Barracuda Velvet an 156

alfa_what_else
Beiträge: 26
Registriert: 04 Jan 2008, 22:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: spreitenbach
Kontaktdaten:

Barracuda Velvet an 156

Beitrag von alfa_what_else »

Hallo zusammen,

Nach langem hin-und-her hab ich mich jetzt glaub endlich auf eine Felge für meinen 156er 2.5 festgelegt. Wenn ich die Felgen montieren lasse, möcht ich im gleichen Schritt auch gleich Federn montieren.

Bevor ich nun defintiv kaufe, eine Frage an die Spezis unter euch. Krieg ich mit dieser Kombination Probleme, sprich streifft das ganze vielleicht??

Meine letzten Räder (wurden mir leider geklaut daher kann ich nicht mehr so viel Angaben dazu machen) waren auch 18" mit 225x40x18 und das Auto war noch nicht runtergesetzt und da hat's brutal gstreift! :cry: das will ich diesmal unbedingt vermeiden, wenn möglich ohne bördeln...

Für ein paar Tips wäre ich euch dankbar!


Folgendes schwebt mir vor:

Felgen: Barracuda Velvet 8.5 x 18 - welche findet ihr besser??
BR-Velvet-21.jpg
BR-Velvet-21.jpg (9.19 KiB) 5858 mal betrachtet
barracudavelvethyperblack.jpg
barracudavelvethyperblack.jpg (28.49 KiB) 5856 mal betrachtet
Federn: Novitec
http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/ ... :1130.html

Pneus: Dimensionen und Tip noch unklar. Denke da an 215 oder 225, 35 oder 40. was denkt ihr??
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Frage, bevor ich definitiv kaufe....

Beitrag von cuore GTA »

Würde die 225/35er Pneu nehmen.Denke mit 215er siehst du den Rand der Felge und ist somit auch nicht geschützt.

Solltest dann auch nicht gross Probleme haben mit der tieferlegung,vielleicht wirst du trotzdem fein bearbeiten müssen,dieses Risiko hast du immer wenn du nur Federn montierst.

PS: montiere heute wahrscheinlich die Sommerräder,sind zwar nicht in dienen dimensionen,werde aber werde dir sagen können ob er jetzt schon streift mit de Novitec Federn.

Gruss Fabio
No MARTINI... ...No PARTY
Benutzeravatar
Andreö
Beiträge: 42
Registriert: 22 Sep 2003, 16:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Horn
Kontaktdaten:

Re: Frage, bevor ich definitiv kaufe....

Beitrag von Andreö »

Hallo

Also ich hab bei meinem 2.5er auch 18" drauf mit 225/40/18
Zudem hab ich ihn noch tiefergelegt. In dieser konfiguration geht es nicht ohne bördeln!
Ob es mit 225/35/18 ohne bördeln gehen würde kann ich dir leider nicht sagen, aber meiner meinung
wirst du auch dort deine Probleme haben. Speziell hinten wird es ohne bördeln kaum gehen.

Gruss
Andreö
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Frage, bevor ich definitiv kaufe....

Beitrag von Ito »

Wie breit waren deine alten 18"??

Also wenns da schon gestreift hat... Welche ET weisst du auch nicht mehr?
Ich denke im Bereich von ET35 sollte nicht schlecht sein. Oder an was denkst du?

Wie wäre es mit 8x18 und 215er Reifen? Evtl. kommst du da am Bördeln vorbei, weiss es nicht.

Betreffend Felge, ich würde die untere nehmen. Bin nicht so der Chrom Fan..
Und Barracuda hat sowieso einen nicht so guten Ruf was das Chrom anbelangt.
Bild
alfa_what_else
Beiträge: 26
Registriert: 04 Jan 2008, 22:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: spreitenbach
Kontaktdaten:

Re: Frage, bevor ich definitiv kaufe....

Beitrag von alfa_what_else »

ciao ito,

ich hab eigentlich auch an 8 x 18 gedacht, aber die scheints leider nicht zu geben! ;-(

p.s. tendiere auch zu der unteren!! würde mich voll ansch... wenn's jetzt trotzdem nicht geht! hatte ewig bis ich mich mal entscheiden konnte...
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Frage, bevor ich definitiv kaufe....

Beitrag von Ito »

und welche ET?

So rein vom Gefühl her würde ich mal sagen, dass 8x18 ET35 mit 215/40/18 geht.
Kommt halt auch drauf an, wie weit er runter kommt mit den Novitec und wie hart bezw. weich die Federn sind.
Ansonsten, was hast du gegen Bördeln? "Wenn", dann musst du eh nur hinten.


So etwas müssten wir für unsere Alfas haben gele!! :P
http://www.waxtum.com/auto/rechner/et.html
Bild
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Frage, bevor ich definitiv kaufe....

Beitrag von cuore GTA »

Ich hab im moment 215/45/17 (Pneu mit Gta Felgen) und die Novitec montiert und es streift nichts.

Der wichtigste Faktor wird wohl die ET sein.
No MARTINI... ...No PARTY
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Frage, bevor ich definitiv kaufe....

Beitrag von il padrino »

wie wärs mit federwegsbegrenzer?

nen kumpel hat das gemacht und das klappt echt super das prinzip!
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Barracuda Velvet

Beitrag von Ito »

Federwegsbegrenzer sind hier soweit ich weiss nicht erlaubt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Bild
Benutzeravatar
Andreö
Beiträge: 42
Registriert: 22 Sep 2003, 16:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Horn
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Barracuda Velvet

Beitrag von Andreö »

Federwegbegrenzer sind nicht erlaubt, aber bei mir schon seit 4 Jahren drinn. Eigentlich nur zur Sicherheit. Ich hab sie nach
dem Bördeln und MFK eingebaut. Sehen tut man die ja nicht ;o)
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Barracuda Velvet an 156

Beitrag von il padrino »

aso sorry is ja schweiz!

hier in germany kenn ich keinen der probleme hatte mit den grünen auch bei tüv nicht,aber helfen tuen die dinger schon sehr!
Fuck the Police!!!!!!!
alfa_what_else
Beiträge: 26
Registriert: 04 Jan 2008, 22:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: spreitenbach
Kontaktdaten:

Re: Barracuda Velvet an 156

Beitrag von alfa_what_else »

also leute, zur info:
gem. gestriger abklärung bei sträuli ist 8.5x18 mit 225x40x18 kein problem, es muss jedoch gebördelt werden.

scheint als käme ich nicht drumherum!

was haltet ihr allgemein davon=
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Barracuda Velvet an 156

Beitrag von BlackTurbo »

1. kommts immer auf die Tieferlegung an und 2. ist Bördeln völlig ok, sofern es gut und sauber gemacht wird!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
alfa_what_else
Beiträge: 26
Registriert: 04 Jan 2008, 22:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: spreitenbach
Kontaktdaten:

Re: Barracuda Velvet an 156

Beitrag von alfa_what_else »

so leute, jetzt wird's ernst! morgen werden die letzten abklärungen getroffen und dann wird bestellt! :twisted:
bördeln muss ich definitiv, was soll's, gib schlimmeres!

letzte chance noch inputs abzugeben, welche felgen gefallen euch besser(ich hab mich eigenlich auf die unteren festgelegt)??

danke euch für jeden tip heute abend, wie gesagt, morgen wird bestellt! ;-))
TUNING BY CHRIS
Beiträge: 221
Registriert: 15 Jul 2007, 01:44
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156
Audi A4
Wohnort: Buttikon
Kontaktdaten:

Re: Barracuda Velvet an 156

Beitrag von TUNING BY CHRIS »

Also ich würde die Chrome nehmen hab die schon auf einen montiert gesehen sied ganz geil aus :-)

ich habe bei meinem Alfa 156 225/35/17 dran und er ist tiefergelegt mit Apex federn und bei boden wällen streifte er
musste auch Bördeln und seid dort kein Problem mehr

Besten Dank
Alfa 156 2.5 V6 24V ,Inoxcar Endtopf, CSC MSD, 8x17'' Torra Felgen, GTA Heckstossstange, GTA Seitenschweller , GTA Front, JVC DVD Player, Heckleuchten verdunkelt, Apex -4, Green Sportluftfilter ( bearbeiteter Luftkasten), innen raum 4 blaue neon's
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast