Seite 1 von 9

Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit

Verfasst: 20 Jan 2009, 10:03
von xbertone
Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit

Link zum Artikel

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 63056.html

Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit

Verfasst: 20 Jan 2009, 10:06
von Lucagtv
Unterschiedlicher können die zwei Hersteller ja nicht sein,hoffentlich ergänzen sie sich gut.

Warum investiert nun Fiat soviel in Chrysler (die Aktien waren sicher nicht Billig), anstatt die eigenen Produkte voran zutreiben?

Gruss Luca

Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit

Verfasst: 20 Jan 2009, 10:14
von xbertone
...Fiat zahlt keinen $ für Chrysler...

Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit

Verfasst: 20 Jan 2009, 10:16
von Chrigi
:death: REST IN PEACE FIAT......... oder vielspass wenn wir demnächst an irgend eine chinesische Marke verkauft werden müssen.

Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit

Verfasst: 20 Jan 2009, 10:27
von humer
heute haben sie im radio (drs3) jedenfalls von 3 stelligen mio. beträgen gesprochen die fiat zahlt oder irre ich mich da?

die würden lieber mal schauen das sie finanziell besser da stehen und nicht gleich wieder in etwas investieren was keine zukunft hat. besser wäre es auch in die eigene produktion zu investieren und diese voran zu treiben. dann würde es auch nicht wieder 2 jahre dauern bis neue modelle/varianten (bravo abarth oder ähnliches) kommen.

Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit

Verfasst: 20 Jan 2009, 10:32
von Serge
laut meinen informationen sieht die zusammenarbeit eher so aus, dass Chrysler Fiats plattformen und motoren benutzen darf. im gegenzug erhält Fiat dafür viel geld. ausserdem liebäugelt fiat damit den 500 und Alfas in den chrysler werken zu produzieren, die momentan eh unterfordert sind. wäre jedenfalls ein super deal für Fiat.

Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit

Verfasst: 20 Jan 2009, 12:00
von Chrigi
dann würde es anderst aussehen......

nur Fiat Motoren in Chryslern? Naja.. i dont know :shock: :cardman: evt. muss man sich eher um Chrysler sorgen.

Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit

Verfasst: 20 Jan 2009, 12:01
von momo66
mit welchem geld?????
sie solten doch lieber schauen das Alfa und LANCIA mal wider gut da sehen bevor sie wider gelt da verbuttern in america....

Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit

Verfasst: 20 Jan 2009, 12:03
von Chrigi
Lancia ist mir eigentilch scheiss egal.. von mir aus kann man die Marke auch ganz auflösen.. die bauen eh nur noch hässliche Geschwüre..... mir persönlich gehts nur um Alfa.. ich bin da halt ein Egoist :lol: 8)

Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit

Verfasst: 20 Jan 2009, 12:11
von UTR
Was man alles macht um der laden nicht zu schliessen! :roll:

Zum glück interessiert mich ein feuchten scheiss über die gegenwart und vorallem über die zukunft von der Firma FIAT (und alles was dazu gehört!)

Es werden längst keine gute und schöne autos mehr produziert! ( sowieso nur alles runde schüsseln mit lexus leuchten )

viel Spass noch in dieser "SINNLOSEN" Diskussion ! :lol: :lol: :lol:

Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit

Verfasst: 20 Jan 2009, 12:21
von xbertone
momo66 hat geschrieben:mit welchem geld?????
sie solten doch lieber schauen das Alfa und LANCIA mal wider gut da sehen bevor sie wider gelt da verbuttern in america....
Kannst du nicht lesen?

Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit

Verfasst: 20 Jan 2009, 12:22
von xbertone
UTR hat geschrieben:Was man alles macht um der laden nicht zu schliessen! :roll:

Zum glück interessiert mich ein feuchten scheiss über die gegenwart und vorallem über die zukunft von der Firma FIAT (und alles was dazu gehört!)

Es werden längst keine gute und schöne autos mehr produziert! ( sowieso nur alles runde schüsseln mit lexus leuchten )

viel Spass noch in dieser "SINNLOSEN" Diskussion ! :lol: :lol: :lol:
...Schönheit ist relativ. Ob unsere alten Geschwüre wirklich gut sind bzw. waren würde ich nicht unbedingt unterschreiben.

Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit

Verfasst: 20 Jan 2009, 12:30
von Chrigi
xbertone hat geschrieben:
UTR hat geschrieben:Was man alles macht um der laden nicht zu schliessen! :roll:

Zum glück interessiert mich ein feuchten scheiss über die gegenwart und vorallem über die zukunft von der Firma FIAT (und alles was dazu gehört!)

Es werden längst keine gute und schöne autos mehr produziert! ( sowieso nur alles runde schüsseln mit lexus leuchten )

viel Spass noch in dieser "SINNLOSEN" Diskussion ! :lol: :lol: :lol:
...Schönheit ist relativ. Ob unsere alten Geschwüre wirklich gut sind bzw. waren würde ich nicht unbedingt unterschreiben.

aber sie hatten Charakter! Und viele fahren heute noch herum....... was man von Golf 1 (und alles ältere sowieso) nicht behaupten kann und das obwohl sie 100'000sende male mehr produziert und verkauft worden sind.

Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit

Verfasst: 20 Jan 2009, 12:36
von UTR
mir egal antonio, mir gefallen die älteren autos mit alle möglichen problemen inkl. rost immernoch besser als die aktuellen geschwüre. Ich lebe halt noch in den 80iger und 90iger ( sowieso die schönsten zeiten überhaupt )

Vorallem was leistung betrifft, gehöre ich mit meiner 93er Fiat 164 immernoch zu den schnellsten fiat's überhaupt :twisted: :twisted:

Fiat war bis heute noch nicht fähig ein richtiger motor mit genug dampf zu entwickeln :kotz:

Der schwuler Fiat Mito GTA biturbo mit 230 PS wird schlussendlich die verkaufszahlen nicht verbessern [-X

Es lebe der ARESE V6 Busso!

Re: Fiat und Chrysler vor Zusammenarbeit

Verfasst: 20 Jan 2009, 12:40
von Chrigi
UTR for Alfa President :!: :!: :!: :!: :!: