GTV 3.0V6 Motortuning
- Domi
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GTV 3.0V6 Motortuning
Was für Tuning möglichkeiten gibs für den 3.0V6 24V??? Wer bietet was an und welche Leistungen werden ca. erziehlt??? Was lohnt sich überhaupt???
Wohlgemerkt nur "klassisches" Motortuning, sprich Nockenwellen, Zylinderkopfbearbeitung... etc... kein Kompressor oder Turbotuning...
Wohlgemerkt nur "klassisches" Motortuning, sprich Nockenwellen, Zylinderkopfbearbeitung... etc... kein Kompressor oder Turbotuning...
- Chrigi
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du kannst alles machen was du bei normalen Motoren auch machen kannst....
Angefangen bei einer Zylinderkopfrevision wo du die Kanäle etwas vergrössern und Planschleifen lassen kannst.....
eine Ansaugluft Optimirung mit Luftfiltermatte und Luftzufuhr
Benzindruckregler
Nockenwellen
Auspuffanlage
Rennsport Katalysator
und zu guter letzt als Abrundung den Chip machen lassen.......
das wäre ein einfaches Standart Paket.... du kannst das ins Extreme führen mit optinaler Rennsporteinspritzung, erleichteter Schwungscheibe, Hubraumerweiterung oder Anpassung der Motorenkomponente damit du mit der Drehzahl rauf kannst... oder alles zusammen... die Möglichkeinten sind unbegrenzt... nur die Finanziellen Mitteln ziehen den Kreis zusammen
Angefangen bei einer Zylinderkopfrevision wo du die Kanäle etwas vergrössern und Planschleifen lassen kannst.....
eine Ansaugluft Optimirung mit Luftfiltermatte und Luftzufuhr
Benzindruckregler
Nockenwellen
Auspuffanlage
Rennsport Katalysator
und zu guter letzt als Abrundung den Chip machen lassen.......
das wäre ein einfaches Standart Paket.... du kannst das ins Extreme führen mit optinaler Rennsporteinspritzung, erleichteter Schwungscheibe, Hubraumerweiterung oder Anpassung der Motorenkomponente damit du mit der Drehzahl rauf kannst... oder alles zusammen... die Möglichkeinten sind unbegrenzt... nur die Finanziellen Mitteln ziehen den Kreis zusammen
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Chrigi
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ich weiss nicht was der alles drauf hatte... aber ich tippe mal auf eine andere einspritzung
http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/view ... 08&start=0
Mit den genannten Mitteln (ohne Einspritzung) solltest du auf etwa 250 PS kommen (plus/minus)
http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/view ... 08&start=0
Mit den genannten Mitteln (ohne Einspritzung) solltest du auf etwa 250 PS kommen (plus/minus)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Domi
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Also hab da ein wenig recherchiert...
Folgende Modi hatte der Conrero Challenge:
Und die kommen damit auf 280 PS?! ???...
Jedefalls kostete der ganze spass bei Conrero ca. 15'000 Teuros!!!
Folgende Modi hatte der Conrero Challenge:
Heisst soviel wie: Nockenwellen, Elektronikanpassung, Komplette Auspuffanlage, Die letzten beiden weiss ich leider nicht genau... Luftmengenmesser vergrössert???, Ansaugbrücke gekürzt???alberi a camme, centralina elettronica, impianto di scarico sportivo, debimetro maggiorato, coppia al ponte accorciata
Und die kommen damit auf 280 PS?! ???...
Jedefalls kostete der ganze spass bei Conrero ca. 15'000 Teuros!!!
- Turbodeltone
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Conrero hat den gesamten Motor aufgetan und alles bearbeitet dieseDomiGTV hat geschrieben:Also hab da ein wenig recherchiert...
Folgende Modi hatte der Conrero Challenge:
Heisst soviel wie: Nockenwellen, Elektronikanpassung, Komplette Auspuffanlage, Die letzten beiden weiss ich leider nicht genau... Luftmengenmesser vergrössert???, Ansaugbrücke gekürzt???alberi a camme, centralina elettronica, impianto di scarico sportivo, debimetro maggiorato, coppia al ponte accorciata
Und die kommen damit auf 280 PS?! ???...
Jedefalls kostete der ganze spass bei Conrero ca. 15'000 Teuros!!!
Leistung kommt nicht von ungefähr...
Im Klartext würde hier noch Kurbelwelle bearbeiten, Pleuel abgleichen
Schwungrad etc. der gesamte Zylinderkopf noch überarbeiten mit allen
Kanälen, diese auf die Kollektoren anpassen etc.
Bei allem respekt
hey jungs
Ein Alfa Motor sollte man grundsetzlich nie tunen .
1-Motor bj erst ab 2000 vorher Tollerranzen zu gross
2-Alfa Maschienen sind sehr ausgewogen 3.0 -220PS
3-Der begrenzer setzt bereitz bei 7000 u/min ein der motor würde bei 280ps(showcars die nie gefahren werden)nach 30.000km so Ölig daher kommen das deine Antriebswelle eine vr6 Party schmeissen kann
4-Wenn der Motor einmal zerlegt war wird er meistens nie wieder richtig dicht egal wie gut der mechaniker oder du selbst ausserdem ist es viel zu teuer das Camoa-Novitec-Bäumler-und co meist nur Dtm fahrzeuge aufbauen.
Wenn du mehr leistung haben willst dann kauf dir lieber einen 2.0 V6 Turbo mit grossem Schauffelrad und chip der kommt für 1300-1500€ dann auf etwa 300 ps .
Ein Alfa Motor sollte man grundsetzlich nie tunen .
1-Motor bj erst ab 2000 vorher Tollerranzen zu gross
2-Alfa Maschienen sind sehr ausgewogen 3.0 -220PS
3-Der begrenzer setzt bereitz bei 7000 u/min ein der motor würde bei 280ps(showcars die nie gefahren werden)nach 30.000km so Ölig daher kommen das deine Antriebswelle eine vr6 Party schmeissen kann
4-Wenn der Motor einmal zerlegt war wird er meistens nie wieder richtig dicht egal wie gut der mechaniker oder du selbst ausserdem ist es viel zu teuer das Camoa-Novitec-Bäumler-und co meist nur Dtm fahrzeuge aufbauen.
Wenn du mehr leistung haben willst dann kauf dir lieber einen 2.0 V6 Turbo mit grossem Schauffelrad und chip der kommt für 1300-1500€ dann auf etwa 300 ps .
-Dürs Nüba-
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