Trip in die Slowakei - dem Alfa zumutbar?

Hier könnt ihr eure Auto-Ferientipps abgeben und andere User über eure tollen Ferien informieren.
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Trip in die Slowakei - dem Alfa zumutbar?

Beitrag von Thom »

Habe im kommenden Frühling, sobald die weisse Pest aus Europa verschwunden ist, einen "kleinen" Trip in die Slowakei vor. 700km ein Weg oder 2h von Wien entfernt. Um die Reise etwas abenteuerlich, aber auch flexibel zu gestalten, möcht ich das mit dem Auto durchziehn. :lol: Was gibts da zu beachten? Bis Ende Österreich sollte das eigentlich kein Problem sein. Doch wie sieht das hinter der Slowakischen Grenze aus? Gibts da Bleifrei98?? :? Seht ihr kein Problem, oder kann ich die Holzblöcke, die unter die abgeschraubten Chromfelgen kommen grad schon selber mitnehmen?
Bild
sprint
Beiträge: 888
Registriert: 23 Nov 2004, 20:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 2.0 TS
Alfa Sud Sprint 1.5
Wohnort: OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von sprint »

ciao!

bin ab und zu privat in slowakei bzw tschechien und habe bisher eigentlich keine schlechten Ereignisse gehabt..
und seit dem sie in der EU sind hat sich das sicher sehr verändert (hoffe ich!)
aber die chrom schlappen würde ich eher zuhause lassen, sind schon sehr auffällig da drüben.. :roll:

aber meld dich, wenn du durch Österreich fährst, könntest ja (falls ein treff ist) vorbei schauen :wink:

Grüsse!
Alfa Sud Sprint 1.5

Bild

Alfa 156 2.0 TS
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

@Sprint
Und wenn kein Treffen ist, reichts vielleicht für ein Kaffe, falls du überhaupt in der Nähe meiner Route wohnst.
Hmm... dann mach ich halt Stahlfelgenimitat-Felgendeckel drauf. :lol:
Und wie siehts aus betreffend dem Most??
Bild
sprint
Beiträge: 888
Registriert: 23 Nov 2004, 20:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 2.0 TS
Alfa Sud Sprint 1.5
Wohnort: OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von sprint »

habe nach 98er nicht gesehen, tanke immer 95er :D aber den gibts, zwar miese qualität, aber die halbe tankfüllung die man braucht.. wirds der mocken schon halten :D

geht klar mit dem kaffee :wink:
Alfa Sud Sprint 1.5

Bild

Alfa 156 2.0 TS
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Hey Thom!

Bin vorgestern von tschechien nachhause gekommen!

Jedoch ohne Autoradio :(

Die Wixer haben es mir geklaut und denn Wagen wieder sauber zugeschlossen,waren also Profis nehm ich an ;(

Die Autobahnen in Tschechien waren nicht schlecht,leider etwas viele bodenwellen der Radkasten könnte sich bei hohen geschwindigkeiten öfters bemerkbar machen.

In der Stadt war es schon schlimmer viele Pflastersteine und öftere unebenheiten verlangten meinem alten oftmals viel ab :)

Ich persöhnlich würde mit dem GTV nicht nach Tschechien oder Slowakei fahren!

PS aber mit einem Alfa bist du dort ziemlich angesehen schon ab dem 164er hatten die ihre freude :)

Gruss Luca
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

:lol: Hey Luca! Was trieb denn dich in den Osten? :D
Und prompt der Radio weg..... verdammt. Auf sowas hätt ich dann gar keine Lust... Aber lieber der Radio als Felgen oder den MSD!!!! :wink: Wieder sauber geschlossen... Und noch ein Schöggeli reingelegt? :lol:

Dochdoch... wennschon, dennschon im Reh. Bisschen musizieren unter klapprigen 4 Zylindern. :wink:
Ich müsste nicht weit ins Slowakische Landesinnere - nur ca. eine Stunde nach der Österreichischen Grenze. Somit spielt sich der Hauptweg in der Durchquerung des kompletten Österreichs ab - und das sollte schon irgendwie gehen.

Muss dann einfach schauen, dass ich eine Garage benutzen kann während dem Aufenthalt - und sonst verbring ich die Nacht halt am Fenster, ist ja auch schön. :wink: :roll:
Bild
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Was trieb mich wohl dort hin :) die Weiber und denn geilen Service :)

Ja die Cds und alles liessen sie mir da einfach das radio war weg :) die säcke!

Täusch dich nicht in Prag gab es einige geile Sportwagen:) habe nur 2-3 159er /156er gesehen Alfas sind eine seltenheit.

Mein Höhepunkt ein Bordeux roter 164er V6 Taxi in Prag wir haben uns mit rasanter lichthupe gekreuzt :)

aber die mehrheit waren skoda klapperkisten :)

Ja nimm eine Garage :) besser

und versteck die Felgen :)

Gruss Luca
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Klar, ich gehe aber nicht in eine Metropole, sondern aufs Land, wo man noch zu Ross und Wagen unterwegs ist. :wink: Von dem her wird ein schöner GTV sicher ein wenig auffallen akustisch und optisch. :wink:
Und stell dir den haarsträubenden Sound vor nach 700km Autobahn - das wird höllisch. Kannst dann den MSD als verkohltes leehres Abwasserrohr wieder haben. 8) Hast du gesehen obs in der Gegend 98 Oktan gibt? OK, in Prag selber sicher... Naja, das muss ich noch abklären.
Bild
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Hihi ja der MSD kannst du mir egal wie zurückgeben hauptsache du sagst das der Sound gut war :)

nach 700km auuuuuuuweiiiiiaaaaaaaaa!!!!!! *auch will*

also soweit ich mich errrinnnnerrreeee hat es meist nur 95 und 91er :) 98oktan hab ich nicht gesehen.....kein prob einige oktanboooosstter und dein baby ist glücklich :)

Gruss
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

Wie ich Thom schon sagte, soll er halt ins Österreichische 98er tanken gehen! :wink: :roll:
Ich würde mit dem Thema gehen Thom....mir wäre zu mulmig mit dem schönen Reh! :x
Nur noch auf vier Hölzchen ohne Felgen....das wäre hässlich..... :x
Aber eben auf dem Lande...musst selber wissen.
Gruss
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Mir ists zu mulmig mit dem stark betagten Thema so eine heftige Reise anzutreten. Mag nicht noch stehen bleiben irgendwo am Arsch der Welt. Wenn mit dem Auto - nur mit dem GTV. Geht auch schneller und macht doppelt so viel Laune. :wink: Tanken würd ich zur Not halt nen Schluck 95er - aber wenn ich den vor der SK Grenze auffülle, müsste das eingentlich schon reichen. Kommt gut und ich freu mich schon jetzt auf den Trip. Muss nur noch der weisse Dreck aus Europa verschwinden, dann saltteln wir die Hühner. :)
Bild
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

hihi Thom nur so eine fast verlorengegangene Frage was zum teufel willst du dort auf dem Lande????

Thom hat bestimmt so eine Slowaken Frau aus dem Chat und will sie nun Treffen :))

Gruss Luca
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

:lol: Ja genau... Und dann lande ich im Hostel und komme in einer Plastikhülle wieder zurück. :wink:
Ne süsse Maus... (was den sonst?) Jedoch hab ich sie nicht im Chat sondern hier kennengelernt. Wir würden zusammen mal ihre Family dort besuchen gehen. Und da die Slowaken als sehr gastfreundlich gelten, wird das sicher toll und voll. :)
Bild
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

dacht ich mirs doch du kleiner schlingel :)

Falls es noch ein paar Cousinen hat. gib mir doch ein kurzes Telefon :P

Lasse dann einfach mein Reh die fährte von deinem Aufspühren :)

Gruss Luca
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

-> vorm trip 5 felgenschlösser montieren, am besten 5 verschiedene pro rad halt... :lol: ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast