100 000 service 155er

Antworten
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

100 000 service 155er

Beitrag von cyrille »

ciao alfisti

habe vor zwei wochen mein 155er 16V in den 100 000 service gebracht. da bei 80 000km der "grosse" service" gemacht wurde, dachte ich, dieser wird einigermassen billig ausfallen...

als dann dir rechnung in haus geflattert kam, dachte ich, ich seh nicht richtig: 1000.- :(

was mich am meisten ärgerte, war, dass pro kerze 55fr fällig waren...und da ich ja einenTS fahre....naja ihr wisst scho was ich meine...

wie macht ihr das jeweils??? holt ihr vorher verschiedene offerten ein für einen service??
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Also ich muss sagen, ich hab da ziemliches Schwein mit dem Garagisten.

Ich empfehle dir einen Garagisten, zu dem du ein gutes Verhältnis aufbaust, ab und zu mal grundlos bei ihm reinschaust um zu fachsimpeln kaffee zu trinken...

Ich mach mit meinem Garagisten einen Preis ab, und den könnte ich schon im voraus zahlen, er würde mir eher zurückgeben als mehr zu verlangen. und bis jetzt war ich immer über die preise erfreut.

Bsp.: Ein Kollege fragte mal über mich an, was es kosten würde an einem 56er die Kupplung zu machen (ersetzen) plus zahnriemen. Er telefonierte kurz rum und war mind. 500.-- günstiger als der Garagist meines Kollegen.

Aber ich bin eben auch eher der stammkunde wenn ich zufrieden bin...
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

Ich stimme Alfa7518Tb voll zu :!:
El Greco
Beiträge: 390
Registriert: 07 Feb 2004, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Amriswil TG
Kontaktdaten:

Beitrag von El Greco »

Was soll an den 1000 fr. nicht stimmen?Rechnet doch aus.

8* 55fr.+ sonstige Serviceteile+ arbeit ca. 2 Std.+ Flüssigkeiten+ klein- u. Reinigungsarbeiten.
ICH HABE FERTIG.....!!!!!
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Kann dich trösten :( bei meinem 2,5er kostete der 120'000er Service inkl Zahnriemen-und Wasserpumpe ersetzen, MFK und dank den beschissenen hinteren Bremsen über 3000.- :evil: :evil:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

lui hat geschrieben:Kann dich trösten :( bei meinem 2,5er kostete der 120'000er Service inkl Zahnriemen-und Wasserpumpe ersetzen, MFK und dank den beschissenen hinteren Bremsen über 3000.- :evil: :evil:
das kenn ich gut Lui wir V6 fahrer sind arme schweine wenns um das geht
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

3000 ? hast du da die kupplung auch gleich machen lassen??

...sonst mach ich den service halt selber: etwas salatöl rein, 2,3 alte kerzen von meinem alten mofa , etwas handgreme in den scheibenreinigungsbehälter und das ding ist wieder wie neu :D

cyrille
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Nein, an der Kupplng wurde nichts gemacht aber schon nur die bremsen hinten kosteten über 100.- (Handbremsseile, Bremszangen und Klötze)
und mit 3000.- bin ich noch gut davon gekommen denn mit Bruttopreise wäre es noch höher ausgefallen!!!!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast