Ich bin bereit etwas zu lernen über den alfa 146

alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Ich bin bereit etwas zu lernen über den alfa 146

Beitrag von alfa146ti »

So,

Ich möchte mein wissen etwas über den 146 auffrischen, denn ich möchte wissen, was mein Auto hat, kann und was machen könnte und und und.....

Ich bin halt ein Bürogummi, aber ich bin ja hier zum lernen...

Was mich nun als 1. Interessiert sind Felgen/Reifen....

Wie kann ich herausfinden, ob bestimmte Felben auf meine Auto passen?
2. habe ich keine Ahnung, was die breite angeht... Es wird immer gesprochen ich habe 205/40 17" * 8" oder so...

Mir ist natürlich klar, was die 205/40/17 sind, aber worauf muss ich bei der breite achen? Was ist möglich, was ist nur unter gewissen Bedingungen möglicht?
Ich weiss, dass 17" drunter passen, wie weiss ich, ob auch 18"geht?

Danke für die Hilfe....

PS, werde hier in der Zukunft immer wieder fragen stellen, die mich interessieren, oder ich greaden über den 146 wissen möchte und hoffe mir, so ein paar Daten behalten zu könne, damit ich auch weiss, was ich fahre....

Ich danke jetzt schon für eure Geduld....

Gruss Mario 8)
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Brauche drigend die max. ET für den Alfa 146 ti!!!

Danke

Gruss Mario
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

as hat geschrieben:@sandrino


Bild
was ist das für eine Stossstange?
Passt die auf das 2000er Model?

Danke
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

as hat geschrieben:Ist noch ne Atrappe der zweite Auspuff ! Aber trotzdem Geil!

Bild
Was sind das für Seitenschweller? sind das die alten?

Gruss Mario
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Ciaooo Alfa146ti....

aaalso....was zur Breite der Felgen zu sagen ist..die Felgenmassen werden ja immer in 7x17" oder 8X17" oder 10x17" angegeben. Wobei 7, 8 und 10 bei diesen Beispielen für die Breite steht.
Der heisseste Tipp den ich dir zu Felgen geben kann, ist, überlege es dir 100 mal bevor du felgen kaufst und spare lieber ein bisschen mehr geld und dann kaufst du dir aber ordentliche finken. Bei meinen habe ich einen riesen Fehler gemacht, was die Breite angeht und wenn ich könnte würde ich viel breitere nehmen.
Ein Kollege von mir, und nun halt dich fest, hat bei seinem 145, vorne 8.5x17 montiert und hinten 10x17!!!! Er hat die ganze angelegenheit mit einem FK Gewindefahrwerk verbunden. Zuerst montierte er das Fahrwerk. Als er sich dann für Billet Felgen entschieden hatte, kam der Billet-Mensch zu ihm, sie messten das ganze aus und er sagte ihm ganz genau die breite der Felgen, die noch vorführbar wäre und diese hat er dann schlussendlich gekauft.
Grössere Felgen als 17" würde ich so oder so nicht nehmen, da ja dann die Beschleunigung noch mehr darunter leidet. Klar musst du auch mit 17" bördeln aber dann lohnt es sich wenigstens. Über die Pneus und ob 205 oder doch 215er würde ich noch nicht zu viele Gedanken verlieren. Setze dich zuerst mit diesem Thema aus, wenn du deine Felgen hast.

Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Alfa146ti....


...der boreaux rote und der schwarze haben beide die Zender-Verspoilerung genau wie der Limited Edition des 145ers.
Klar bassen sie auf den 2000er Model, nur sind diese Spoiler nicht gleich billig und die beschaffung wird auch nicht ein Kinderspiel sein.
Du müsstest mal bei Carex nachfragen. Sie importieren Zender Teile.

Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Andrea hat geschrieben:
Bild
Ist das auch von lecter diese Back?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

probieren geht über studieren..... richtig was lehrnen tust du nur an Erfahrungen die du gemacht hast... dafür musst du selber daran rum spielen und versuchen Felgen/Reifen in deinen Radkasten zu bekommen ohne dass es streift...... an Treffen den anderen unter die Kästen zu blicken ist auch hilfreich.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

ich glaube irgendwo hab ich mal gelesen, dass man nicht allzu breite felgen wählen soll, da es einem bei rassigen kurvenfahrten eventuell den pneu herunterreissen könnte....

hab ich mich da mal verlesen oder ist wirklich was dran??

cyrille
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

@Cyrille
Bei unpassender Bereiffung! Damals hatten wirs von "schmalen" Pneus auf breiten Reiffen, sieht zwar heiss aus - kann aber übel enden...
Benutzeravatar
Alessio
Beiträge: 294
Registriert: 15 Sep 2003, 19:04
Answers: 0
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

Beitrag von Alessio »

@146ti

ich habe 205/40/17 drauf, seit kurzem mit 35mm tiferlegung, und das ist sehr knapp, bringe nicht mal mehr meine hand in den radkasten :-)
also wenn du eines tages noch tieferlegen möchtest, dann ist das sicher die max. grösse für den 146er
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Alessio ich habe 215/40 17 hinten, ebenfalls mit 35mm tieferlegung und er könnte sogar noch ein bisschen weiter unten sein.
Wenn du die Kotflügel ein bisschen ziehen lässt, ist noch viel mehr möglich!
GranTurismo S
RR Sport
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Dieser hier zum beispiel:

Bild

Er hat vorne wie auch hinten 8.5x17" Felgen. Wenn ich mich nicht täusche ist er hinten sogar 70mm tiefer und wie du sehen kannst, passt es nicht nur ganz gut, sieht sogar arschgeil aus!!!
GranTurismo S
RR Sport
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Ich bin bereit etwas zu lernen über den alfa 146

Beitrag von Cuore Sportivo »

alfa146ti hat geschrieben:Ich möchte mein wissen etwas über den 146 auffrischen, denn ich möchte wissen, was mein Auto hat, kann und was machen könnte und und und.....
Also Mario,

1. dein Auto kann nicht fliegen. mein auto kann nicht fliegen. kein alfa kann fleigen.
2. Projekt 145/146 GTA müssen wir realisieren und werden wir vieles dazu lernen. :-)
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

@mario

Bild

das war meiner!!!
die verspeulerung war original. es handelte sich um ein limitiertes modell dass 200 mal in Schwarz und 200 in Bordeaux gebaut wurde. leider bekommt man die verspeulerung heute nicht mehr,. so wie ich aus einem deiner beiträge gelesen habe hast du deinen genau zu dem zeitpunkt gekauft als ich meinen verkaufte. schade das es das forum nicht schon dazumal gab denn so wüsste ich wo mein aller erste alfa ( :( ) jetzt wäre...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast