zuhause suchen!
Ich bin mit Hunden aufgewachsen( 7 Stk.) , war wahrscheinlich etwas vom ersten was ich gesehen habe, auch ist meine Familie sehr engagiert gewesen im Schlittenhundesport und das über Jahre! Also es ist nicht so dass ich Hunde doof fände oderso, ich verstehe das nur nicht wieso man die Hunde dem Stress aussetzen muss aus einem anderen Land in die Schweiz zu shippern! Die kommen plötzlich mit unbekannten Leuten in Kontakt, werden über Km durch die Gegend gekarrt oder geflogen und kommen in eine total unbekannte neue Umgebung! Stress pur für einen Hund! Und das obwohl man im Hundeheim um die Ecke ebenfalls arme ausgesetzte Hundeseelen findet! Davon das es eine absolute Schweinerei ist wie die Tiere einfach als Ware abgegeben werden resp. sogar ausgesetzt werden, müssen wir gar nicht erst reden!
Villeicht hast du ja auch ein plausibles überzeugendes Gegenargument warum es gerade Hunde aus Spanien sein müssen.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Hunde aus Spanien

Beitrag von dom »

finde ich eine sehr interessante frage.. ich vermute das verhält sich gleich wieso man auch lieber obdachlosen in afrika was spendet, als der obdachlosenhilfe schweiz :roll:
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Hunde aus Spanien

Beitrag von Rubens »

Ja aber das raff ich bis heute nicht! Ok ich meine wahrscheinlich gehts den Obdachlosen in Afrika dreckiger als denen bei uns, da gibts wohl nicht jenste Institutionen etc. wahrscheinlich haben es auch die Hunde in den Tierheimen hier auch besser, jenachdem!
Ich habe einfach Mühe damit da ich schon sehr viel mitbekommen habe das Leute zum Beispiel gerade aus Spanien einen Hund mit nachhause genommen haben, dann gemerkt das der nicht wirklich erzogen ist, resp. er wurde lästig, dann ist er eben hier im Hundeheim gelandet.
Also wenn die Tiere geimpft, kastriert und gechipt sind wird es Ihnen wohl nicht schlechter gehen als denen hier in der Schweiz.
Also warum einen aus Spanien?
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Hunde aus Spanien

Beitrag von firefox »

Der Grund ist simpel. Wenn sie niemanden finden, werden sie vergast bzw. eingeschläfert. Die Spanier sind Barbaren in dieser Hinsicht. Strassenhunde etc. werden einfach gekillt....

Ist ja auch vieeeel einfacher anstatt mal den Kern des Problems anzugehen.... :roll:
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Hunde aus Spanien

Beitrag von Rubens »

Wie gesagt ich bin sehr tierlieb aber dann ist ja nicht die Lösung das man die einfach alle hier her holt!
Die müssten dafür sorgen das es gar nicht soviele Hunde gibt!!!
Aber das ist wohl ein anderes Thema welches in die Politik gehen würde!
Trotzdem sehe ich es nicht ein warum man die aus nem spanischen Tierheim holen soll.
Ich kann auch nicht jedes Kind das hungert adoptieren!
Trotz Tierliebe, wer einen Hund will soll sich erstmal in unseren Tierheimen umschauen. Meine Meinung.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Hunde aus Spanien

Beitrag von Sandro »

ist halt deinen meinung. falls ich die wahl hätte würde ich sofort einen aus spanien nehmen und ihm damit das leben retten. die tiere die hier im tierheim sind haben im vergleich zum ausland ein herrenleben. ich gehe manchmal mit einigen hunden aus dem örtlichen tierheim spazieren. die haben dort eine warteliste wer mit den tieren spazieren gehen darf. von demher geht es denen prächtig...
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Hunde aus Spanien

Beitrag von dom »

könnten die american steff's oder die hirnkrankheitsanfällige dobermannhündin nicht problematisch werden? ich meine wenn es denen dort so dreckig geht und die schon ein zwei jahre auf dem buckel haben sollten die wirklich nur an leute abgegeben werden die reichlich erfahrung haben mit hunden..
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Hunde aus Spanien

Beitrag von Rubens »

Auch ein Argument!
Nur denke ich wer einen Hund aus dem Ausland holt sollte mindestens eine Woche dort in die Ferien und sich mit dem Hund beschäftigen und ausseinander setzen! Nicht einfach oh der ist süss, schnapp und heim! Ich finde das immer so tragisch wie die Leute ihren Kindern Hunde schenken, dann sind sie eine Weile interessant und süss! Dann merken die Leute das sie Arbeit machen, erzogen werden müssen, kosten etc. etc. dan geht man noch in die Ferien oderso und zack landet der Hund im Tierheim!
Ich muss auch sagen wir haben regelmässig einen Ferienhund den die Besitzerin aus Italien mitgenommen hat und das ist auch ne super liebe und ein echt toller Hund. Hätte sie den nicht mitgenommen würde sie warscheinlich nicht mehr leben. Wenn man den Hund dan kennt denkt man auch zum Glück hat sie den mitgenommen. Trotzdem finde ich es schwierig wie wir Schweizer teilweise das Gefühl haben mit so einem Tropfen auf dem heissen Stein die Welt verbessern zu können.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Hunde aus Spanien

Beitrag von Thom »

Ich mag mich noch an einen grossen Carrefour erinnern in Spanien, die hatten da eine Tierhandlung in der Zustände herrschen, wie man sie sonst nur von asiatischen Märkten kennt! Hunde und Katzen im gleichen kleinen Käfig mit Gitterboden, damit man die Scheisse bequem unten weg ziehen kann, Vögel die sich selber die Federn ausgepickt haben, mag all die traurigen Details gar nicht aufzählen. Tierschutz existiert da echt nur auf dem Papier, die Leute sind nicht so sensibel eingestellt wie hier, sonst würden nicht 5000 Leute am Tag dieses Schaufenster passieren, ohne dass die Behörden vorbei müssten.
Von dem her sehe ich schon was sinnvolles dahinter - da sind unsere Tierheime schöne Orte dagegen, wenn auch diese Pelzgesichter sich nach einem privaten Platz sehnen.
In welchen Knast würdet ihr lieber? In der CH mit Playstation und Pornokanal, oder auf Steinboden und Peitschenhieben, wie in Pakistan?
Bild
Anja
Gruppo Radicale
Beiträge: 57
Registriert: 12 Jun 2004, 02:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud Sprint Veloce 1.5
Lancia Delta HPE
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Hunde aus Spanien

Beitrag von Anja »

Wir wissen alle , dass die Tiere in den südlichen Ländern misshandeld und grausam getötet werden. Grad vor den Sommerferien müssen alle Tiere von der Strasse weg;das sie lässtig sind für die Leute. Die werden dann einfach überfahren , vergiftet oder kommen in eine grosse Verbrennungsanlage in Barcellona wo sie "entsorgt " werden.

Und sind wir doch mal ehrlich , wer setzt den die Tiere aus das sind meistens auch Urlauber die sie an den Autobahn-Raststätten festbinden oder aus dem fahrenden Auto werfen.

Ich unterstütze 4 Tierheime in unserer gegend und weiss wie es unseren Tieren hier geht und bin auch dafür , dass erst die vermittelt werden.Aber wer schon ein Tier aus unseren Heimen wollte weiss wie schwierig und kostspielig das ist.
Und wenn man die Tierheime hier mit denen in Spanien vergleicht geht es dennen hier sehr gut und die vermittlungs chancen sind gross.
Die Tiere in Spanien daher haben keine Chance und wie man sieht sind sie schon über Jahre im Tierheim. Ich war in dem Tierheim es ist sauber und wird gut gehalten aber es sind zum Teil 10 Hunde in einem Zwinger und spazieren geht auch nur selten jemand mit ihnen.
Mich hat das ziemlich deprimiert und schon dort wusste ich das es nur eine Chance für die Hunde gibt in dem ich helfe.
Es mag vieleicht einen Tropfen auf den heissen Stein sein , aber jeder Tropfen hölt den Stein.
Wir haben im Oktober 07 so einen Transport organisiert mit 40 Hunden und 15 Katzen.Alle wurden in einer guten Familie untergebracht und mit denen ich noch kontakt habe geht es gut.
Die Spanischen Hunde sind auch sehr liebenswerte Tiere , passen sich an sind meist Kinder und Katzenfreundlich.
Bei uns im Tierheim findet man meistens total verkorkste nicht anpassungsfähige Hunde die oft von " Dröggelern"
gehalten wurden.
Mit einem Tierheim arbeite ich zusammen , die nehmen nur Hunde aus Spanien und vermitteln sie hier bei uns.

Ich werde oft gefragt warum Tiere aus Spanien !!!??? Geht dort hin schaut es euch an und dann entscheidet selber wer mehr Hilfe braucht??!!!

Den vergleich noch mit den Kindern ; Es werden vielen Kindern auf dieser Welt geholfen und auch in unserer Region
Aber das selbe ist es hier mit Adoptionen; probier mal ein Kind in der Schweiz zu Adoptieren na dann viel Spass es ist fast unmöglich.Und dann probier eins aus Afrika zu Adoptieren das ist einfacher als du denkst.

Egal ob Mensch oder Tier wenn wir nichts machen wer dann?? und wenn jeder so denkt dann seid ihr sowie so auf der falschen Seite.
Ich brauche Hilfe von Euch und keine Kretik......

Der Mensch ist das schlimmste Tier.

Eure Anja
Benutzeravatar
dextar
Beiträge: 813
Registriert: 13 Feb 2006, 22:40
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW 335i Coupe 2010
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Hunde aus Spanien

Beitrag von dextar »

dom hat geschrieben:finde ich eine sehr interessante frage.. ich vermute das verhält sich gleich wieso man auch lieber obdachlosen in afrika was spendet, als der obdachlosenhilfe schweiz :roll:

weil man in der schweiz nicht obdachlos wird, wenn man es nicht will! kleiner aber feiner unterschied.
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Hunde aus Spanien

Beitrag von AlfettaGTV »

@Rubens: So wie Du schreibst, kennst Du die Zustände in spanischen Tierheimen nicht....da kann man leicht schreiben "warum keinen Hund aus einem Tierheim hier nehmen". War vor zwei Jahren in im einzigen "staatlich geförderten" spanischen Tierheim in Tossa de Mar in Spanien; war dort immer wieder mit einigen Hunden laufen. Wie Sandro schreibt, sind unsere Tierheime im Vergleich zu dort 5 Sterne-Hotels...und es war ein staatlich gefördertes, geh sonst mal in ein Tierheim nach Malaga, ist wiederlich. Noch dazu sind in Spanien Hunde extrem schwer wieder vermittelbar, Hunde werden bei Nichtvermittelung eingeschläfert und mit Tieren wird dort generell grausam umgegangen, wie firefox schreibt. Die Hemschwelle einen Hund zu quälen, auszusetzen, zu vergiften etc. ist um vieles geringer. Darum aus Spanien und nicht von hier.
Es ist immer leicht zu schreiben, Rubens,
DIE müssten dafür sorgen das es gar nicht soviele Hunde gibt
und man muss mit der Politik anfangen...was machst Du dafür? Auch sind die 50 Hunde die pro Transport, die hierher kommen ein Tropfen auf den heissen Stein, aber Du gibst 50 Hunden und wenns gut geht noch einigen Katzen also vielleicht 60 Lebewesen ein besseres Leben oder überhaupt ein Leben. Man kann nicht für jeden neuen Halter garantieren aber das kannst Du hier auch nicht bei Leuten, die Hunde aus Tierheimen holen.
Habe vor zwei Jahren mal an einem solchen Transport mitgewirkt, habe jetzt mit vielen der neuen Halter noch Kontakt..und betr. der Hunde eigentlich nur ein positives Echo.

un saluto

Edwin
weil man in der schweiz nicht obdachlos wird, wenn man es nicht will! kleiner aber feiner unterschied
:mrgreen: =D> :acdc:
Solo le leggende sorpassano il tempo...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Hunde aus Spanien

Beitrag von Chrigi »

ich bin mit einem Hund aus Spanien gross geworden.. ein gerettetes Tier dankt dir das 1000mal mehr zurück als irgend so eine gekaufte Tülle... klar das sind auch Tiere aber für mich kommen nur Tiere aus dem Tierheim in Frage.

Die Frage von Ruben mag grunsätzlich berechtigt sein... bitte bedenke jedoch unter welchen erbärmlichen Bedingungen die dort leben.... die Tiere werden auf der Strasse einfach Tod geprügelt. Spanien ist für mich eines der tollsten Länder überhaupt auf der Welt... aber leider auch eines der am wenigsten Tierfreundlichen
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Hunde aus Spanien

Beitrag von Rubens »

Von gekauften Hunden rede ich gar nicht erst, ich würde nie einen von nem Züchter kaufen wenn tausende in Tierheimen rumgammeln!

Ich bedanke mich bei Chrigi für das Verständniss :D
Ich war mir nicht so bewusst darüber das es so schlimm zu und her geht in Spanien.
Weshalb ich ja überhaupt die Frage in den Raum gestellt habe, warum ein Hund aus einem spanischen Heim!
Dann muss man nicht gleich abgehen und mich hinstellen als wäre ich böse weil ich frage wieso nicht ein Hund aus einen schweizer Tierheim!
Habs ja eingesehen! Somit macht dies auch Sinn!

Trotzdem ist es nicht die Lösung (des Problems) die Hunde in die Schweiz zu holen!
Ich sage nicht das sollte man nicht tun oder das sei schlecht! Wenn die Zustände dort wirklich so schlimm sind sehe ich dies ein und finde es auch sinvoll!
Damit kann man einigen Hunden helfen, trotzdem sollte etwas an der Grundsituation geändert werden!
Und das meine ich ZUSÄTZLICH!

Ich habe einfach schon zu oft gehört das Tiere aus den Ferien mitgenommen wurden, dann hat man gemerkt das der einem doch nicht passt und dann ist er wieder im Tierheim gelandet! Und das find ich zum kotzen! Deshalb meine Meinung das man sich die Zeit nehmen sollte und da min. ne Woche in die Ferien zu gehen und sich mit dem Hund ausseinander zu setzen! Mich hat einfach diese Einleitung irritiert, so vonwegen ein Hundetransport aus Spanien und Ihr könnt sie auch anschauen und euch einen aussuchen wenn sie noch nicht reserviert sind. Das hört sich so an im Stil von, schnapp dir den Katalog, lies dir aus welcher dir gefällt und bestell ihn! Hört sich an wie ne Ware! Ich finde euer Engagement gut, doch auch ein bisschen heikel!
Ich finde man müsste einen Hund den man zu sich holt erst genau kennen lernen! Und da lohnt sich auch die Investition den ein Hund lebt nicht nur 1-3 Jahre!
Der Begleitet einen je nachdem bis zu 15 Jahre oder sogar länger! Und das ist ne verdammt lange Zeit!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast