Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

cybernetv6
Beiträge: 81
Registriert: 30 Mär 2008, 13:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: --
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Beitrag von cybernetv6 »

Serge hat geschrieben:"Premium" ist ein Wort von Marketingfuzzies und alle fallen drauf rein #-o

Hätte Scheisse einen BMW-Badge wäre es wohl "Premium-Mousse au Chocolat"
Marketingfuzzies, Scheisse..., kennst du auch normale Wörter, von wo kommst du eigentlich , sprichst du in deinem Alltag auch ständig so mit den Leuten, oder hast du nur hier im Forum eine grosse arrogante Klappe =D>
Ich begreife nicht wieso in den Foren gewisse Leute sich so grosse Mühe geben arrogant zu wirken, andere ständig bleidigen müssen und dann auch noch denken sie seien cool dabei :oops:
Es gibt Leute hier die arbeiten im Marketing, denke mal darüber nach, anständig und normal zu reden ist nicht schwierig, auch du kannst das!
Vielleicht werden dann die Leute deine Berichte und dich plötzlich ernst nehmen, wenn du normal und den nötigen Respekt deinem gegenüber zeigst.

Gruss, cyber....
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Beitrag von chris75 »

Ich bin auch der Meinung, dass das ganze Premium Getue im Marketing entstanden ist, um normale Produkte teurer verkaufen zu können. Die Idee stammt sicher aus der Werbebranche, doch die Forderung nach mehr Wertschöpfung von der Manager-Etage. Ob es Sinn macht, auch "Volkswagen" als Premium zu verkaufen ist eher fraglich. Genauso ist das mit Fiat.

Alfa muss nicht premium sein. Es muss auch nicht Emotionen wecken. Es reicht, wenn es gut gemacht ist und gute Gefühle beim Besitzer weckt. :wink: :wink: :wink:

So, nun aber genug OT. Ich warte gespannt auf die ersten Giuliettas, die etwas zurechtgemacht werden. Etwas Felgen, vielleicht noch etwas Auspuff und ein bisschen tiefer. Könnte ganz gut kommen. Auf jedenfall wirkt er für mich interessanter als viele seiner Konkurrenten vom Schlage neuer Astra, Golf, A3.....

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Beitrag von Serge »

@cyber

Liest du die dinge eigentlich auch, die du schreibst?!? (Nur so als Denkanstoss: wer hat hier wen beleidigt?)
Oder bist du derjenige der im Marketing arbeitet? Dann ergibt nämlich alles wieder einen Sinn.

UND WIE GESAGT ES GEHT HIER UM DIE GIULIETTA
und nicht um verletzte Gefühle.
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
cybernetv6
Beiträge: 81
Registriert: 30 Mär 2008, 13:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: --
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Beitrag von cybernetv6 »

@Serge egal ob ich im Marketing arbeite, du beleidigst ständig andere mit deiner "sauberen" Wortwahl und das macht mich nun mal sauer.
Hast du ein Problem damit?
Überlege du mal ob deine Wortwahl angebracht ist, nur so als Denkanstoss :roll:

Wer heute SBK (Superbike Motosprint) schaut, sieht auch zwischendurch einige Giulietta umher kurven, Alfa Romeo ist Hauptsponsor von SBK.
Live now.....

Gruss, cyber....
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Beitrag von Serge »

@ Admins
sorry, habe echt versucht beim Thema Giulietta zu bleiben. Aber dieses letzte Post muss jetzt einfach sein.

@ cyber

Ok jetzt habe ich genug du Vollpfosten. Wenn Du mich schon der Beleidigung anderer Leute bezichtigst muss ich dir wohl mal deine eigenen Verfehlungen aufzeigen. Hier mal eine Gegenüberstellung von unseren letzten Posts:

Der Stein des Anstosses:
Serge hat geschrieben:In meinen Augen kann ein Automatkäufer einfach nicht Autofahren, sonst würde er die Verantwortung nicht einem Mikroprozessor überlassen. :wink:
Ich habe geschrieben "in meinen Augen" somit habe ich niemanden persönlich angegriffen, sondern einfach meine Meinung gesagt. Die kann dir passen oder nicht. Darf dich aber nicht beleidigen. Ist in etwa so als ob ich sage, dass mir der Kuchen deiner Mutter nicht schmeckt. Im Unterschied dazu hätte ich schreiben müssen "Du kannst nicht Autofahren weil...." dann hättest Du dich zu recht angepisst fühlen können.
cybernetv6 hat geschrieben: Ach ja, betreffend Mikroprozessor, wollte dich nur noch kurz über den aktuellen Stand der Technik aufklären, bei den heutigen aktuellen sportlichen Doppelkupplungsgetriebe kannst du auch "MANUELL" schalten :wink:
Wenn du willst kannst du sogar am Lenkrad schalten, oder ganz normal wie es du gewohnt bist 8)

Aber das wusstest du sicherlich schon, hehe :wink:
Vielen Dank für diese tolle "Aufklärung" ich bin Automobilingenieur und durchaus über die neueste Entwicklungen informiert. Also kein Grund mich wie ein Idiot zu behandeln auch wenn das ganze mit einer massigen Ladung Sarkasmus verpackt ist.
cybernetv6 hat geschrieben: PS: Serge ich finde es nicht ganz korrekt wenn in einem Forum einem etwas nicht gefällt man gleich beleidigend wirken muss.
Du darfst deine eigene Meinung haben, aber ohne gleich andere die nicht gleicher Meinung sind beleidigen mein Junge.
Aber wenn man deine Signatur liest, versteht es sich von selbst was du für ein Typ bist :wink:
Noch mal, wann habe ich dich persönlich beleidigt?!
Du hingegen bezeichnest mich als "dein Junge" und versuchst mich anhand meiner Signatur zu diskredetieren?!!

cybernetv6 hat geschrieben: ich würde mir aber niemals erlauben hier beleidigende Sprüche zu schreiben wie "Wer Automat fährt kann nicht autofahren"!
Hallo sind wir im Kindergarten, solche blöden Grosskotzigen Aussagen von kleinen Jungs machen mich halt mal stinkesauer :twisted:

Serge, wer austeilen kann muss auch einstecken können :wink:
Ich habe nicht geschrieben "Wer Automat fährt kann nicht autofahren". Dies wäre eine (falsche) Tatsache. Ich habe geschrieben "In meinen Augen....." demzufolge keine Tatsache sondern eine Meinung, mein Junge!
Und jetzt wirds richtig schön: Kindergarten, Grosskotzig, kleine Jungs.
Wer teilt hier wem aus?!

cybernetv6 hat geschrieben:
Serge hat geschrieben:"Premium" ist ein Wort von Marketingfuzzies und alle fallen drauf rein #-o

Hätte Scheisse einen BMW-Badge wäre es wohl "Premium-Mousse au Chocolat"
Marketingfuzzies, Scheisse..., kennst du auch normale Wörter, von wo kommst du eigentlich , sprichst du in deinem Alltag auch ständig so mit den Leuten, oder hast du nur hier im Forum eine grosse arrogante Klappe =D>
Ich begreife nicht wieso in den Foren gewisse Leute sich so grosse Mühe geben arrogant zu wirken, andere ständig bleidigen müssen und dann auch noch denken sie seien cool dabei :oops:
Es gibt Leute hier die arbeiten im Marketing, denke mal darüber nach, anständig und normal zu reden ist nicht schwierig, auch du kannst das!
Vielleicht werden dann die Leute deine Berichte und dich plötzlich ernst nehmen, wenn du normal und den nötigen Respekt deinem gegenüber zeigst.

Gruss, cyber....
Und in die nächste Runde:
Ja ich benutze auch im Alltag das Wort Scheisse und (selten) Marketingfuzzies. Scheisse ist nunmal alltäglich und "Marketingfuzzie" empfinde ich jetzt nicht als grobe Beleidigung. Kannst mir von mir aus Ingenieurfuzzie sagen, stört mich nicht die Bohne. Du hingegen teilst mir mit "grosse arrogante Klappe" aus.
Ich finde im gegensatz zu dir habe ich anständig geredet und niemanden persönlich beleidigt. Ich schreibe meine Posts sicher nicht um cool zu wirken. Würdest du mich kennen wüsstest du das. Aber dann noch folgende Lachnummer "Vielleicht werden dann die Leute deine Berichte und dich plötzlich ernst nehmen..." Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn du meine Posts nicht erstgenommen hättest. Dann hättest Du wohl kaum den GIULIETTA Thread für deinen kleinen Anti-Serge-Kreuzzug missbraucht.


Und zum Abschluss noch ein Punkt für dich:

Ich habe dich im letzten (diesem) Post als Vollpfosten bezeichnet. Dies ist meine erste direkte Beleidigung an Dich und kommt auch von ganzem Herzen. In meinen Augen hast du dies verdient. :wink:


Solltest Du weiterhin das Bedürfnis haben anhand deiner eigenen Aussagen verrissen zu werden. Schreib mir ne PN oder mach nen neuen Thread auf und hör endlich auf den GIULIETTA Thread zu missbrauchen!
Zuletzt geändert von Serge am 09 Mai 2010, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
Spörri
Beiträge: 645
Registriert: 03 Okt 2006, 18:45
Answers: 0
Wohnort: Wettingen
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Beitrag von Spörri »

Habe innerhalb einer Minute eine nuovo Gulietta gesehen und nacher eine Giulietta Sprint bei der City Garage.
076 540 39 38
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Beitrag von chris75 »

Erster Test in AUTO BILD gegen den BMW 120i gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gründe:
-bessere Fahrleistungen
-besser abgestimmtes Fahrwerk
-bessere Strassenlage und Antrieb trotz Frontantrieb
-bessere und präzise Lenkung
-mehr Platz
-weniger Verbrauch

Das Interieur wurde als noch nicht ganz Alfa-mässig bezeichnet, aber trotzdem gut.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 10:09
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Beitrag von humer »

wo hast du diese test gesehen? habe bei www.autobild.de gesucht jedoch nicht fündig geworden?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Beitrag von Domi »

Hatten wir 2 Seiten vorher schon....
Bild
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Beitrag von SARIDDU »

und vor allem @cuoresprtivo ..........

5000 euro differenz im basispreis



so von wegen er kostet nicht weniger und so :wink:
Senza cuore saremmo solo macchine
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Beitrag von Cuore Sportivo »

den 120d habe ich genau deswegen nicht erwähnt, der kostet um die 50k, der alfa bleibt unter 40k, basis!
ist ganz ein anderer preissegment.....
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Beitrag von Cuore Sportivo »

humer hat geschrieben:wo hast du diese test gesehen? habe bei http://www.autobild.de gesucht jedoch nicht fündig geworden?
http://www.autobild.de/artikel/alfa-giu ... 75877.html
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Beitrag von chris75 »

Ich habe ihn in der Zeitschrift gelesen. Ist das komische altmodische Zeugs aus Papier, wo man drin rumblättern kann. Ab und zu tu ich mir das an, wenn die Titelstory interessant erscheint.
Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Beitrag von Spiderm!ke »

:lach: :lach: :lach:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Beitrag von Tifoso »

Guter Bericht. http://www.pistonheads.com/news/default ... ryId=21881

Besonders folgender Abschnitt:
This car’smost direct ancestor – the 147 GTA – had a truly glorious V6 battle cry, and previous Giuliettas of the 1950s and early 1980s were also possessed of fine vocal talents. A great Alfa engine should make the hairs on the back of your neck stand up; the 1750tbi does not do this.

Gruss
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste