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Kompressor für Alfas

Verfasst: 04 Jun 2004, 23:37
von Jay Jay
Alfa 156 V6 24V inkusiv einbau ca.8900.- 245 PS
GTV 3l V6 24V inklusiv einbau ca.10800.- 300 PS
Alfa 145/146/147/155/156/ inklusiv einbau ca.8100.- 205 PS
Alfa GTV/Spider inklusiv einbau ca.8100.- 205 PS

Also aus der HP von http://www.z-engineering.com

der eklusiv vertrieb für alfa ist info@deltasport.ch oder http://www.deltasport.ch

wer weiss wie gut das teil wirklich ist

Verfasst: 04 Jun 2004, 23:53
von alfa146ti
ja, das nimmt mich auch wunder....

Verfasst: 05 Jun 2004, 10:40
von daniele
Bin mal einer gefahren (156er), aber nur auf einer Landstasse. Muss sagen er lief wirklich Bestialisch! Aber wie es doch immer so ist, der erste eindruck ist immer(oder zumindest meistens) gut.
Mich nimmt es wunder was einer sagt, der es auf sein eigener Alfa hat.
Bin nähmlich ich jetzt über zwei jahre an überlegen ob ich es machen soll oder nicht. :?

Verfasst: 05 Jun 2004, 10:53
von Domi
Die sind vor allem bei den VWs (VR6-Motoren) sehr beliebt und haben sich gut bewährt... anderst als bei den bisher bekannten Volumetrischen Kompressoren (z.B. Eaton) sind die von Z-Engineering oder Vortech wie ein Turbolader aufgebaut (Zentrifugal), sprich statt durch den Abgasstrom (Abgasgehäuse beim Turbo) werden sie dort von einen Riemen abgetrieben... Die Form der Ausslasseite ist aber gleich aufgebaut :twisted:

Hier noch ein Norwerger GTV 3.0V6 mit Kompressor:
http://www.gtvv6.com/nc_tuning.htm

Wenn man es nicht übertreibt ist es sicher ein gutes Tuning... 8) habe es mir auch schon überlegt...

Verfasst: 05 Jun 2004, 12:26
von Maxx
Hey Leute! :D

Kann es sein, daß die Preise vom Z-.... etwas überteuert sind :?: :?: :?:
Das ist doch nicht ganz normal, od.???

Ich werd mir im 75'er lieber selber so was ähnliches basteln. :twisted:

Cu, :wink:
Maxx

Verfasst: 05 Jun 2004, 20:34
von Jay Jay
ich bin in verhandlung mit einer Schweizer Firma die Kompressoren auch baut aber für die müssen die kompressoren 500 Stunden mit 1.4 Bar unter vollast aushalten damit sie in serie gehen ich warte noch auf eine antwort

aber fragt mich nicht jetzt mit wem das bleibt geheim danke für euer verständnis

Verfasst: 05 Jun 2004, 21:20
von enzo
@JJ
der kompressor wird halten, aber der rest fliegt in die luft :wink:

Verfasst: 05 Jun 2004, 21:46
von Jay Jay
das bin ich ja am abklären und den Preis mit CH zulassung aber eben geht länger

GTA mit Kompressor?

Verfasst: 05 Jun 2004, 21:54
von alfa_corso
Gibts sowas auch für den GTA? :) :) :)

MFG

alfa_corso

Verfasst: 05 Jun 2004, 22:26
von Maxx
Hey! :D

Welche Art Verdichter würde das denn sein?
Aufgebaut wie der von den Z-..?
Auch mit Zwischengetriebe?

Hast du schon einen ca. Richtpreis? :?: ?

MfG, :wink:
Maxx

Verfasst: 05 Jun 2004, 22:34
von Jay Jay
ja eben das konnte er mir noch nicht sagen !! ca7100.- muss man rechnen evt.mit einbau aber ich bin nicht sicher muss erstmal als abklären!!

Eile mit weile ich habe zeit muss nicht gleich morgen sein

Ich will mich zuerst absichern bevor ich mehr schreibe ok





Von der Deltasport sind in Vorbereitung für GTA 147 und 156

Verfasst: 06 Jun 2004, 21:40
von la_bestia23
ich habe einen drin...
muss sagen läuft echt sehr gut...
Mann muss aber vorsicht geben auf den Motor

Verfasst: 07 Jun 2004, 21:01
von Alessandro
@jay jay Ich denke ich weis welche Firma du meinst Fängt sie mit N.....m
Nan und hört mit m auf ??? so kommt es der GEHEIMHALTUNG gut oder wen es diese Firma ist die ist genial aber ich denke du Bezahlst auch ihre Genialität würde mich über ein Volltreffer freuen...

gruss Ale

Verfasst: 08 Jun 2004, 08:55
von Turbodeltone
enzo hat geschrieben:@JJ
der kompressor wird halten, aber der rest fliegt in die luft :wink:
Eheheh genau..

Die Zentrifugal Kompressoren sind meines erachtens nicht das ideale
für einen Sauger Motor, dieser Kompressor Typ braucht hohe Drehzahlen
um Druck aufzubauen, was in der Praxis bedeutet das man den Motor
entsprechend hoch drehen muss (was einem Turboloch gleichkommt)
besser währen Lösungen mit Roots ähnlichem Aufbau, da gibt es gute
Produkte mittlerweile...

Verfasst: 08 Jun 2004, 09:59
von Jay Jay
Turbodeltone hat geschrieben:
enzo hat geschrieben:@JJ
der kompressor wird halten, aber der rest fliegt in die luft :wink:
Eheheh genau..

Die Zentrifugal Kompressoren sind meines erachtens nicht das ideale
für einen Sauger Motor, dieser Kompressor Typ braucht hohe Drehzahlen
um Druck aufzubauen, was in der Praxis bedeutet das man den Motor
entsprechend hoch drehen muss (was einem Turboloch gleichkommt)
besser währen Lösungen mit Roots ähnlichem Aufbau, da gibt es gute
Produkte mittlerweile...
dann gib uns ein paar tipps von welchen herstellern die auch hier in der schweiz eintragbar sind danke Deltone

das mit dem hochdrehen und turboänliches turboloch weiss ich schon