Kamal / X-Over / Crossover ?

Die Gerüchteküche! Hier brodelts in der Suppe.......
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

@Stefan:Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. mit einem 4-Zylinder hättest Du zweifelsohne schlechtere Fahrleistungen. Ich habe jedoch geschrieben, dass mir bei entsprechenden Fahrleistungen der Verbrauch eigentlich nicht wichtig ist. Bei den SUVs stimmt das Verhältnis Leistung/Fahrleistng/Verbrauch nicht.
Auch ich bin kein Ewig-Gestriger. Neben meinen älteren Alfas brauche ich für jeden Tag auch einen neueren Alfa mit dem 225 oder sind es 230 PS 24V motor. Auch dieser ist kein Kostverächter, jedoch stimmen die Fahrleistungen!
Ja, richtig nachdem die Boxster Verkaufszahlen in den Keller gesunken sind und es für den "911" immer noch keinen Nachfolger gibt, geht es Porsche nur dank des Cayenne gut. Dies ändert aber nichts daran, dass der Cayenne grndhässlich ist und meiner Ansicht nach trotzdem nicht zu Porsche passt (er ist momentan Überlebensmittel, jedoch mit dem 2.8 V6 VW-motor nur peinlich)
Wer sagt Dir denn, dass bis der Kamal 2006 kommt, nicht längst das Verlangen nach den SUVs gestillt ist. Nicht das erste Mal wäre man einfach zu spät!
Was anderes wäre es doch einen neue Gattung von "Lifestyle" Autos zu kreiren. Hat doch Alfa in der Geschichte mit der Giulia (erste Sportlimousine) oder dem Sud (erstes Kompaktauto) auch schon geschafft.

Gruss

Edwin

http://www.alfetta-gtv.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

halte riesige Geländewagen gar nicht für Machismo tauglich.... Ami Trend der mir eh nie gefiel ja, aber ein Macho Auto ist für mich ein 2 Plätzer... ein Ferrari oder eine Corvette ja... Zuhälterschlitten halt :wink:

@Stefan

ich fasse das als sehr grosses kompliment auf :wink:


Wisst ihr es geht ja auch gar nicht darum was Holzköpfe wie ich davon halten.. sondern die Potentielle Neuwagenkäuferschicht.. Alfa verdiehnt nicht mehr viel an mir.... jedenfalls nicht solange es noch 75er gibt :wink: .....

Weisst du wenn Alfa wie Porsche einen SUV bringt aber dennoch ihrer Linie treu bleibt (wie Porsche) und weiterhin vor allem Sportliche Limusinen bis Sportwagen baut dann habe ich überhaupt nichts dagegen.. aber wenn Alfa versucht die Italienische Antwort auf VW zu bilden (was eigentlich Fiat bestens gelungen ist :evil: , Leider) dann habe ich irgendwie Mühe mich weiterhin mit der Marke zu idendifizieren....

Ich brauche das Image, genauso wie den höllischen Sound.... Alfa ist für mich einfach ein Mythos der bereits beschrieben ist.. an dem Riesen zu wackeln bringt auch nicht mehr Ordnung im Karton.... sollen sie den Kamal bauen.. nur zu ich freue mich einen zu sehen und ev. mal mitzufahren..... ich war ja auch gegen Kombis (ähh sorry Sportwagons) bis ich mir selber einen kaufte (33er :wink: )....... ich habe einfach Angst dass Alfa vor lauter Panik versucht irgendwo fuss zu fassen da ihr Schiff schon längst am Untergehen ist.... vor lauter gefuchtel und Todesangst saufen sie aber schneller ab als gemeint....... ich traue Alfa einfach den Spagat nicht zu wie es Porsche vorbildlich gelungen ist... dafür fehlt ihnen einfach die Intelligenz, die richtigen Mitteln (zb. Finanziellen) und wie du richtig sagtest der richtige Zeitpunkt.... auf einen fahrenden Zug zu springen ist sehr schwer.. vor allem wenn man schon zwei verstauchte Beine hat :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Chrigi hat geschrieben: auf einen fahrenden Zug zu springen ist sehr schwer.. vor allem wenn man schon zwei verstauchte Beine hat :evil:
Vorzüglich formuliert! Absolut geil und doch vollkommen richtig!

SUV gibts schon seit mehreren Jahren! Ich denke hier an die Grössen wie Ford Explorer, Chevrolet Tahoe, Lincoln Navigator etc..... In Amerika ist der Trend schon vor mehreren Jahren wieder abgeflacht!!! Jetzt kommen die langsamen Europäer und wollen auf einmal nun doch SUV en masse!

Ich sehe es ehrlichgesagt so: Wir befinden uns bereits kurz vor dem Höhepunkt der Trendwelle! 2005 wird die Spitze erreich sein und wieder abflachen und Alfa will dann 2006 den Kamal bringen???' Is ja wohl ein Witz, oder!?!? Wie Chrigi es formuliert hat, auf einen fahrenden Zug aufzuspringen ist sehr schwer!

Kamal ist sicher eine gute Sache jedoch kommt er wie alles bei Alfa immer zu spät!

Meine Meinung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

stimmt genau.... die welle ist passe... die Amis haben es Erfuden, die Japaner Perfektioniert und die Deutschen mit ein paar Benzinfressenden Monstern abgerundet.. der Kluge kauft sich so einen dicken Brummer eh als Diesel, seht euch mal an was der Cayenne verbraucht - sowas kann und wird keine Zukunft haben.... jedenfalls nicht in Europa. Wie erwähnt würde es sicher Sinn machen etwas geräumigere Sportwagen (Kombis) anzubieten.... / ich verstehe dass ihr euch auf den Kamal freut.. aber wie auch ich seit auch ihr nicht mehr die anzusprechende Kundschaft bei Alfa... Alfa orientiert sich bereits in ganz anderen Sparten wo unsere Wünsche und Ideen schon längst nicht mehr zählen. Und das geht mir gewaltig auf die Klöten. :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Autos die Spass machen sind halt nie vernünftig. Früher war es für mich einfacher, hatte einen ollen Geschäfts-Kombi (Opel...) den ich gratis fahren durfte und hatte parallel dazu einen Alfa Spider mit allen Schickanen.

Zur Zeit habe ich aber nur noch 1 Auto und da muss man halt irgendwie einen Kompromis finden. Und ein SUV ist halt irgendwie schong geil. Er ist praktisch (viel Platz, kommt theoretisch überall durch) und sieht meiner Meinung nach cool aus. Nur ist er natürlich nicht das schnellste.

Jetzt habe ich einen GTA SW. Ist irgendwie halt auch ein Kompromis (wenn auch ein ziemlich guter). Automässig wirklich glücklich bist Du halt nur, wenn Du mind. 2 Autos hast oder auf das einte Auto nicht beruflich angewiesen bist, nicht häufig Kundenkontakt hast und weniger als 20'000 km pro Jahr fährst. - Meine Meinung

Alfetta, ich habe Dich schon richtig verstanden. Aber wenn ich wirklich auf den Verbrauch/Leistung schauen würde gäbe es aber bessere Alternativen als den GTA...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Stefan hat geschrieben: Alfetta, ich habe Dich schon richtig verstanden. Aber wenn ich wirklich auf den Verbrauch/Leistung schauen würde gäbe es aber bessere Alternativen als den GTA...
Im Vergleich zum GTA gäbe es was für Alternativen????? Weisst du was ein R32 sauft???? Der säuft rund 2l MEHR als der GTA! Scheiss Allrad!

Weisst du was ein S4 säuft??? Turbo-Power gleich gute Freundschaft beim Tankwart

Ein M3??? Der säuft genau gleich viel und sogar mehr wie ein GTA!!!

Was für ein Auto, das gleich läuft und sprintet wie der GTA gibt es denn noch ohne, dass es mehr säuft???

Mein Gott, Ihr wollte Leistung und nichts verbrauchen??? Kauft euch Diesel und tuned die! Kommt auch so auf 12l Diesel auf 100km dafür hast du dann 600nm und 300PS oder so! Viel Spass! :roll:
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

den GTA würde ich z.B. mit dem Teil vergleichen:

BMW 330i (Benziner)
0 - 100 km/H 6.7s
Vmax 250 km/h

Benzinverbrauch im Schnitt 9.3l (7,1 ausserstädtisch - 12.9 stätisch)

....
und wenn ich mir noch Mühe geben würde und noch etwas im Web surfen würde fände ich bestimmt noch 5 andere Autos, die eine ähnliche Fahrleistung haben wie einen GTA und weniger verbrauchen - ach übrigens, eigentlich ist mir der Verbrauch egal, das einzige was mich bei dem Thema beim GTA stört ist, dass ich den Tankwart schon mehr sehe als meine Freundin
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

ALARMMMMMM oh mensch jetzt holen sie wieder die Handbücher raus!

Weisst du bei wieviel die 7.1 ereicht werden? Bei 90km/h!!!!! Fahr du mal einen ganzen Tank lang nur 90 und nicht mehr und ich garantier dir, dass du genau die gleichen Werte erhalten wirst!

Vielleicht sollte man den eigenen Fahrstil halt auch ein wenig kontrollieren. Mein Chrysler braucht in der Stadt auch 24l wenn ich nicht schonend fahre und auf der Autobahn auch locker 17l! Wenn ich aber 90 fahre kommt sogar mein Chrysler auf unter 9l!!! und das mit 3,3l und 2,5t Gewicht!
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

keep cool firefox. Du hast aus meinem oberen Statement ein Nebensatz raugerissen (out of topic) und willst mich daran aufhängen.

Fact ist einfach, dass vergleichbare Motoren (eben z.b. der 3 Liter von BMW - ich bin kein BMW-Fan) bei vergleichbarer Leistung deutlich weniger verbraucht.

Und so doof bin ich auch wieder nicht. Ist mir auch bewusst das ich theoretisch mit 7 Litern im Schnitt mit meinem GTA fahren kann. Aber der BMW bzw. dessen Motor wurde unter den selben Bedingungen noch weniger verbrauchen!!!

So, jetzt habe ich auch mal 3 Ausrufezeichen reingeschrieben und hoffe es nützt was 8)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Easy :oops: aber stimmen tuts trotzdem nicht. Das der BMW noch bis 100 mithalten kann ist ja ok, aber von 0-200 lässt er so einen schnöden original 330er locker um die 4-5sec oder sogar mehr stehen. Der GTA lässt ja den BMW M3 (neues Model) von 100-200 ziemlich alt aussehen! Luchst ihm dort auch schon 2-3 sec. ab! Dies wird halt durch das kurze Getriebe erkauft! Was halt auch einen etwas höheren Verbrauch zur Folge hat
Der 330er hat viel das längere Getriebe als ein GTA und verbraucht rein schon deshalb vielleicht 1l-1.5l weniger auf der Autobahn. Im Stadtverkehr siehts wieder anderst aus. Dort sind beide wirklich gaaanz genau gleich! Mein Onkel hat auch einen 330er und der regt sich über den Verbrauch auf von 13-15l in der Stadt! Du siehst solche Angaben kann man nicht ernst nehmen. Mein Onkel ist schon alter Mann und hat garantiert keinen solchen Bleifuss wie mir! :wink:

Ehrlichgesagt frage ich mich dann wirklich für was man überhaupt einen GTA hat, wenn man sich nachher über so ein Thema wie Spritverbrauch gedanken mach. Wenn man nur das Design und den Alfa Klang geil findet, hätte man auch den 2,5l Sportswagon nehmen können. Wir reden hier von einem Sportwagen :arrow: Sportlimousinenkombi mit 250PS ergo muss man halt auch einen "etwas" höheren Spritkonsum in Kauf nehmen oder halt auf den 2,5l umsteigen. Wenn ich einen Muscle Car kaufe mit 7.4l Hubraum weiss ich von anfang an, dass so ein Auto im Stadtverkehr über 40l saufen wird oder auch auf Ueberland strecken 20l ganz normal sind. Wieso sollte ich mich ab dem Durst des Motors aufregen. Ich möchte dieses Auto, ich möchte Sportlichkeit und Leistung also kann, sollte und muss man von Anfang an wissen, dass sowas Benzin braucht.

So genug geschwafelt...........
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Hatte drei Tage lang den M3E46 man kann alles negative Sagen über das
Auto, aber eines hatte mich erstaunt aber wirklich erstaunt, selbst bei
zügiger Fahrweise hat die Kiste nicht mehr als 10 l/100Km gesoffen

Alfa bei viel geringer spezifischer Leistung saufen einfach wie alte
Seemänner auf Landgang

Wer sagt das denn die SUV Welle aufhöhrt ? Da ist er doch sehr falsch
gewickelt, vor ca. 10 Jahren ist eine Geländewagenwelle aufgekommen
mit Jeep und anderen, heute geht der Trend halt mehr Richtung SUV
solche Fahrzeuge liegen noch voll im Trend, weil Sie wie eben Iwan
auch schon sagte sehr praktisch sind vorallem von den Möglichkeiten
bei der Zulandung.

Dies war der Hauptgrund wieso ich mein erstes nicht italienische Auto
gekauft habe den Grand Cherokee, weil es einfach nichts gab das den
Platz bot, aber auch zum fahren machen Sie Spass, man fährt viel
gemütlicher und entspannter das brauchts zwischendurch halt auch
einmal ;)
Bild
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

ein M3 hat Mühe gegen einen GTA zwischen 100 - 200 km/h? Habe das zwar noch nie getested, kann es mir aber kaum vorstellen... aber ok

Stand mal an einer Ampel neben einem 330i von BMW - und der war sogar ein bisschen schneller. Und auf der Autobahn hängte mich mal ein 530d ab....

Aber nochmals, ich rege mich ja gar nicht über den Benzinverbrauch auf (habe ja ne Shell-Karte von meinem Arbeitgeber), was mich nervt sind diese dauernden Tankstopps immer. Die sollten einfach den Tank grösser machen.

Bin halt ein ewiger Nörgler und was man halt nicht hat möchte man. Ist wohl in der Natur des Menschen, nie richtig zufrieden zu sein.

Aber jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema Kamal bzw. SUV. Hoffentlich hat das Teil einen 100 Liter Tank oder gibt es mit Diesel!
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

hier wird nicht länger über Verbrauch diskutiert, bevor der Weltmeister im Benzinverschwenden nicht seinen Senf dazu gegeben hat :twisted:


hehehe... :twisted:


Stefan... 1. ist ein 330 kein 3.2 GTA!!!!! und 2. stimmen die Angaben von vorne bis hinten nicht!!!!!!! Wenn du im höchsten Gang mit 90 auf der Autobahn tuckerst dann säuft er ca. 10 Liter - gleiches erreichst du übrigens auch mit dem GTA... wenn du so fährst.. der GTA säuft nur in der Stadt und im Stop and Go verkehr viel.. aber glaube mir da saufen alle... dass der GTA so ein hochtouriges Emozionalsbündel ist, wissen wir ja... und dass man mit so einem Auto nicht so brav fahren kann wie mit einem 0815 Limusienchen auch.

Glaube mir ich habe es geschaft einen Punto S II auf 14L/100 zu peitschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das ohne Mühe... mit dem 75er Turbo schaffte ich es mal Basel - Zürich und retour mit einem ganzen Volltank stoff zu geben.... die Fahrweise macht viel aus...

Erstaunlich dass über den Verbrauch eines GTA geschumpfen wird wenn man bedenkt dass so ein Motor in einem noch schwereren SUV auf locher 20 - 30 Liter kommt!!!!!!!! Seht euch mal die Kritiken der Cayenne's und Touaregs an.... da zeigt ihr dem Tankwart wo beim Pawian die Hupe hängt. :twisted:

Was denkst du was ein Subaru Impreza säuft???? Oder ein Mitsubishi Lancer??? Der Lancer hat mit Chip Tuning und anderem Kollektor (310 PS) in einem Testergebnis einen Durchschnittsverbrauch von 28 Liter Super Plus erreicht!!!!! Die leute wollen immer schneller werden.. gut und schön.. aber vergesst nicht dass euer Schnick-Schnack Zeugs wie Navi, el. Sitze, Fusssohlenheizung oder weiss der geier was ordentlich an Gewicht mit sich bringt..diese Masse zu bewegen bedarf grösserer Energie!!!! Hättet ihr einen 1000 Kg. Bomber bräuchtet ihr auch weniger Stoff für die gleiche Leistung. Aber dann müsstet ihr halt auf den ganzen Brunz verzichten.. man kann nicht alles haben....

noch was zum thema leistung des 330ers... diesen BMW habe ich mit dem 2.0 V6 Turbo im original Zustand sowas von zur Schnecke gemacht... das Teil hat nicht mal genug Power um einen GTA am Abschleppseil zu ziehen.. der GTA läuft um ein X-faches besser als der 330er, den 330 kannst du mit einem 75er QV vergleichen der etwas fit gemacht wurde.


zum Thema Kamal zurück:

Diesel? richtig so ein Auto rendiert nur mit Diesel... aber ich verstehe beim besten willen nicht weshalb ich einen Alfa kaufen sollte der mit Diesel vor sich hin rattert.. wenn ich einen praktischen Wagen mit Diesel wil dann kaufe ich mir den

Bild


:D ich bin einfach der Meinung wir brauchen nicht auf einmal mehr platz.. früher hatte man auch in weniger platz, heute meint nur jeder 2. er müsse so ein Teil haben weil alle eins haben.... mein Grossvater hat einen Subaru Forester 2.0 Turbo, leider eine Automatenscheisse... ich bin das Ding jetzt schon öfters gefahren.. mehr Platz als einem normalen Auto hast du als Passagier nicht unbedingt.. Ladefläche ja.... aber wozu das???? Wennschon bräuchte ich so ein Teil um Motoren und solche sachen zu transportieren aber doch nicht für die Privaten zwecke...

Das hingegen muss und kann jeder selber entscheiden... ich kann mit den Dinger einfach nichts anfangen... für mich sind das keine Autos sondern Lastwagen oder Busse.... da ist es mir doch egal ob das ein Alfa oder ein Toyota ist...
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

Und da wären wir schon beim nächsten Thema, wo ich wahrscheinlich nicht nur Zustimmung ernten werde:

ALFA + DIESEL..... :doom: finde ich absolut schrecklich und werde ich mir NIE kaufen.

Auch wenn Alfa mit dem ersten in Europa verkauften Turbodiesel(Alfetta turbodiesel) und der Entwicklung des common-rail zusammen mit Bosch durchaus ein Vorreiterrolle gespielt hat, auch wenn Alfa heute Diesel produzieren muss (ist mir klar), auch wenn Diesel nicht nur eine Modeerscheinung ist, auch wenn es heute schon schnelle Diesel gibt, auch wenn sie für Vielfahrer wegen des geringen Verbrauchs ideal sind,
ein diesel ist auch heute noch nicht sportlich, er hat kein Drehvermögen, keinen Sound, stinkt und passt meiner Meinung nach nicht in einen Alfa.
So ergibt sich für mich bereits die nächste Horrorversion (von der ich wahrscheinlich nicht verschont bleiben werde): ein Alfa Kamal mit Diesel!

Ist alles nicht bös gemeint, easy, nur eben meine Meinung!

un saluto

Edwin

http://www.alfetta-gtv.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Edwin ich sehe wir Dinosaurier sind uns einig...... Pfui Diesel :!: Pfui LKW .. die sollen lieber wieder autos wie den GTV6 bauen :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast