Edelstahlauspuffanlage von CSC für den 75 V6??

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Edelstahlauspuffanlage von CSC für den 75 V6??

Beitrag von Chrigi »

http://www.alfatech.ch

sehe ich richtig oder waren in meinem Pilz Rissotto von heute Nachmittag etwa Magic Mushrooms??????? Es gibt Edelstahlkomplettanlagen???? Hat jemand von euch erfahrungen damit gesammelt??? Der gewöhnlche ESD von CSC ist ua. auf dem 75 ja nicht so der Hammer :cry:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Wo hast du die gesehen :?: habe keine gefunden, wahrscheinlich
doche ein paar falsche Pilzchen 8)

Eheheh was ich gesehen habe ist ein Video auf deren HP mit einem
155 Q4 und unüberhörbaren Turboschaden: http://www.alfatech.ch/videos/155q4.AVI
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

doch doch der typ hats mir am tel bestätigt :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
pedro

Beitrag von pedro »

Habs auch gesehen unter Produkte/Alfa Romeo/75 denke aber das nur die Aussenhaut aus Edelstahl ist und der Ton CSC mässig bleibt.

P.S die Magic-Pilzli kommen vielleicht später. :D

Gruss pedro
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

der typ sagte zwar sie tönen um einiges besser aber hmmm :?: was soll ich blos tun???
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

was denkt ihr tönt er wirklich besser?????
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
pedro

Beitrag von pedro »

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. :( Klar sagt der Typ sie töne besser, würd ich auch als Verkäufer 8) aber bleib lieber beim bewährten dann bist du sicher dass es dir gefällt. :twisted:

Gruss pedro
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

@chrigi

Man weis was man gibt aber man weis nie was man bekommt merk dir das :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich weiss, ich weiss ich würde ja sofort einen supersprint nähmen wenn ich eine Zulassung erhalten würde... auf dem GTA tönen die Edelstahltöpfe zwar recht gut aber leider auf dem 75er und dem 155er nach überhaupt nichts dto. Lancia Thema usw usw.... bisher habe ich nur auf den GTA's die Edelstahl Anlagen als possitiv bewährtet.. aus diesem Grund bin ich noch unschlüssigl.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
pedro

Beitrag von pedro »

In meinem Katalog 2003 sind die ES mit EG-Genehmigung angegeben!

Ruf doch mal an und frag zur Vorsicht noch mal nach.

Gruss pero
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

abe gestern von einem Fachmann einen heissen Tipp bekommen.... Finger weg von Edelstahlanlagen... der Ton würde mir nicht gefallen (egal welches Auto)... sie würden zu fest "blechelig" tönen... normaler Stahl würde sonorer und kerniger sounden... stimmt das? Bisher haben mir die Edelstahlanlagen vom Sound her immer gefallen, allerdings muss ich dazu sagen dass ich noch nie eine auf einem meiner Autos probehören konnte.. dass die Dinger auf GTA und Konsorte bestialisch röööööööhren ist wohl allen klar bei dem Monster-Wecker aber was ist mit 75? Der Bruttopreis ist auch recht happig... 680 der ESD und 620 MSD (!!!!), vor allem der Preis des MSD finde ich :mygod: ich habe keine Luste eine "Armeise" (1000er) liegen zu lassen und naher kommt so ein laues gesäusele wie bei den meisten anderen CSC Anlagen die ich bis jetzt in die Lauschlappen bekam.

Um ehrlich zu sein finde ich den Ton gar nicht mal so schlecht auf meinem 3.0... leider einfach viel zu leise... auf dem 155 V6 von JJ tönt er allerdings nach überhaupt nichts..... was ich schätze daran ist dass er ohne witz manchmal ganz leicht blubbert..... ich werde ihn am wochenende mal mit einem sebring tauschen um den unterschied zu erfahren.... mal sehen ev. barbeite ich ihn mit dem Bunzenbrenner...

Hmm.. aber wisst ihr was von CSC wirklich der absolute Hammer ist??? Die Fächerkrümmer... das sind abartig geile teile... passen zwar nicht immer wie angegossen aber das tut ja eigentlich kein Tuning Produkt.... auf jedenfall merkst du da die Power die du damit erziehlst deutlich... die Krümmer sind der Hammer!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

@chrigi

Was empfiehlst du als 75er Guru für einen ESD unter dem Turbo... ich bin da etwas ratlos...
Ragazzon? Supersprint?sebring?CSC?ANSA (hätte die gelegenheit einen zu bekommen) ich weiss es echt nicht...

was empfiehlst du mir?
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

auf dem Turbo sind alle ESD ausser dem CSC ILLEGAL!!!!!!!!!!!!!! Auch Remus!!!!!!!!!!!!!!!!! Der einzige Topf der aber wirklich geil tönt ist der Magnum von Supersprint..(und ganz alte ausgebrannte Remuse) das aller, aller wichtigste beim Turbo ist ein Direktrohr das den MSD ersetzt.. dann knallt und flammt er wie der Teufel höchste persönlich... du merkst auch sofort ein Leistungsplus... und vor allem kommt er nicht mehr an jeder Bodenwelle an.... behalte den MSD zum vorführen und BASTA! Der CSC tönt im übrigen auch nicht so leid aber erst nach ca 10'000 km dh. ich würde ihn gleich mit einem Schweissbrenner durchkohlen!!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

das ist ja der hammer....kann ich fast nicht glauben
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

was kannst du nicht glauben?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast