jemand aus nem anderen forum: 75 mit NOS hehe
bei interesse kann ich die email adresse geben!
GTA Motor in den 75! (ernst gemeinte Frage!)
@aldo
mmmm weis nicht von nos halte ich nicht so viel.
ich brauche immer power unterm arsch.
wenn schon hardcore dann biturbo denke aber das ich mit knappen 300 pferden im 75 schon mehr als beschäftigt bin wenn die los traben he he.
ich brauche immer power unterm arsch.
wenn schon hardcore dann biturbo denke aber das ich mit knappen 300 pferden im 75 schon mehr als beschäftigt bin wenn die los traben he he.
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
@chris
chris nochmal danke für die vielen infos.
Der grund warum ich das ganze auf einen schrottigen america aufbauen will ist das ich nicht nen "guten" Qv dafür opfern will.
Ich werd mich mal umhören wie es aussieht mit den kurbelwellen vieleicht kann ich ja irgendwo günstig eine abstauben.
Wird sicher noch ein weilchen dauern bis das ding dann mal wirklich im einsatz ist aber denke mal es wird sich lohnen und da ich eigendlich eh nicht vorhabe meine 75iger wieder herzugeben und ich somit das ding ein weilchen fahren werde sind die kosten dann auch nicht soo org wenn ich rechne das ich den dann 200tkm fahren kann -(fahre ja nicht immer wie der wahnsinnige)
Das ganze auf basis einer alfetta ist natürlich auch ein intressantes objekt,
wie kann man dich anfeuern???? so eine alfetta muß her also auf gehts wenn du schon den motor hast such dir eine!!!!
billiger werden sie nicht mehr.....
In meine sammlung kommt auch noch irgendwann eine alfetta qo aber mit phasenwandler (also eine der letzten)
dann noch ein zagato und dann bin ich happy und hab nnn haufen geile alfis he he.
Aber eben nachdem ich mich gezwungen fühle die 75 ehre hochzuhalten brauch ich nen 280ps 75iger .....
gruß an alle anderen wahnsinnigen!!!
Der grund warum ich das ganze auf einen schrottigen america aufbauen will ist das ich nicht nen "guten" Qv dafür opfern will.
Ich werd mich mal umhören wie es aussieht mit den kurbelwellen vieleicht kann ich ja irgendwo günstig eine abstauben.
Wird sicher noch ein weilchen dauern bis das ding dann mal wirklich im einsatz ist aber denke mal es wird sich lohnen und da ich eigendlich eh nicht vorhabe meine 75iger wieder herzugeben und ich somit das ding ein weilchen fahren werde sind die kosten dann auch nicht soo org wenn ich rechne das ich den dann 200tkm fahren kann -(fahre ja nicht immer wie der wahnsinnige)
Das ganze auf basis einer alfetta ist natürlich auch ein intressantes objekt,
wie kann man dich anfeuern???? so eine alfetta muß her also auf gehts wenn du schon den motor hast such dir eine!!!!
billiger werden sie nicht mehr.....
In meine sammlung kommt auch noch irgendwann eine alfetta qo aber mit phasenwandler (also eine der letzten)
dann noch ein zagato und dann bin ich happy und hab nnn haufen geile alfis he he.
Aber eben nachdem ich mich gezwungen fühle die 75 ehre hochzuhalten brauch ich nen 280ps 75iger .....
gruß an alle anderen wahnsinnigen!!!
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
- Chris
- Beiträge: 439
- Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra - Wohnort: Germany, Rhein-Main
- Kontaktdaten:
Re: @chris
Auch der vermeintlich gute QV ist unter Umständen nicht wirklich gut.Lordofmp hat geschrieben: Der grund warum ich das ganze auf einen schrottigen america aufbauen will ist das ich nicht nen "guten" Qv dafür opfern will.
Wie ich oben schon geschrieben habe, zur Not kannst Du auch einen TS als Basis nehmen. Da Du in AT den Motor wahrscheinlich sowieso nie eingetragen bzw. typisiert bekommst, ist die Basis von daher egal. Wenn Du es halbwegs legalisieren willst, könntest Du ja den hoffentlich einigermaßen rostfreie Kofferaumboden mitsamt der FIN eines Americas umschweißen.
Viel Erfolg dabei.Ich werd mich mal umhören wie es aussieht mit den kurbelwellen vieleicht kann ich ja irgendwo günstig eine abstauben.
Im Moment gar nicht. Bin gerade mit meinem 75 TS fertig geworden und mache jetzt ersteinmal den 168. Dafür wird in den nächsten Wochen ein Motor gemacht.....Das ganze auf basis einer alfetta ist natürlich auch ein intressantes objekt,
wie kann man dich anfeuern????
Sicher, aber ich habe mir in den letzten Jahren schon soviel Schrott angesehen, daß ich einfach auf eine gute warte.....so eine alfetta muß her also auf gehts wenn du schon den motor hast such dir eine!!!!
billiger werden sie nicht mehr.....
Fang erstmal mit 230 an. Das bleibt von den Kosten und von der Arbeit her überschaubar. Wenn es dann immer noch mehr sein soll, kannst Du ja einen zweiten Motor mit 280 oder mehr PS bauen. Der reine Motoraus- und -einbau ist ja an einem guten halben Tag passiert........Aber eben nachdem ich mich gezwungen fühle die 75 ehre hochzuhalten brauch ich nen 280ps 75iger .....
Gruß
Chris
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast