Unterschiede 75 2.0 TS - 1.8 Turbo Elektrik

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Unterschiede 75 2.0 TS - 1.8 Turbo Elektrik

Beitrag von sane »

Ein 75er TS bekommt einen 1.8 Turbo einverleibt.

Wie siehts da mit den Innenraum-Kabelbäumen aus? Sind die Identisch?

Wäre froh für eure Hilfe. Wenn Ja, müsste ich so nur den Motorkabelbaum umbauen und würde einiges an Aufwand sparen.

Gruss
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede 75 2.0 TS - 1.8 Turbo Elektrik

Beitrag von Chris »

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, sind Ladedruckanzeige und Kontrolle Klopfsensor beim TS standardmässig nicht belegt. Sind aber nur ein paar Kabel die man einfach einziehen und auf den entsprechenden Steckern nachbelegen kann.
Sonst findet alles im Motorraum statt. Eventuell passen ein paar Übergabepunkte für Strom und Masse nicht überein. Da beim TS die Batterie links und beim Turbo rechts sitzt, gibt es da ein paar Unterschiede. Ob man jetzt den Kabelbaum anpasst oder die Strom- und Massepunkte umlegt, ist sicher Geschmackssache...

Gruß

Chris
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede 75 2.0 TS - 1.8 Turbo Elektrik

Beitrag von sane »

im motorraum wechsle ich so oder so sämtliche kabel. alle kabel vom motorraum bis zum sicherungskasten werden somit gewechselt.

wenn ich dich richtig verstehe, sind somit alle kabel ( z.B türen oder innenlicht ) identisch.?.

Danke
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede 75 2.0 TS - 1.8 Turbo Elektrik

Beitrag von Chris »

Je nach Baujahr der Autos sind die Steckverbindungen unterschiedlich. Alles andere sollte identisch sein...

Gruß

Chris
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede 75 2.0 TS - 1.8 Turbo Elektrik

Beitrag von sane »

Danke für die Auskunft. Bin froh das zu hören :P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast