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Ruckeln wenn kalt und Leistungsverlust >Alfa156 2.0<

Verfasst: 19 Jul 2006, 23:37
von Bestia Rossa
hab auch wiedermal ein Problem an meinem 156er :lol:

Wenn ich morgens losfahre, vom 1. in den 2. Gang schalte und dann im 2. ein bisschen zuviel Gas gebe, fängt das Auto an zu ruckeln... Im ersten Gang passiert das nicht. war früher auch nicht so...

dann weiteres Problem. Vielleicht hängts ja zusammen; wenn das Auto warm ist und man beschleunigt egal in welchem Gang hab ich das Gefühl als würde er im Bereich von 3-4K Touren weniger ziehen als drunter und drüber. Normalerweisse zieht er da am besten :?

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Verfasst: 20 Jul 2006, 06:09
von Aldo
hört sich nach nem defekten luftmassenmesser an, könnte aber natürlich auch was anderes sein (lambdasonde oder so), fahr mal zur garage und lass den fehlerspeicher auslesen vielleicht steht was drin ;)

Verfasst: 20 Jul 2006, 06:53
von Lui@alfissima
Franco....
oder vielleicht könnte der Ansaugschlauch der gerissen sein :wink:

Gruss
Lui

Verfasst: 21 Jul 2006, 10:34
von Bestia Rossa
hmmmm. iss seltsam...gestern lief er den ganzen Tag einwandfrei! kein ruckeln kein Leistungsverlust, einfach gar nichts!

also demzufolge kann es sicher der LMM nicht sein, dann würde das Problem ja stets präsent sein...

Könnte es ein das es drauf an wie das auto steht? ich hab das auto normalerweisse vor der Garage in einem Hang parkiert. gestern war auf einem flachen parkplatz... Vielleicht Benz-pumpe die Luft angsogen hat?

Re: Ruckeln wenn kalt und Leistungsverlust >Alfa156 2.0&a

Verfasst: 27 Jul 2006, 14:02
von dom
Bestia Rossa hat geschrieben:hab auch wiedermal ein Problem an meinem 156er :lol:

Wenn ich morgens losfahre, vom 1. in den 2. Gang schalte und dann im 2. ein bisschen zuviel Gas gebe, fängt das Auto an zu ruckeln... Im ersten Gang passiert das nicht. war früher auch nicht so...

dann weiteres Problem. Vielleicht hängts ja zusammen; wenn das Auto warm ist und man beschleunigt egal in welchem Gang hab ich das Gefühl als würde er im Bereich von 3-4K Touren weniger ziehen als drunter und drüber. Normalerweisse zieht er da am besten :?

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
hast du öl oder wasserverlust? also nicht auf den boden schauen ob was liegt sonern ob es weniger wird?

edit: kannst sonst auch im kühlwassertank schauen ob dort öl drinnen ist... ich hoffs jetzt mal nicht

was mir sonst noch einfällt:

- luftfilter io?
- was waren die letzten arbeiten (3mt) die durchgeführt wurden durch dich oder andere?
- LMM währe wirklich eine idee, den ersten gtv den ich gefahren bin (ein ts) hatte einen defekt dort. der hat im 2ten gang von 2-5tausend touren geruckelt wie miss wild's vibi!!