Fragen zum GTV V6 24V (Antenne, Musikanlage, Domstrebe)

Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Fragen zum GTV V6 24V (Antenne, Musikanlage, Domstrebe)

Beitrag von Graffy »

Hi
ich finde die ausfahrbare Antenne vom GTV einfach nur schrecklich. Jetzt hatte ich einen Mazda und Trike Händler (wir fahren ein Trike) gefragt ob ich einfach eine Kurzstabantenne drauf machen könnte und er meinte es geht nicht.
Hat das schonmal jemand von euch gemacht??
Ich finde das Geräusch wenn sie aus- und einfährt einfach störend und von der Optik her ist es auch nicht so der Renner.
Kann mir einer Tips geben was da ohne viel aufwand paßt?

Und wo wir gerade dabei sind, was habt ihr für Anlagen im Auto? Ich wollte mir für die Türen neue Boxen kaufen, aber da gibt es ja keine, bei allen muß man was an der Türverkleidung ändern.

Und wegen der Domstrebe, ich hatte mir mal eine von Novitec bestellt, die hat aber nicht gepaßt, bei Nachfragen meinten sie nur das man halt was ändern müßte, was ich aber nicht machen wollte, dann habe ich die Domstrebe wieder zurück geschickt.
Jetzt habe ich von Suspension eine Speziell für den 24V gefunden und bestellt, hat damit jemand Erfahrung??
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

So deutschland also du hast die möglichkeit vorne und hinten 13cm lautsprecher einzubauen !!
Vorne 2 Wege Combo
Hinten 2 Wege Coxial

Gehst am besten in Media Markt und bestellst dir die speziellen lautsprecher halterungen und Fertig ohne gross die Verkleidung ab zu ändern

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1235

wegen der antenne schau ich mal was ich rausfinde

Gruss JJ
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

danke JayJay für deine Antwort

das mit den 13ern vorne habe ich auch schon gehört, da soll es eine Adapterplatte geben. Einer bei Media Markt hatte zu mir gesagt das die Adapterplatten vom Ford passen, weiß das einer hier? oder gibt es für Alfa spezielle?
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

es gib speziell für den GTV sag dem Verkäufer er soll im AIV katalog schauen dort sind sie Drin

Gruss JJ
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Gibts jetzt eine Alternative für die Antenne oder nicht??? würd mich auch brennend Interessieren... :?:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

es gibt mehrere Alternativen... allerdings fine ich alle Grässlich.... einige können durch eine Platte oder einen feinen Zapfen ersetzt werden.... über die Leistungen dieser Antennen bin ich jedoch nicht im Bilde.... ich würde sie so oder so ganz weg nehmen und zuschweissen lassen... ich hasse Radios!!!!!!!!!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

danke jayjay,
habe mir am Samstag gleich die Teile bestellt für die Türverkleidung, müßten ende dieser Woche da sein, bin mal gespannt.

Wegen einer alternative zur Antenne habe ich mich auch schlau gemacht, und rausgefunden das wir uns wohl damit abfinden müssen.
Die einzige vernünftige Lösung ist eine Scheibenantenne einbauen und die normale abklemmen.
Eine Kurzstabantenne ist nur sehr schwer anzupassen, da die Antenne ja in der Rundung sitzt.
Ich glaube ich werde mich erstmal damit abfinden das sie immer aus und ein fährt und ausgefahren das ganze Bild vom GTV verschandelt :cry:
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

du musst nur das Blaue kabel hinter dem Radio abklemmen dann geht sie nicht mehr hoch und runter

Gruss JJ
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

du hast dir also adapterplaten für vorne gekauft, damit 13er reinpassen?

orignal sind doch 12 cm vorne drinnen oder nicht?

weil ich wollt mir das hier "focal 165v2" vorne einbauen aber leider müsst ich dann was an der verkleidung machen...
hae?
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

du hast dir einen 165 mm lautsprecher eingebaut na das wir ja geil sound machen oder besser gesagt einen Geilen Kickbass haben HIHI

Gruss JJ
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

vorne sind ovale drinnen, und wenn man die Größe kauft (mir fällt die größe gerade nicht ein), passen sie nicht rein, ich habe noch ovale von Axton hier liegen, da passen aber die Löcher nicht und etwas zu tief sind die auch.
Mal sehen wie es dann mit den Adapterplatten und 13 Zoll Boxen ist.
Kann mir jemand gute 13 Zoll Boxen empfehlen??
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

Jay Jay hat geschrieben:du hast dir einen 165 mm lautsprecher eingebaut na das wir ja geil sound machen oder besser gesagt einen Geilen Kickbass haben HIHI

Gruss JJ
hrhrh. hab gedacht du kennst dich etwas damit aus :roll:
hae?
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Graffy die neuen ODX lautsprecher von Blaupunkt sind gut und haben eine Einbautiefe von ca 45mm

@Piero

Willst du mich verarschen oder was ??mit deinem Spruch

hrhrh. hab gedacht du kennst dich etwas damit aus :roll:

Nichts für ungut aber ich versuch zuhelfen wie ich nur kann im Car Hifi bereich !


Gruss JJ
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

@jay jay

ne wollt ich nicht, scheiss drauf 8-[
hae?
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

piero hat geschrieben:@jay jay

ne wollt ich nicht, scheiss drauf 8-[
Dan scheissen wir zusammen drauf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast