CD-Wechsler wird nicht erkannt bei 156 GTA

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Zayke
Beiträge: 8
Registriert: 15 Okt 2007, 21:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
Wohnort: Seengen
Kontaktdaten:

CD-Wechsler wird nicht erkannt bei 156 GTA

Beitrag von Zayke »

leider hatte ich meinen GTA für eine kleine Reparatur in der Werkstatt. Nun danach als ich schon unterwegs war und das radio einschaltete musste ich zuerst den Code eingeben. Das klappte auch ohne Probleme, was aber nun nicht mehr geht ist der CD-Wechsler.
Strom hat er da ich die Cds entnehmen kann und auch wieder den Changer einschieben kann. Dann checkt der Wechselr auch alle CDs kurz durch. Somit rechne ich damit das er Strom wohl hat.
Aber beim radio kann ich nicht mehr den Wechselr anwählen sondern nur noch das einzelne CD fach im radio selbst. Beim Wechsler erscheint dann ein Symbol mit einem Schloss darauf.

kennt jemand das problem und weiss eine Lösung?
Die in der Werkstatt wissen es auch nicht und können es sich nicht erklären. habe gefragt ob sie die batterie oder den radio abgehängt hätten und beides verneinten sie.
komisch??!?

:?: :?: :( :(
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: CD-Wechsler wird nicht erkannt bei 156 GTA

Beitrag von Rubens »

Und warum zum Geier musstest du dann den Code neu eingeben?
Dachte das muss man nur wenn die Bat abgehängt wurde oder der Radio.
Also als ich bei mir den alten original Radio wieder einbaute und den CD-Wechsler anschloss, war da nur Code eingeben und alles war tiptop!
Ich würde mal den Radio rausnehmen und schauen ob der auch ordentlich angeschlossen ist am CD Wechsler.
Eine Frage wäre natürlich warum war das Auto in der Garage?
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Zayke
Beiträge: 8
Registriert: 15 Okt 2007, 21:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
Wohnort: Seengen
Kontaktdaten:

Re: CD-Wechsler wird nicht erkannt bei 156 GTA

Beitrag von Zayke »

Ja das frage ich mich auch und die Frage stelle ich dem Garagisten. Er meinte er habe die Batterie nicht abgehängt. Er hatte aber lange Zeit die Türe auf und ev. sei die Spannung oder so zusammengefallen und das radio habe sich daher abgeschaltet. Jedenfalls stibkt die Aussage von ihm schon....traue dem nicht so ganz.

Der Grund für den garagenbesuch war das beide Seitenscheiben in den Hecktüren sich nicht mehr öffnen liesen. Die Garage ist zwar keine Alfa garage aber ist grad neben meinem Arbeitsplatz. So dachte ich es sei noch praktisch dort vorbei zu gehen wegen einer "bagatelle" naja das Resultat war das er die ganze Türverkleidung ausgebaut hatte und dann meinte die beiden Elektomotoren für die fensterheber seinen deffekt. Ich müsste beide wechseln. Komisch nur das diese kaum gebraucht wurden. Den GTA ist zwar ein 200 Modell aber beide Scheiben wurden wen überhaupt 20-30 geöffnet und geschlossen. Vor her ging nur die rechte nicht mehr auf und vor 2 Monaten dann die linke auch nicht mehr. So dachte ich ich bringe ihn kurz zur Werkstatt und lasse die Elektrik checken. naja als er mir erzählte ich müsse beide Motoren wechseln und die seine pro Stück 350.- plus Arbeit Also c.a. 1000.- hab ich abgewunken und ihm mitgeteilt er soll alles wieder einbauen.

Wer könnte mir hierbei helfen? radio und auch Fensterheber Probleme?
Gibt es ein Autoelektrowerkstatt die so etwas macht in der Gegend Dietikon oder Lenzburg?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: CD-Wechsler wird nicht erkannt bei 156 GTA

Beitrag von Rubens »

Ok also haben die an der Elektrik rumgeschraubt. Ach komm die haben dir doch n kurzen fabriziert und jetzt hats was verbraten oderso.
Finde das doch sehr merkwürdig. Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Aber es ist wohl eindeutig das die Garage da was verbockt hat.
Wenn du gesagt hättest es ging um etwas mechanisches, ok, aber so!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: CD-Wechsler wird nicht erkannt bei 156 GTA

Beitrag von firefox »

Vermutlich fehlt dem Radio in den Einstellungen des Systems der Vermerk auf den Wechsler.... Vielen Radios kannst du sagen ob sie einen Wechsler drann haben oder nicht.... checke die Einstellungen deines Radios...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast