147 GTA gegen 156 GTA

Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

147 GTA gegen 156 GTA

Beitrag von alfa_corso »

Hallo zusammen,

Welchen Wagen würdet Ihr vorziehen?

Den
Alfa Romeo 147 GTA
oder den
Alfa Romeo 156 GTA :?: :?: :?:

Was sagen Eure Erfahrungen mit den beiden Modellen? Fahrleistung, Qualtätsanmutung etc. etc. etc.

MFG

Dani
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Hm, sehr schwere entscheidung

Ich würde beide nehmen! :lol:

Mario
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

meiner Ansicht nach die Vorteile für den 147

- bequemere Sitze

- Mittelarmlehne

- Sound

und für den 156

- Amaturenbrett anordnung

- Platz

- Limusine



schluss endlich bleibts eine frage des geschmacks ich würde wohl den 156er nehmen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
TripleA

Beitrag von TripleA »

aber der 147 hat umklappbare sitze? da kann ich auch mein rädle besser versorge.
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

naja, ich denke das ist vor allem eine Frage der Grösse! Das einte ist halt eher ein Kleinwagen und das andere ein Mittelklassewagen von den Aussmessungen her.

Vorteile 147/Nachteile 156
- Preis
- Qualität
- Mittelarmlehne fehlt beim 156er


Ansonsten sind sie ja praktisch identisch. Auch die Optionsliste ist (soviel ich weiss) die selbe.

Wie ist das beim Navigationssystem? Das beim 156er ist auf jeden Fall alles andere als gut...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

wie Stefan schon sagt ist es eine Frage der Grösse und natürlich nicht zu vergessen der Geldbörse :wink:

also für mich ist momentan der 156er einfach zu gross. Ich hab nicht vor bald eine Familie zu gründen oder sonst was. Und ich fahre unter der Woche praktisch immer alleine, daher ist mir der 147er gross genug. Brauche kein Mittelklasse Wagen für meine Bedürfnisse momentan.

Wenn eine Familie anstehen würde und ich hätte das Geld dann natürlich den 156er.

Aber jeder soll selber entscheiden für was er das Auto schlussendlich braucht und wieviel Platz er benötigt.
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Ich könnte es sicherlich besser sagen, wenn ich mal mit einem 147 GTA und einem 156 GTA gefahren bin!

Wer ermöglicht mir dies?? :lol: :lol:
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

der 147 weil:

- kleiner
- leichter (?)
- gefällt mir besser
Alfaholico
Beiträge: 105
Registriert: 10 Sep 2003, 15:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6 Distinctive
Wohnort: Siebnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaholico »

der 147-er hat zwar einige vorteile welche ich im 156-er GTA vermisse,
jedoch gefällt mir rein optisch der 156-er besser!
der 147er GTA wäre mir zu klein! ich mag eher grössere autos!

geil sind sie beide! :D

@alfa146 ti

geh doch mal zu deinem garagisten, und frag ihn um eine probefahrt!
oder such irgendwo eine occasion, und sag du wärst interessiert und drehst ne runde!
hab ich auch schon gemacht! mein garagist hat mir immer mit allen neuen modellen mal ne runde gegeben!
und wenn ich wieder mal sehnsucht auf gta hatte, bin ich irgendwo hin und gab ihm wieder mal die sporen!! :D
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Laufen tun sie beide genau gleich (habs getestet ;-) )

ich würde mich für den 147 entscheiden, da mir der kleine halt extrem gefällt.

beim 156 hat man dafür mehr platz ums lenkrad, dort ist beim 147 alles ziemlich zusammengedrückt, es kann schnell vorkommen das man an anderen hebeln die finger anschlägt... aber daran gewöhnt man sich schnell. Dafür ist die Anordnung des Bordcomputers besser... beim 156 muss mann durch alle unmöglichen anzeigen durchflippen, bis endlich die motoröltemperatur (die einzige die man wirklich braucht) auf dem display erscheint. beim 147 kommt die nach dem ersten tastendruck....

Navi vom 147 ist dasselbe wie beim 166, also müll. Den Naviteil kann ich nicht beurteilen, aber der rest ist scheisse... wenn du den Motor abstellst und wieder startest, startet die CD wieder von anfang an, z.b... extrem nervig meiner meinung nach.
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@jag
wieso Müll? das Navi funktioniert bei mir einwandfrei. Und das Lied fängt halt von vorne an (stört mich nicht gross), aber der Wechsler springt bei mir nicht auf Nr.1 der CD z.B.

manchmal (selten) kommt bei mir nach Drehen der Zündung die Meldung dass beide Standlichter und Nummernschildbeleuchtung links defekt sei. Stimmt natürlich nicht, aber es haben noch zwei meiner Kollegen das selbe "Problem". Einer hat ebenfalls einen GTA und der anderen einen normalen 2 liter (beide 147). Mir sagte sogar mein Garagist, dass ich mich daran gewöhnen müsse, denn seiner hat genau das gleiche :wink:
Benutzeravatar
crazyx
Beiträge: 115
Registriert: 03 Nov 2003, 09:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 2x1750er
Wohnort: Umgebung Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von crazyx »

Italo-Fan hat geschrieben: manchmal (selten) kommt bei mir nach Drehen der Zündung die Meldung dass beide Standlichter und Nummernschildbeleuchtung links defekt sei. Stimmt natürlich nicht, aber es haben noch zwei meiner Kollegen das selbe "Problem". Einer hat ebenfalls einen GTA und der anderen einen normalen 2 liter (beide 147). Mir sagte sogar mein Garagist, dass ich mich daran gewöhnen müsse, denn seiner hat genau das gleiche :wink:
Genau diese Meldung hatte ich auch schon 3-4 mal. Aber sicherlich schon seit ca. 3 Monaten habe ich diese Meldung nicht mehr gesehen.

Gruss crazyx
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

@italo-fan

eben das navi hab ich nicht getestet, ich hab mich ab dem wechsler genervt, weil er bei gebrannten cds immer gesprungen ist z.t. hat er sie gar nicht gelesen und eben, sobald die zündung weg war, vergass er wo er stand.

hatte nur ca. 2 stunden das vergnügen damit rumzukurven und eben es war keine Navi-cd drin, aber die menuführung kam mir auch ein wenig unübersichtlich vor. Ich musste anhalten um den Bass und die Balance/Fader einzustellen, weils so tief verschachtelt war...

ich persönlich empfand dieses Navi/Radio nicht seinen Preis wert. :-( Da kriege ich für weniger mehr. Z.B. von Clarion
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@jag
alles eine Frage der Uebung.........der Mensch gewöhnt sich an (fast) alles :wink:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

da hast du allerdings recht :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast