Peugeot 206 RC

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Peugeot 206 RC

Beitrag von Chrigi »

177 PS??? Was ist da für ein Motor drin?

Habe die Werbung heute auf einem Plakat gesehen habe leider keine Ahnung was das für eine Klapperkiste sein soll. Kann mich jemand aufklären?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
GTV
Beiträge: 15
Registriert: 01 Okt 2003, 07:20
Answers: 0
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von GTV »

Hallo Chrigi,
es handelt sich hier um einen 2.0l 16V (!) Motor.
Ich bin eigentlich überhaupt kein peugeot-fan, aber von der leistung her können sie schon was bieten.
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

ja es ist der ähnliche mocken (zumindest von der leistung her) wie der clio sport. 2.0 l 173 ps, die kisten gehne beide ziemlich gut ab...
Alfa, il mio primo amore

Bild
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

der peugeot 206 RC muss ich noch sagen hat einen schönen sound wurde schon paarmal von so einem überholt
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Mir gefällt der Wagen mocht, aber er muss getunt sein sonst sieht er beschissen aus.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

mein vater hatte in seinem alten fiat ulysse einen 2 liter turbo peugot motor. war zwar ein langhuber, ging aber schon unten raus unglaublich ab. ich kann mich noch an einige lange gesichter auf der autobahn erinnern...
der 3 liter v6 im peugot pinifarina coupe soll ja auch nicht so übel sein, oder? mir taugen peugot. tolles design und beim 206er kann ihnen sicher keiner das wasser reichen
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Peugeot PS sind dann auch noch wie Alfa PS um einiges stärker als Otto-normal PS..... ein Peugeot mit 177 PS muss laufen wie ein Stier.. geil!!!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Hab ja einmal ein fahrbericht gesehem (Motorvision) er hat nicht schlecht abgeschlossen, war echt beeindruckt!
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Nexus
Beiträge: 187
Registriert: 05 Okt 2003, 19:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Wohnort: Calabria / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexus »

Für mich sieht er aus wie ein Staubsauger!! :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

opitsch gefallen mir die Beulen überhaupt nicht... aber bei einem 4 Töpfirigen 2.0 Sauber mit 177 PS auf dem Gewicht würde ich auch nicht nein sagen.... mich interessiert vielmehr der Motor den Rest erregt mich kein bisschen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

bin mal mit dem 206 gti meiner schwester gefahren...gefällt mir, die kiste

aber was mich tierisch störte war, dass vor dem abfahren "vorsicht glatteisgefahr" auf dem display erschien...

ich meine ein auto ist ein auto und kein roboter, der mich auf jede gefahr aufmerksam macht.....


so seh ich das auf jedenfall :)

cyrille
massimo
Beiträge: 547
Registriert: 09 Sep 2003, 20:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Beitrag von massimo »

cyrille hat geschrieben: aber was mich tierisch störte war, dass vor dem abfahren "vorsicht glatteisgefahr" auf dem display erschien...

ich meine ein auto ist ein auto und kein roboter, der mich auf jede gefahr aufmerksam macht.....


so seh ich das auf jedenfall :)

cyrille
Es is eigentlich bei jeden Wagen der neue Generation der Fall, bei meinen 147er bibst und tut es im Winter was das Zeug hält. Wenn es kälter als +3°
ist, da leuchtet dei ganze Zeit eine Schneeflocke im Display...
Ich kann es auch nicht gebrauchen, ist halt aber drin... :roll:
Alfa159 TBi TI
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

@massimo

ja das stimmt aber genau das hasse ich an den neuen autos...


ich stehe auf alt & eckig :D :D :D
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

Chrigi hat geschrieben:Peugeot PS sind dann auch noch wie Alfa PS um einiges stärker als Otto-normal PS..... ein Peugeot mit 177 PS muss laufen wie ein Stier.. geil!!!!!!

lol
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

@all

hier noch ein link zum Testergebnis:

http://www.auto-test-und-technik.de/019 ... 5ce01.html

Nicht schlecht der kleine....die Sitze finde ich absolut geil...


Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast