Fahrprobe Neuer A3 2.0TDI Abt

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@tripel A

wenn du was von mir willst musst du her kommen... ans. lassen wir das thema, kannst haben was du willst.

Das ihm der Balken fehlt gerechtfertigt deiner Meinung nach den Preis? Ok wenn er dir Designmässig eher mundet verstehe ich das schon irgendwo aber es wiederspricht all deinen vorher augelisteten Argumenten. Sag mir doch bitte mal was du von einem Auto erwartest.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

konkret, wieviel Geld willst/kannst Du für Dein Traumauto ausgeben?

Die Antwort sollte Zahlen beinhalten...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja und vor allem welche Voraussetzung sollte erfüllt werden damit das Auto deiner Meinung nach den Betrag wert ist :?:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
TripleA

Beitrag von TripleA »

mir gefällt die extremere front..erstmals auch beim 156 und 166..einfach schön..beim alten sah das lahm aus.

ich mag gern eingepackt sein im auto..mann kann beim coupe..fast nicht hinten raussehen das gefällt mir..tiefe sitzpostion etc...beim 17 sitzt man wie in einem normalen pkw...

die maschine gefällt mir..der motor muss einfach geil klingen...

ich erwarte nur fahrspass...
und etwas individualität.

da ich dem fiat konzern nicht traue werd ich leasen damit ich falls ich eine schelchte gurke erwische umtauschen kann.
TripleA

Beitrag von TripleA »

ich gebe zu ich bin etwas kleinlich..
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

das mit der sitzposition im 147er stimmt....weiss nicht wie es beim gta ist....aber beim normalen mit den normalen sitzen ist sie viel zu hoch....desswegen hab ich sportsitze für meine frau geordert :-)
TripleA

Beitrag von TripleA »

es sollte laufen möglichst ohne reparaturen..hi hihi
TripleA

Beitrag von TripleA »

bins eben so gewonnt...
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

wie wärs mal mit einer Zahl? :?

ist halt schon ein Unterschied, ob man 50'000.00 oder nur 10'000.00 ausgeben kann.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Deinen Ausführungen zufolge willst du ja nur Fahrspass und erwartest auch das! Es darf aber nichts kosten und die Verarbeitung sollte sehr gut sein.

Ergo bedutet das für mich, dass du einen M3 oder einen M5 brauchst und keinen Schwuli-GT oder einen "lahmen" GTA.

Es gibt günstige M3 und M5 zu Preisen, die weit unter einem GTA oder GT liegen! Bei diesen Autos hast Fahrspass, sie tönen gut, haben eine solide Verarbeitung und den gewünschten Proll-Effekt!

Mein Tip: Lass die Finger von Alfa!
TripleA

Beitrag von TripleA »

eben der prolleffekt ist scheisse..

firefox echt böses bildchen..respekt respekt..


also stefan ich war schon bei 44000 einem neuen 147gta ohne extras..das heisst von 46000 runter..

hätte der 40000 gesagt ok oder auch 41..ok ..hätte ich bestellt.
TripleA

Beitrag von TripleA »

m3 nur der neue aber 70000,- für ne occasion würde mich reuen und wie...
TripleA

Beitrag von TripleA »

also leute ich muss gehen..werde noch eins saufen..einen runterhohlen..und dann ins bett.
:wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die Sitzposition im GTA ist etwas hoch stimmt... allerdings nicht viel höher als bei anderen LIMOUSINEN.. wenn du in den Keller sitzen möchtest dann musst du dir einen 916er GTV kaufen.. da siehst du hinten nichts raus, eine Arsch ist ultimativ nahe am Asphalt, der Sound ist bestialisch und der Fahrspass garantiert.

Bist du schon mal in einem GT Coupe gesessen? Weisst du wieviel besser die Sitzpossition ist als beim GTA? Ich nicht... ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie soviel besser ist. Wunder nehmen würde es mich schon mal aber kaufen??? Nein.. mir gefällt die vor allem das Heck und die schmale "Calibra" mässige Form nicht.

Sound bekommst du von alfa noch bei jedem Benziner..., verarbeitung? Wenn ich in einem BMW sitze (M3) kann ich beim besten willen keinen Qualitätsvorteil erkennen.

Am besten finde ich sowieso die Heinis die nichts bezahlen wollen, viel Leistung, beste Technink und solideste Verarbeitung wünschen... :roll: - ich kann einfach beim besten Willen nicht erkennen wie man auf Audi kommen kann wenn man von Preis/Leistung, Sound und Fahrspass redet... AUDI HAT NICHTS DER GLEICHEN ZU BIETEN (jedenfalls die neuen Audis nicht...es gab Zeiten da war das auch mal einen Funken anders).... wärst du mit einem M3 CSL, Integrale Evo, Lancer Evo oder sowas ähnlichem gekommen wärst, dann hätte ich dir zumindest in Sachen Fahrspass und Leistung den Hut gehoben.... in Sachen Qualität? Rolce Royce? Mercedes? Mag sein dass du in dieser Preisklasse eine saubere (aber auch nicht Makellose) Verarbeitung erhalten wirst... aber wenn man das nötige Münz nicht dazu hat muss man sich halt zufreiden geben mit dem was man bekommt (wenn man sich schon nicht dafür begeistern kann)

Ich verstehe nicht weshalb du überhaupt einen Alfa willst wenn du der Fima sowieso nicht traust.. - ich traue ihr auch nicht und kaufe mir keinen neuen... ich finde den Service (insb. bei der Ersatzteilbeschaffung) unter aller Sau, richtig... aber dennoch besteht die Faszination und ich will mich auch gar nicht davon lösen..... wenn du aber weder der Firma traust, noch zufrieden bist mit dem Produkt und schon gar nicht wirklich angefressen bist dann frage ich mich echt wie man überhaupt Motivation sammeln kann Geld dafür auszugeben. So langsam komme ich auch folgenden Schluss... du weisst nicht was du willst und das was du willst (oder dir leisten kannst) das gibt es gar nicht. Weder bei Alfa noch anderswo.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

hey TripleA, kommst du dir selbst nicht ein bisschen lächerlich vor?? ich würde mich hier gar nicht mehr blicken lassen! du kamst mir schon seit anfang an sehr komisch vor...............

schaust du bei einem GTA auf ein paar Tausender?? das Ding ist so geil, dass es mir doch scheiss-egal ist ob ich ihn jetzt für 1'000 mehr oder weniger hätte haben können!! wenn du von dem Teil nicht überzeugt bist, dann lass es!! als ich ihn zum ersten Mal probegefahren bin wollte ich gar nicht mehr aussteigen und wiederholte etwa 100 mal den Satz: "ich muss einen GTA haben, ich muss ihn haben!!!!" und das mit der glücklichsten Schnauze die ich je gesehen habe wenn ich in den Spiegel geschaut habe!!!
genau so eine Leidenschaft musst du für Alfa haben, ansonsten lass es bitte!!
du guckst bei einem 147er GTA auf ein paar Tausender? aber beim GT ist es kein Problem mehr als 50'000 auszugeben? ach komm!! :twisted:

bist du wirklich mal ein GTA gefahren?

Betr. Sitzpositon 147GTA, da sitzt man schon recht tief im Vergleich zu einem "normalen" 147er.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast