mit welchem Auto habt ihr Fahrschule gemacht?

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
evoluzione43
Beiträge: 725
Registriert: 10 Okt 2003, 18:12
Answers: 0
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Beitrag von evoluzione43 »

Ich durfte mit einen Tipo 16V lernen *gääähn* war das eine lahme Kiste. Nach bestandener Prüfung durfte ich zum 1. Mal die Alfetta meines Papa cruisen. So geil :-) !
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

Wusstest du, dass der 16v im Tipo im grunde ein Integrale Motor nur ohne Turbo ist? :D :wink:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ich habe beim Borsien auf nem 147 gelernt. Einer der raucht - Diesel. War ein ganz guter Einstieg... :)
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

bei mir wars ein golf IV tdi (geiles drehmoment)

voll die geilen schaltwege hatte das teil und so weich...

als dann mein fahrlehrer mal eine falschaussage machte...

(Der motor ist warm, und wir haben einen turbo, den man gebrauchen kann) von diesem zeitpunkt an, hat es an jeder ampel und an jedem stopp schild gequalmt...

Privat fuhr ich mit dem Renault Espace von meinem Vater. Prüfung bestanden am 24.11.99
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Don_Marcellino
Beiträge: 131
Registriert: 20 Sep 2003, 13:12
Answers: 0
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Don_Marcellino »

ich hab mich mit einem BMW 318i (schähm) gequält. Das war aber in 89
Aktuelle und vergangene Liebschaften......Sprint 1.5, 2x 33 16V QV, Spider '83, Spider '81, GTV 2.0 V6 TB, 156 SW 2.5 V6 24V
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

ich habe meine offiziellen fahrstunden auf einem golf IV gti gemacht. musste zum glück nur 10 stunden nehmen :D .
während den privaten stunden mit meinem vater war ich entweder mit seinem volvo v70 t5, mit dem fiat panda meiner mutter oder meistens mit meinem über-alles-geliebten-und-jetzt-chrigi-zum-auschlachten-gegebenen 33er 16v unterwegs. den hatte ich nämlich schon gekauft als ich noch 17 war und die prüfung noch in weiter ferne stand.
den schein habe ich jetzt seit anfang dezember 01 (sogar durchgehend :D )

gruz dmnc
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 366
Registriert: 09 Sep 2003, 22:00
Answers: 0
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Mein Fahrlehrer hatte eine superlangweiligen Opel Corsa 1.3 - Mann war das ein Kackauto, da fuhr ich noch tausendmal lieber mit dem Panda 750 meiner Mutter rum, obwohl dieser nur 25 PS hatte.
Der bald mit dem Murano tanzt!

Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Heute beim Heimweg, sah ich ein Fahrschulauto und musste 2x mal schauen :shock:

es war ein 147 GTA - blau

:shock:

so geil !
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

hmmm... ich hab einfach den günstigsten auf dem Platz winterthur genommen... das war dann ein P ähmWeh 318is CABRIO mit den hässlichsten dreispeichenfelgen die es gibt... :kotz:

zum glück hab ich im frühling geburtstag, da gabs schon 2-3 stunden offenes fahren... 8) 8) 8) 8) nach elf stunden war mein Budget für die Prüfung aufgebraucht und ich lag dem experten in den Ohren, mich endlich an die Prüfung zu lassen...

Privat konnte ich damals mit dem Benz 300TE meiner eltern und einmal sogar mit dem 500SL vom paps üben... Der kombi hat mir sehr geholfen mit spiegeln zu parkieren, so schön lang und man musste sich nicht gleichzeitig auf kupplung und lenkung konzentrieren... strassenfahrten absolvierte ich dann mit dem Subaru Justy 1.2 meiner mom... der war noch ganz spritzig, 3 Zylinder 9ventile... 5 Gänge und zuschaltbarer 4WD.. hihi

seit dem 20.5.95 fährt JR ohne unterbruch und unfallfrei (verschuldet)... seit anfang 97 nur noch alfa....
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 305
Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

ich machte 1997 auf einem A3 150PS die Prüfung, ging nicht schlecht für damals...
die ersten erfahrungen machte ich auf einem Opel Kadett Kombi 1.6i hihi, von 15-17 fast jedes wochenende durch die wälder wie die irren, bis uns der bruder vom kolleg erwischte....war auch gut so, zum glück ist nie was passiert!
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

vor 1.5 jahren angefangen mit familien opel vectra 2.0 16v, ich sag euch das ist das schlimmste was ich bis jetzt gefahren bin :? , dann fahrschule mit vw polo tdi( wenn ich recht überlege war das noch schlimmer :kotz: ) , danach endlich mein 155 :acdc: :twisted:
zum glück musste ich nicht audi fahren wäääääh
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

Ich durfte auf einem Bravo HGT (kam damals neu raus mit 155 PS). das rumgurcken lernen. Oh mann, damals dachte ich, ich hätte einen :knightrider: unter dem Arsch
Gast

Beitrag von Gast »

:D Ich hatte auch einen krassen Wagen um fahren zu lernen, Mercedes SL 230 kompressor, 2 Plätzer... Die Kiste läuft noch gut, aber Du hast einfach keinen Platz, und nach einer dreiviertel Stunde, tat Dir alles so weh weil die Sitzposition so scheisse ist.-
Privat habe ich mit meinem Vater auf seiner Giulia Nuova 1600 ( umbau auf 2000 ) gelernt, war mega cool und die Blicke erst.- :D :D :D

Mein Vater und ich sind sowieso Alfa infisziert.... grrrrrrrr....

Greeets too all..
Benutzeravatar
Don_Marcellino
Beiträge: 131
Registriert: 20 Sep 2003, 13:12
Answers: 0
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Don_Marcellino »

bin ich aber froh dass es Hans noch gibt,,,dann bin ich nicht der Einzige der in die 80er zurückblicken muss wenns ums Billet geht

ich musst mich damals mit einem 320i B(ei) M(ercedes) W(eggeworfen)
rumschlagen :oops: Naja was solls,,,,das geilste war irgendwie dass die Kiste von alleine rückwärts gefahren ist. Nur Gang rein und kupplung kommen lassen...thats it
Aktuelle und vergangene Liebschaften......Sprint 1.5, 2x 33 16V QV, Spider '83, Spider '81, GTV 2.0 V6 TB, 156 SW 2.5 V6 24V
El Greco
Beiträge: 390
Registriert: 07 Feb 2004, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Amriswil TG
Kontaktdaten:

Beitrag von El Greco »

Ich hatte einen krassen 318ti BMW mit krassen bbs felgen ala ......style
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast