Seite 1 von 3

Ticino / Tessin

Verfasst: 16 Mai 2008, 10:31
von dmnc
so.. habe für freitag den 11.07.2008 tickets fürs moon and stars in locarno ergattert (jovanotti) :D
wir möchten das natürlich gleich mit einem weekend im tessin verbinden.
weiss einer von euch ein gutes hotel in der gegend? muss nicht direkt in locarno liegen, ist sowieso schon viel ausgebucht.

danke schonmal
dmnc

Re: Ticino / Locarno

Verfasst: 16 Mai 2008, 12:14
von Marcolinho
Wenn du was spezielles willst und vielleicht noch deine Freundin überraschen dann geh doch mal ins Hotel Dellago http://www.hotel-dellago.ch in Melide. Hat coole Zimmer auch wenn das Hotel von aussen nicht unbedingt so toll aussieht. Innen ist es der Hammer. Vom Bett aus mit Sicht auf den See ist einfach zu schön. Und dann noch ein wenig flanieren in Morcote hinten und dort das feine Restaurant besuchen mit einem Tessiner Rissotto direkt aus dem Parmesan serviert mit einer Flasche Castello di Morcote Merlot ist was vom Besten !!!

Re: Ticino / Tessin

Verfasst: 17 Mai 2008, 11:50
von Domi
Kennt jemand ein gutes Hotel bzw. was einfaches im Ibis-Style... in der Umgebung Mendrisio?

Re: Ticino / Tessin

Verfasst: 17 Mai 2008, 12:26
von Sandro
http://www.motel.ch/

günstig, sauber, klein...

Re: Ticino / Tessin

Verfasst: 17 Mai 2008, 13:08
von lui
Wenn's teurer aber sehr sehr speziel sein soll kann ich nur http://www.hoteldellago.ch/ empfehlen!!

Vorallem der Panoramic Room mit 38qm... einfach Hammer... :wink:

Bild

Bild

Auch die Lounge ist sehr speziell...

Bild

Re: Ticino / Tessin

Verfasst: 19 Mai 2008, 08:15
von dmnc
mist... dellago ist ausgebucht, resp. nur noch ein kleines streetside-zimmer frei.
wollte meiner frau mit dem "coffee an cream" (bilder lui) eine freude machen. tja, dann halt ein andermal.

suche aber natürlich weiterhin eine schöne übernachtungsmöglichkeit für unser weekend.

Re: Ticino / Tessin

Verfasst: 07 Jul 2008, 21:56
von NIKI
meine wenigkeit hat vasco 9.7. und santana 10.7. im visier.. hotellösungen..?

Re: Ticino / Tessin

Verfasst: 08 Jul 2008, 16:59
von dmnc
phu... hab in letzter minute noch was gefunden. zwar was ganz anderes (gemütliches grotto im maggiatal) aber ideal für unsere paar ausflüge.
das tessin ist ja abartig ausgebucht. ferien-saison, gegend locarno voll da moon and stars und region lugano alles voll wegen einem "kongress" am weekend 8)


Bild

Re: Ticino / Tessin

Verfasst: 08 Jul 2008, 17:01
von UTR
möchte hier unbedingt mal gehen :twisted: :twisted: :twisted:
lui hat geschrieben:Wenn's teurer aber sehr sehr speziel sein soll kann ich nur http://www.hoteldellago.ch/ empfehlen!!

Vorallem der Panoramic Room mit 38qm... einfach Hammer... :wink:

Bild

Bild

Auch die Lounge ist sehr speziell...

Bild

Re: Ticino / Tessin

Verfasst: 08 Jul 2008, 17:05
von NIKI
@dmnc
ist das weit weg von locarno? idee obs dort noch platz hat..?

Re: Ticino / Tessin

Verfasst: 08 Jul 2008, 17:37
von dmnc
@niki
liegt in cevio. ca. 30 min von locarno ins maggiatal hinein.
laut dem besitzer (alter, äusserst freundlicher und zuvorkommender herr) hatte es heute morgen noch zwei wohnungen/studios fürs weekend frei. demnach sollte eigentlich noch eins frei sein.

sind total 8 sehr einfache, aber ordentliche studios mit bad und küche, der besitzer wohnt ebenfalls dort. kostet nur 100 stutz pro nacht/zimmer. für uns stimmts da wir eh noch ins maggiatal wollten und eigentlich nur einen platz zum übernachten suchen.
kannst dort ja mal anrufen 079 662 83 77 - herr klaus meuter.
http://www.ascona-ferienwohnungen.ch/fe ... /index.php

Re: Ticino / Tessin

Verfasst: 08 Jul 2008, 17:42
von NIKI
ok ich schau mal - thanks!

Re: Ticino / Tessin

Verfasst: 08 Jul 2008, 22:49
von NIKI
wies aussieht bin ich morgen mittwoch und donnerstag auch hier untergebracht.. hab ihm gesagt, ich würde ihm tagsüber bestätigen, falls wir wirklich kämen :D

Re: Ticino / Tessin

Verfasst: 08 Jul 2008, 23:34
von SARIDDU
@utr

kann ich bestätigen .... ultra geil dieser ort!
das restaurant bietet das exotischste vom exotischen .... antilope, zebra usw usw

aber vor allem die girls die sich da aufhalten .... abartig geil _____ =P~

Re: Ticino / Tessin

Verfasst: 09 Jul 2008, 18:29
von dom
war mit einem ehm arbeitskollegen auch mal dort. nicht im panorama room aber dennoch. das essen war nichts für mich, ich bin zu heikel bei unbekanntem essen.. :oops:

hatte den eindruck das sich da doch die eine oder andere edeln... aufhält. kann das wer bestätigen? war aber auch schon ein bischen länger her