Alfa Gtv 3.0 V6 24V offener Luftfilter

stephan
Beiträge: 51
Registriert: 07 Okt 2003, 17:07
Answers: 0
Kontaktdaten:

Alfa Gtv 3.0 V6 24V offener Luftfilter

Beitrag von stephan »

Hi,

hab mal eine Frage gibt es für den Gtv 3.0 L einen offenen Luftfilter mit
Tüv-Zulassung?

MFG
Stephan
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Ne leider nicht die dinger sind nicht erlaubt sonst hätte ich schon lange einen genommen für meinen 155 aber eben.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

was beim TÜV alles geht und was nicht weiss ich nicht so genau... aber in der CH hasst du bei der MFK keine Chance.., soviel ich aber weiss ist auch mit dem TÜV kein Land zu gewinnen...... offene Luftfilter sind wohl generell verboten...


kleiner Wermutstropfen... ausser einem dumpfen Ansauggeräusch bringen sie meist gar nichts possitives mit sich...... schon gar keinen Leistungsgewinn..., meist sogar eine massive Leistungseinbuse und einen rapiate Verschlechterung der Leistungskurve.. (habe es mal auf dem Prüfstand nachgemessen) um einen Pilz mit effizienz einzubauen müsstest du noch ein paar Sachen abändern und etwas basteln.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
pedro

Beitrag von pedro »

@Stephan

Schau mal hier rein, wir haben die bei uns im Programm und sind am abklären wegen CH-Zulassung.

http://www.green-filter.de/
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Ein geiler Ton ist schon geil... Aber wenn die Leistung darunter leiden muss (und das tut sie, wenn der Filter offen im Mororraum warme Luft ansaugen muss) dann schon lieber dezente und unauffällige LEISTUNG....

ssssssssssoooooooooooommmmmmm
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

=D> richtig Hans..... wenn schon offene Luftfilter dann so verbaut dass sie wirklich was bringen oder zumindest nichts verlieren.... es geht ja nicht mal nur um verlorene Leistung sondern auch über eine Zusätzliche Traktion des Motors... Gesund sind solche Umbauten nicht... Turbodeltone erzählte mir zb. mal dass man beim Fiat Punto GT den Motor ausblasen kann wenn man mit dem Mund in die Luftmassenmesseröffnung blässt, wenn man den Luftfilter weg nimmt..... man merkt es auch wie der Punto GT zickt nach dem Umbau mit einem Pilz... lieber eine gute Austauschmatte ins Originalgehäuse und dieses nach Wunsch etwas modifizieren.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

hi
http://www.ad.3wows.com/catalog/product ... cts_id=264
schaut mal auf den Link und kann mir da mal jemand erklären was das genau ist??
Ich werde daraus irgendwie nicht schlau.
danke schonmal an alle Helfer.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wohl etwa das gleiche wie die geschlossenen Carbonluftfiltergehäsue vom BMC... die bringen übrigens gar nichts.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Hmmm ich glaub die Sachen von Auto Delta bringen schon was. Die machen speziell für dieses Auto einen Kit und nicht für x-hundert andere Modelle. Speziell auf das Auto angepasst, könnte es schon etwas bringen!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich weiss nicht.. denke es bringt etwa soviel wie ein K&N Matte... hält länger, hat minim mehr Duchlass... beruhigt aber in erster Linie das Gewissen... ich weiss nicht ob die paar PS messbar geschweige den spürbar sind... - ich kann mich irren aber hmmm.. prinzipiell gilt das gleiche wie für auspuffanlage... wie schlecher die Originalkonstruktion ist desto mehr bringt eine effektivere Zubehörmasnahme.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

so wie ich englisch versteh ist das ein carbon luftfilterkasten mit sportluftfilter. optimiert auf den Wagen und von AutoDelta mit 6-7 mehr PS agegeben... ob das abgesehen vom Style den Preis rechtfertigt, muss jeder selber entscheiden...
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

auch wenn es 7ps mehrleistung bringt....das spürt doch kein mensch!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich sags mal so wenn es wirklich 7 PS bringen WÜRDE, dann würde es sicher jeder merken!!!!!!! aber es bringt leider im Bestenfall knapp 2 :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

genau, ob 220 oder 227 merkt man wirklich nicht... wenn aber der drehmomentverlauf schöner wird, könnte sich das aber angenehm bemerkbar machen, zusammen mit dem leicht dumpferen ansauggeräusch ;-) eben, stylemässig ist es sicher geiler, aber performancemässig....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

doch, doch und wie du 7 PS merkst J.R..... aber es müssen auch wirklich 7 PS sein :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast