Kuriose Lamborghini Unfälle (www.lambounfall.de)

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Kuriose Lamborghini Unfälle (www.lambounfall.de)

Beitrag von Domi »

Lambounfall.de

Ich weiss diese Seite wurde hier auch schon erwähnt, denke aber das es doch um ein wirklich interessantes, nicht zuletzt auch etwas heikles Thema handelt... und für genug Gesprächsstoff bzw. Diskussion sorgen wird!

Irgendwie kann ich es kaum glauben das bei Lamborghini (sowie auch andere Hersteller...) in der Produktion dermassen geschlampt werden soll?! Eine historische Sportwagenschmiede dieser Liga kann sich doch sowas, vorallem Heutzutage nicht mehr erlauben?!... hört sich beinahe Unmöglich an und doch spricht leider auch einiges dafür... oder ist es schlussendlich doch Fehlverhalten, Unwissenheit oder Fehlbedienung der Besitzer?


Studiert mal die Seite durch...

Qualitätsmängel? oder doch Fahrfehler?...

Schlampereien von Lamborghini oder der Besitzer?!?!...

:arrow: bin auf eure Meinungen gespannt!!!...
Zuletzt geändert von Domi am 15 Mai 2007, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

hmm.. schwieriger fall..

also der wagen war ja nicht neu. klar 5000km sind nichts -für uns!! aber wenn man überlegt was an so einem gefährt für kräfte nagen sind das je nach vorbesitzer schon genug km um einen defekt herbeizurufen vermute ich jetzt einfach einmal.

wer weiss ob der vorbesitzer wie eine sau gefahren ist, vieleicht schon irgendwo über ne wiese gerutscht ist und dann aus angst den lambo verkauft hat. vieleicht sind diese billigschrauben ja auch das werk eines mechs, der eine neue carbonverschalung montieren musste damit er wieder wie neu aussieht.

zur fahrpraxis.. 100´000km in einem 300PS porsche muss ja nun nichts heissen, und karts sind eh ganz anders zu handeln als ein verdammter lambo! ich würde jetzt einfach mal behaupten das unser forumseigener lieblingsschocker chrigi mehr fahrpraxis hat mit seine hochgezüchteten turbobiestern und seinem geschilderten fahrstil als ein -sorry- snob in einem porsche.

von dem wahrheitsgehalt dieser aussagen auf der page kann man also nicht alzuviel wissen.


was ich aber sicher weiss ist das die enorm häufigen unfällen von solchen boliden (nicht nur lambo, allgemein bonzige edelsportler) sicher in den meisten fällen auf den völlig überforderten fahrer zurückzuführen sein dürften. hier mal ein 400ps bolide, da mal ein turbovieh, aber immer mehr oder weniger schön anständig fahren, hauptsache es poliert das image schön auf. wenn sie ihn nun mal drücken kann es halt vorkommen das es in 9 von 10 fällen gut geht und bei diesem einen berühmten ausnahme fall etwas passiert mit dem sie nicht rechnen und das fahrzeug zuwenig im grenzbereich kennen und BAMMMM aus ists mit der protzerei.

das ist meine meinung ;)


PS: kann mir eigentlich irgendwelchen groben fabrikfehler kaum vorstellen.. ein paar unsaubere nähte im leder ja, aber sowas riskantes.. glaube ich nicht. das hatte ich nichtmal bei meinen fiats :lol:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Naja geht ja nicht nur um diesen einen Unfall... auf der Seite wird so einiges gezeigt und berichtet... unerklärliche Unfallursachen und Motorschäden, Fahrzeuge die Abfackeln, Wassereintritte, Rückrufaktionen die nicht gemeldet werden, nicht festgezogene und sogar rostende Schrauben :shock:
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ich verfolge die Seite schon länger und habe mich da mal durchgelesen... Wenn man nur 50% davon glauben kann reicht das bereits um mehr als geschockt über dieses Thema zu schreiben...

Die vielen Brände, das ausfliessende Öl und die defekten oder rostigen Schrauben - schon beängstigend was da so ans Tageslicht kommt.

Auch wenn mans nicht wahr haben will - ich kanns mir vorstellen, dass da so einiges davon stimmt und die Kisten gefährlich sind. Meist führen wohl verschiedene kleine Fehler zu diesen tragischen Unfällen - einer zieht die Schraube nicht richtig an, der nächste verbiegt ein Teil leicht, die Produktion war mangelhaft etc. Bei den imensen Belastungen welchen diese Auto's ausgesetzt sind, reicht das dann womöglich für die Defekte und Unfälle...

Der abgefackelte R8 mit dem V10 Mocken vom Gallardo macht auch kein gutes Bild...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Tiresias
Beiträge: 130
Registriert: 11 Aug 2004, 19:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Fiat Barchetta
Mustang GT 5.0 2011
Wohnort: im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiresias »

habe fast die ganze page gelesen. Wenn das wirklich alles stimmt ist es der reinste Horror! Zum ersten Mal bin ich glücklich keinen Lamborghini zu besitzen (Alfa und Ferrari gefallen mir sowieso besser)!
fahren, fahren, fahren,...
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

Wenn man nur 50% davon glauben kann reicht das bereits um mehr als geschockt über dieses Thema zu schreiben...

das stimmt!

Nur finde ich es taktisch nicht klug, wenn der Verfasser über die "rostigen Abdeckungsschrauben" oder "Wassereintritt im Kofferraum" schreibt. Das gibts sicher auch bei TWR, etc. wo noch viel in Kleinserie von Hand geschraubt wird und das hat nichts mit seinem Unfall zu tun...auch das Abfackeln der Lambos nicht; das macht seine Seite nicht glaubwürdiger!
Ich glaube auch nicht, dass beim Zusammenbau des Fahrwerks bei Lambo geschlampt wird; ist was anderes wie Abdeckungen montieren, etc.

Wenn aber nur im entferntesten der Verdacht besteht, dass wirklich eine Radaufhängung durch Materialfehler gebrochen ist, finde ich die "Nicht" Reaktion von Lamborghini/Audi sehr erschreckend. Hätten sie reagiert, wäre die Seite nicht entstanden ...aber man kennt das ja von Audi bereits mit den verunfallten TTs.

Wahrscheinlich hätte ich in gleicher Situation auch eine HP gemacht, um an die Oeffentlichkeit zu gelangen, hätte auch nach ähnlichen Unfällen gesucht ...ist sicher schwer, objektiv zu bleiben.....und ich hätte als Murcielagofahrer nach dem Durchlesen der HP beim nächsten 300er Ritt ein etwas ungutes, mulmiges Gefühl!!!

un saluto

Edwin
Solo le leggende sorpassano il tempo...
Benutzeravatar
dextar
Beiträge: 813
Registriert: 13 Feb 2006, 22:40
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW 335i Coupe 2010
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von dextar »

dom hat geschrieben:hmm.. schwieriger fall..

also der wagen war ja nicht neu. klar 5000km sind nichts -für uns!! aber wenn man überlegt was an so einem gefährt für kräfte nagen sind das je nach vorbesitzer schon genug km um einen defekt herbeizurufen vermute ich jetzt einfach einmal.

wer weiss ob der vorbesitzer wie eine sau gefahren ist, vieleicht schon irgendwo über ne wiese gerutscht ist und dann aus angst den lambo verkauft hat. vieleicht sind diese billigschrauben ja auch das werk eines mechs, der eine neue carbonverschalung montieren musste damit er wieder wie neu aussieht.

zur fahrpraxis.. 100´000km in einem 300PS porsche muss ja nun nichts heissen, und karts sind eh ganz anders zu handeln als ein verdammter lambo! ich würde jetzt einfach mal behaupten das unser forumseigener lieblingsschocker chrigi mehr fahrpraxis hat mit seine hochgezüchteten turbobiestern und seinem geschilderten fahrstil als ein -sorry- snob in einem porsche.

von dem wahrheitsgehalt dieser aussagen auf der page kann man also nicht alzuviel wissen.


was ich aber sicher weiss ist das die enorm häufigen unfällen von solchen boliden (nicht nur lambo, allgemein bonzige edelsportler) sicher in den meisten fällen auf den völlig überforderten fahrer zurückzuführen sein dürften. hier mal ein 400ps bolide, da mal ein turbovieh, aber immer mehr oder weniger schön anständig fahren, hauptsache es poliert das image schön auf. wenn sie ihn nun mal drücken kann es halt vorkommen das es in 9 von 10 fällen gut geht und bei diesem einen berühmten ausnahme fall etwas passiert mit dem sie nicht rechnen und das fahrzeug zuwenig im grenzbereich kennen und BAMMMM aus ists mit der protzerei.

das ist meine meinung ;)


PS: kann mir eigentlich irgendwelchen groben fabrikfehler kaum vorstellen.. ein paar unsaubere nähte im leder ja, aber sowas riskantes.. glaube ich nicht. das hatte ich nichtmal bei meinen fiats :lol:
100% deiner meinung.... ich habe dass gefühl das der verfasser dieser seite, krankhaft und verzweifelt einen grund such, warum er seinen lambo geschrottet hat, und einfach sich selber nicht zugeben kann, dass er dem wagen nicht mächtig war.

gruss

dani
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

kann mir gut vorstellen, dass es technische probleme waren, aber ob sich die fahrer nicht selbst überschätzen ist die andere frage!

bei jedem unfall wird von "erfahrenen" fahrern gesprochen, die auch rennerfahrung ect. haben. da könnte ich mir gut vorstellen, dass man sich überschätzt hat und die differenzen zwischen einer rennstrecke und einer "normalen" strasse unterschätz hat!
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Sehe das auch so, will nicht heissen das Lambo keine Fehler unterlaufen aber da muss zuerst mal bei sich der Fehler gesucht werden, ungenuegende Fahrpraxis gepaart mit 500 PS und jugendlichen Enthusiasmus sind nicht immer eine gute Kombination.

Das eine Felge oder Bremsscheibe bei einem solchen Aufprall zerhaut ist ja auch nicht verwunderlich.

Das gerne mal ein Lambo oder auch Ferri abfackelt ist nichts neues, da auch gerne die Kats kaputt gehen und verstopfen mit entsprechenden Resultaten.
Bild
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Lamborghini-Thread

Beitrag von Gonzomino »

und wieder ein Lambo der brennt..... :roll: haben die irgend ein problem mit der hitze :?:


http://www.blick.ch/news/schweiz/tessin ... loh-123669
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Lamborghini-Thread

Beitrag von Chrigi »

kann schon sein... im Verhältnis dazu wieviele von solchen Exoten im Verkehr sind brennen die verdammt viel. Aber auch Ferrari brennen oder Porsches... neulich brannte in Basel ein GT3 direkt am Zollamt ab.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Kuriose Lamborghini Unfälle (www.lambounfall.de)

Beitrag von Lucagtv »

http://www.20min.ch/news/stgallen/story ... t-19449716


Und schon wieder hat ein Lambo gebrannt leider handelte es sich hierbei um einen selten gewordenen Miura .

Die kosten ja zum glück nichts :roll: :roll: :roll:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste