Öldruck

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Öldruck

Beitrag von 75 »

hab gesucht aber nicts gefunden!

was habt ihr für ein druck? im standgas? und wären dem fahren.....

also muss es für mein 75 turbo wissen?
:knightrider:
Benutzeravatar
SubSurFace
Beiträge: 88
Registriert: 19 Aug 2004, 12:46
Answers: 0
Wohnort: GR
Kontaktdaten:

Beitrag von SubSurFace »

also bei meinem 155

Standgas so ca 3.5-4.0bar(warm)
Fahrend 4.0(warm)
Zuletzt geändert von SubSurFace am 07 Dez 2004, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
I can't fake it, just break it, and when I take it
See I specialize in making all the girls get naked
So bring your friends, all of y'all come inside
We got a world premiere right here, now get live
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

kalter motor: standgas und fahren ca 4 bar

warmer motor: während der fahrt ca. 4 bar und standgas 1-2.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

centosedici hat geschrieben:kalter motor: standgas und fahren ca 4 bar

warmer motor: während der fahrt ca. 4 bar und standgas 1-2.
dito
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

mmmmh ich hätte eigentlich auch gedacht standgas 1bar (warmer motor)
und während der fahrt ca 4 bar......

aber zimlich sicher hat bei mir der geber den geist aufgegeben! :evil:
:knightrider:
Benutzeravatar
Cosi
Beiträge: 345
Registriert: 20 Dez 2003, 19:23
Answers: 0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosi »

oder du hast kein öl mehr drin :lol:
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

ne ne ich hab öl drinn und sogar gutes!

castrol rs :wink:
:knightrider:
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

bei meinem 75er hat dieses jahr auch die öldruckanzeige für 3 wochen nicht funktioniert. doch dann ging sie wieder auf einmal!! komisch, evt. hat sie ferien gemacht!!!
Der Wiener
Beiträge: 160
Registriert: 10 Mär 2004, 11:41
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Wiener »

Solange der Motor bzw. das Öl kalt ist, paßt auch der Öldruck. :wink:
Wenn jedoch alles die übliche Temperatur erreicht hat, ist es zuletzt schon vorgekommen, daß der Öldruckzeiger im Standgas unter NULL steht. Ich mach mir aber nicht zuviel Sorgen, denn das Öl ist keine 3tkm alt, es ist genug drinnen und der Motor läuft wie neu. Wer die Alfa-Anzeigen kennt, weiß das diese nur "Richtwerte" anzeigen :D
lg
der wiener
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

also ich muss tatsächlich mal den öldruckgeber abhängen un ein manometer anhängen, da ich immernoch 0 bar hab (standgas) und der ganze zylinderkopf und alles wurde gemacht!

kann mir einen nur schnell sagen wo sich der geber befindet, werde zum mech gehen aber er wird sonst sicher suchen :roll:
:knightrider:
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

75 hat geschrieben:also ich muss tatsächlich mal den öldruckgeber abhängen un ein manometer anhängen, da ich immernoch 0 bar hab (standgas) und der ganze zylinderkopf und alles wurde gemacht!

kann mir einen nur schnell sagen wo sich der geber befindet, werde zum mech gehen aber er wird sonst sicher suchen :roll:
:knightrider:
Benutzeravatar
Gerhard 75
Beiträge: 144
Registriert: 10 Apr 2004, 20:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 TS, 75 QV
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard 75 »

Der Sensor befindet sich in Fahrtrichtung rechts hinten, also die Ecke die dem Beifahrer am nächsten ist und ist ein relativ großes Teil.
Benutzeravatar
miGlo
Beiträge: 262
Registriert: 05 Aug 2004, 10:56
Answers: 0
Wohnort: Ellikon
Kontaktdaten:

Beitrag von miGlo »

Also ich hab da mal ne Frage (Problem eher...)

Bei meinem 155 q4 is der öldruck im stand 2- 2-5 und wärend dem Fahren auch. Soweit so gut. Wenn ich jedoch lang in einer Kurve fahre geht der Druck fast bis auf null runter und die öllampe leuchtet auf. Der druck geht dan jedoch wieder rauf wenn ich wieder gerade fahre. An was könnte das liegen ander Servo oder so??

MFG miGlo
Benutzeravatar
miGlo
Beiträge: 262
Registriert: 05 Aug 2004, 10:56
Answers: 0
Wohnort: Ellikon
Kontaktdaten:

Beitrag von miGlo »

Hallo weiss niemand an was das liegen könnte? Ich habe bereits herausgefunden das dies nicht nur passiert wenn ich in eine kurve fahre, sondern wenn ich abbremsen muss geht der druck so runter und weil ich ja gleichzeitig die Kupplung drücken muss gehts bis auf null :shock: Jedoch wenn ich wieder gas gebe gehts auf ca 2 -2.5 bar auch wärend des fahrens bleibt es so. Aber sobald ich eben von gas gehe sinkt er einwenig :?

Gruss miGlo
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

du hast vermutlich etwas zuwenig Öl eingefüllt (ist beim Q4 aber auch schlecht abzulesen :roll: ) und beim beschleunigen/abbremsen/kurvenfahren wird das Öl an die Wand gedrückt. Oder der Geber ist defekt bzw. hat einen wackel.
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast