Schlimm: Alfa 156 2.5 V6 was kostet das?

TUNING BY CHRIS
Beiträge: 221
Registriert: 15 Jul 2007, 01:44
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156
Audi A4
Wohnort: Buttikon
Kontaktdaten:

Schlimm: Alfa 156 2.5 V6 was kostet das?

Beitrag von TUNING BY CHRIS »

Gester als ich Öel kaufen wollte fuhr ich und plötzlich kamm ein auto aus dem parkplatz und der vor mir musste bremsen ich druckte voll auf die bremsen weil ich ein shok bekamm da rutsche das Auto einfach so als wäre es GLatteis und ich prallte voll in das heck de's Zafira's. Scheisse dachte ich ging raus schaute den zafira an dachte ich der Schaden ist nicht gross als ich mein Baby anschaute dachte ich scheissssssssssse. Heute mit der Garage vom Zafira tel. der Schaden sieht man von aussen nicht so nur ein bischen heckstange im arsch aber er seie unterdurch kaputt schaden etwa 3000fr. shit. Hab leider keine Vollkasko gemacht und jetzt ist meine Frage was kostet etwa der schaden an meinem auto. kaputt ist die Motorhaube, kotflügel rechts, rechte Lampe, klimakühler, der träger und halt alfa emblem und so . stosstange habe ich noch die orginale zuhause. was kostet das etwa? schaut das bild sonst an
Dateianhänge
06112007644.jpg
(480.67 KiB) 378-mal heruntergeladen
Alfa 156 2.5 V6 24V ,Inoxcar Endtopf, CSC MSD, 8x17'' Torra Felgen, GTA Heckstossstange, GTA Seitenschweller , GTA Front, JVC DVD Player, Heckleuchten verdunkelt, Apex -4, Green Sportluftfilter ( bearbeiteter Luftkasten), innen raum 4 blaue neon's
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beileid

Beitrag von Fotiz »

Scheisse! Mein Beileid Chris

Das wird sicher teuer, du brauchst eine neue Stossstange, neuen Kottflügel, neue Haube, neues Licht, neuen Grill, neuen Kühler, neues Scudetto usw.

Dann alles lackieren lassen, ich rate mal so in etwa 4000 bis 5000 Franken.
Probier mal ob du nicht auf dem Abbruch dir die Teile besorgen kannst, wegen dem lackieren frag mal Sandro er hat einen Kollegen der das gut kann...

So könntest du die Kosten auf die Hälfte reduzieren.
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
TUNING BY CHRIS
Beiträge: 221
Registriert: 15 Jul 2007, 01:44
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156
Audi A4
Wohnort: Buttikon
Kontaktdaten:

Beitrag von TUNING BY CHRIS »

danke. so en scheiss isch das den no bin ich en Lehrling das schisst mich so a. han vor 3 müned au en frontale kha aber en brutale grad 3 autos kaputt gsi 2 totalschade und 1ne heckschade. jetzt muss ich luege was mit minere prüfig passiert han sie scho müsse abgeh im august ich hoff ich muss prüdig nöd iweder vo neu mache will bin ja of probe
Alfa 156 2.5 V6 24V ,Inoxcar Endtopf, CSC MSD, 8x17'' Torra Felgen, GTA Heckstossstange, GTA Seitenschweller , GTA Front, JVC DVD Player, Heckleuchten verdunkelt, Apex -4, Green Sportluftfilter ( bearbeiteter Luftkasten), innen raum 4 blaue neon's
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

TUNING BY CHRIS hat geschrieben:danke. so en scheiss isch das den no bin ich en Lehrling das schisst mich so a. han vor 3 müned au en frontale kha aber en brutale grad 3 autos kaputt gsi 2 totalschade und 1ne heckschade. jetzt muss ich luege was mit minere prüfig passiert han sie scho müsse abgeh im august ich hoff ich muss prüdig nöd iweder vo neu mache will bin ja of probe
Es wird immer schlimmer... :shock:

Hast du denn beim Parkplatz die Polizei geholt?
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR »

Der Schaden sieht übel aus, so wie schon Fotiz geschrieben hast, musst du sicher ein paar tausend franken in die hand nehmen :?

Lass dir von ein paar verschiedere Garagen ein KV machen...

mein beiled :(
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
TUNING BY CHRIS
Beiträge: 221
Registriert: 15 Jul 2007, 01:44
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156
Audi A4
Wohnort: Buttikon
Kontaktdaten:

Beitrag von TUNING BY CHRIS »

danke. ja es waren unklarheiten und ohne mir zu sagen hat der andere die Polizei gerufen ich habe im gesagt ja fühlen wir unfall protokol aus und fertig der hat das nicht gechackt. leider
Alfa 156 2.5 V6 24V ,Inoxcar Endtopf, CSC MSD, 8x17'' Torra Felgen, GTA Heckstossstange, GTA Seitenschweller , GTA Front, JVC DVD Player, Heckleuchten verdunkelt, Apex -4, Green Sportluftfilter ( bearbeiteter Luftkasten), innen raum 4 blaue neon's
Benutzeravatar
unocinquesei
Beiträge: 86
Registriert: 05 Jan 2006, 17:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV6 - GT 3.2 - ML350 - XT660X
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Mein Beileid!

Beitrag von unocinquesei »

Ist mir 06 auch passiert, einfacher Auffahrunfall in der Stadt, gerade ins Heck eines Prius rein. Wahrscheinlich ca 20 Km/h schnell, keine Airbags los, nur der Gurt fest. Dachte nanu, denn meinem 156er hat man aussen fast nix angesehen. Ausser das eingedrückte Scudetto.

Staunte aber nicht schlecht, wie ich die Rechnung vom Carosserier sah. Nur mein Auto 8000.- Knautschzone geknautscht, drum alles gerichtet, nur neue Front ohne Haube, Kotflügel, 1 Scheinwerfer....

Gut hatte ich da noch Vollkasko drauf und einen tragbaren Selbstbehalt.... Jetzt ist er aber wieder PERFEKT, Spaltmasse fast besser als vorher. hehehe

Generell seien die 156er vorne nicht so stabil gebaut, sagte mir der Typ, da drückts alles zusammen. Möchte jedenfalls nicht einen Crash erleben, mit mehr als 40 Km/h mit desem Auto...

Das mit Polizei ist natürlich blöd, denn wenns keine Verletzten gibt, brauchts die nicht. Gut, wenn sie einem vor Ort sagen, dass man das Protokol ohne sie ausfüllen kann. Das spart dann viel Geld. Aber leider sind sie eben nicht immer deine Freunde..

Schau, dass du mit deinem Alfa einen günstigen Carosserispengler findest. Ist vorbei, die Kohle ist ausgegeben, aufregen bringt nix...
TUNING BY CHRIS
Beiträge: 221
Registriert: 15 Jul 2007, 01:44
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156
Audi A4
Wohnort: Buttikon
Kontaktdaten:

Beitrag von TUNING BY CHRIS »

das auto ist gerade bei einem Kollegen der nimmt es auseinander und schaut was alles kaputt ist und dan schauen wir das wird das billig machen können.

Das mit dem raport wollte ich auch so. aber der andere hats nicht gechackt bis ein landmann von im kamm und ich im das erklärte aber es war zu spät er hatte schon die polizei benachrichtig die polizei kamm und ich sagte innen das wir das klären das wir den raport ausfüllen die schauten die autos an und verlangten die prüfungen und sagten es wäre ein grosser schaden sie müssen es aufnähmen
Alfa 156 2.5 V6 24V ,Inoxcar Endtopf, CSC MSD, 8x17'' Torra Felgen, GTA Heckstossstange, GTA Seitenschweller , GTA Front, JVC DVD Player, Heckleuchten verdunkelt, Apex -4, Green Sportluftfilter ( bearbeiteter Luftkasten), innen raum 4 blaue neon's
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Was heisst, "bis ein Landmann von ihm kam".....??
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
TUNING BY CHRIS
Beiträge: 221
Registriert: 15 Jul 2007, 01:44
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156
Audi A4
Wohnort: Buttikon
Kontaktdaten:

Beitrag von TUNING BY CHRIS »

ja er war aus sri lanka oder so da sah ich auf der strasse einer der auch seine sprache sprach und fragte in ob er es im erklären kann weil der bessser deutsch sprechen konnte
Alfa 156 2.5 V6 24V ,Inoxcar Endtopf, CSC MSD, 8x17'' Torra Felgen, GTA Heckstossstange, GTA Seitenschweller , GTA Front, JVC DVD Player, Heckleuchten verdunkelt, Apex -4, Green Sportluftfilter ( bearbeiteter Luftkasten), innen raum 4 blaue neon's
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Wenn ich das Auto so ansehe würde ich von einem kaufmännischen
Totalschaden ausgehen, sieht als wäre da mächtig was krumm mit
Neuteilen wird der Schaden sicherlich gegen 8-10K tendieren, das
rentiert mit Sicherheit nicht zum reparieren jetzt vom Bürostuhl
aus betrachtet.
Bild
amiga_alfa
Beiträge: 1494
Registriert: 03 Jul 2005, 19:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Obervintl (Suedtirol/Italien)
Kontaktdaten:

Beitrag von amiga_alfa »

Schaut echt übel aus. Ich denke auch das du mit einigen tausendern rechnen musst.

Ist das Auto eigentlich verzogen?
amiga_alfa
Beiträge: 1494
Registriert: 03 Jul 2005, 19:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Obervintl (Suedtirol/Italien)
Kontaktdaten:

Beitrag von amiga_alfa »

Schaut echt übel aus. Ich denke auch das du mit einigen tausendern rechnen musst.

Ist das Auto eigentlich verzogen?
amiga_alfa
Beiträge: 1494
Registriert: 03 Jul 2005, 19:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Obervintl (Suedtirol/Italien)
Kontaktdaten:

Beitrag von amiga_alfa »

Schaut echt übel aus. Ich denke auch das du mit einigen tausendern rechnen musst.

Ist das Auto eigentlich verzogen?
TUNING BY CHRIS
Beiträge: 221
Registriert: 15 Jul 2007, 01:44
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156
Audi A4
Wohnort: Buttikon
Kontaktdaten:

Beitrag von TUNING BY CHRIS »

nein es ist nicht verzogen glaub's konnte das auto noch nicht richtig anschauen die Garage schaut das auto an die nehmen die front auseinander und sagen mir was es kostet. mal schauen
Alfa 156 2.5 V6 24V ,Inoxcar Endtopf, CSC MSD, 8x17'' Torra Felgen, GTA Heckstossstange, GTA Seitenschweller , GTA Front, JVC DVD Player, Heckleuchten verdunkelt, Apex -4, Green Sportluftfilter ( bearbeiteter Luftkasten), innen raum 4 blaue neon's
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast