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Verfasst: 21 Jun 2007, 11:41
von Soemmi
jep ist so...die verteilung ist leicht kopflastig

glaub 53-47
beim EVO und Q4 leicht hecklastig glaub 46-54


Gruss
Sömmi


TD wird mich bestimmt korrigieren falls ich falsch liege.

Verfasst: 21 Jun 2007, 12:03
von Turbodeltone
Ja ist richtig so, aber momentan sind wir am werweissen welche die
Frontlastige Verteilung haben, nach ET Nummern habe alle in der CH
ausgelieferten Fahrzeuge dasselbe Mitteldiff, also mit Hecklastiger
Verteilung, nur haben wir letzthin einen offen gehabt der eine
andere Verzahnung hatte, der 155 Q4 hat eine Hecklastige
Verteilung wie der EVO, einziger Unterschied sind der
"Synchronisierte" Retourgang und die etwas kürzere
Achsübersetzung...

Verfasst: 21 Jun 2007, 13:06
von Soemmi
hab mich vertan...sorry


Integrale
56-44 (Ferguson mittel Diff. Hinterachse Torsendiff.)
http://www.lanciadelta.ch/lancia_delta_ ... eutsch.htm


EVO + Q4
47-53 (Ferguson)
http://www.lanciadelta.ch/Lancia%20EVOL ... enisch.htm

Verfasst: 21 Jun 2007, 13:51
von Cuore Sportivo
@mod

Können wir das ganze nicht in einem sep. Thred mit titel:
"Haldex und allgemein AWD" verschieben ab mein Post?
http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic ... 601#243601

Hat nichts mehr mit dem S3 zu tun.....

Verfasst: 21 Jun 2007, 14:02
von Domi
Cuore Sportivo hat geschrieben:@mod

Können wir das ganze nicht in einem sep. Thred mit titel:
"Haldex und allgemein AWD" verschieben ab mein Post?
http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic ... 601#243601

Hat nichts mehr mit dem S3 zu tun.....
Wollte ich auch gerade vorschlagen :wink:

Bitteschön :wink:

Verfasst: 21 Jun 2007, 14:11
von Cuore Sportivo
Grazie Domi! :wink:

Verfasst: 21 Jun 2007, 16:04
von Soemmi
thx mod... 8)

Verfasst: 21 Jun 2007, 19:47
von jag_rip
Serge hat geschrieben: wer sich übrigens für das Torsen C interessiert, bin gerade dabei für das studium eine webseite zu gestalten wo das system erklärt wird. halt noch nicht fertig aber trotzdem sehr interessant (hoffe ich jedenfalls).
http://students.hti.bfh.ch/cames1/q4/
(bitte diesen link nicht weiterverbreiten, thanks)
W :shock: :shock: W megageil erklärt! :respekt: sogar ich habs in etwa begriffen.. :nar: er kommt leicht mit dem Arsch beim aus der Kurve beschleunigen :nar: :acdc:

Verfasst: 22 Jun 2007, 08:43
von Soemmi
:respekt: Serge


Coole Page

Verfasst: 22 Jun 2007, 08:55
von Serge
thanks! :D

Verfasst: 22 Jun 2007, 08:59
von Turbodeltone
Soemmi hat geschrieben:hab mich vertan...sorry


Integrale
56-44 (Ferguson mittel Diff. Hinterachse Torsendiff.)
http://www.lanciadelta.ch/lancia_delta_ ... eutsch.htm


EVO + Q4
47-53 (Ferguson)
http://www.lanciadelta.ch/Lancia%20EVOL ... enisch.htm
Ferguson ist nicht das Mitteldiff sondern so heisst die Viskosperre, das
Mitteldiff ist ein epizykloidales mit asymetrischer Verteilung.

Verfasst: 22 Jun 2007, 10:00
von Soemmi
oh...ok.... :oops:

Verfasst: 22 Jun 2007, 10:49
von jag_rip
das epo-dingszeugs verwenden doch die Radfahrer auch?? :rofl:

Verfasst: 22 Jun 2007, 11:21
von Turbodeltone
jag_rip hat geschrieben:das epo-dingszeugs verwenden doch die Radfahrer auch?? :rofl:
:lol:

Verfasst: 29 Jun 2007, 22:34
von Cuore Sportivo
http://www.lancia-historie.de/thema_1984.html hat geschrieben:das Das im Lancia Dedra Turbo erstmals verwendete Visco-Drive wird nun auch zum ersten Mal im Lancia Thema der 3. Generation verwendet.
War der Visco-Drive eine Differentialsperre?