Die besten Pflegeprodukte

Spoiler, Verbreiterungen und alles was das Auto gut aussehen lässt......
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

@renato, --> motorenöl ;-)

grüssli
iwan
RRS Supercharged & 535d M
El Greco
Beiträge: 390
Registriert: 07 Feb 2004, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Amriswil TG
Kontaktdaten:

Beitrag von El Greco »

@Iwan

Hab gerade den Quick Detailer ausprobiert.Einfach Genial das zeug.


Ich glaub ich bin süchtig :cheek:
ICH HABE FERTIG.....!!!!!
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

el_greco, der brutale glanz kommt erst ein tag später! quick detailer
ist das geilste für zwischendurch ;-)

grüssli
iwan
RRS Supercharged & 535d M
El Greco
Beiträge: 390
Registriert: 07 Feb 2004, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Amriswil TG
Kontaktdaten:

Beitrag von El Greco »

Ich lass mich überraschen :D


Danke
ICH HABE FERTIG.....!!!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Meguiars Pneu schwärzer ist der Oberhammer.. duftet auch so gut als könnte man es saufen :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Stone
Beiträge: 195
Registriert: 09 Feb 2004, 14:49
Answers: 0
Wohnort: Im ZH Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Stone »

Hallo Jungs,

was mich jetzt interssiern würde, wie poliert und waxt ihr? Von Hand oder mit der Schwabbelscheibe? Wenn ich meinen Poliere, dann dauert das fast immer eine ganze Nacht und am nächsten Tag regenets und eine Kuh scheisst vor meine Einfahrt. :twisted: "life is a bitch..... why don't you fuck it"

Grüsse Stone
der gestern von Gran Canaria nach Hause gekommen ist und mit der motivation im Geschäft zu bleiben kämpft.
Uebrigens mann wird in der Nacht am Strand nicht braun... F#CK!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

von Hand.... aber ich lasse ihn demnächst mal von einer Carroserie mit der Maschine und einer Spez. Paste auf Hochglanz rubbeln. Ich Poliere ihn zwei mal Jährlich... einmal im Frühling und einmal bevor ich ihn in der Garage einmotte im Spätherbst. Wachsen tue ich in etwa den gleichen Intervallen... Quick Wachs spritze ich jede Woche nach dem Autowäschen drauf, Innenreinigung, Reifenschwärzen etc kommt bei jedem Waschgang dazu.... Motorwäsche einmal im Jahr durch eine Garage...(meistens laufen sie naher nicht mehr :evil: ) Den Unterboden reinige ich im Schnitt einmal im Monat, wenns wüstes Wetter hat. bzw. im Frühling wenns noch Salzrückstände haben könnte nach jedem Gebrauch!!!!!!!!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Ich wollte heute meine Armaturen reinigen - und ihnen mehr Glanz verleihen.... Also düste ich zur Tankstelle - und hab mir den Nigrin Cockpit-Spray besorgt.

Fazit:
UNBRAUCHBAR!!! :twisted: zumindest im 155er, der relativ grob-poriges Lederimitat hat... :roll:
Es ist noch übler geworden, als es vorhin war... richtig fleckig - und wehe man kommt damit auf hart-plastik Teile.. Das hinterlässt eklige weisse Spuren!!
Ich wollte etwas fettiges - dass man einreiben kann - um mehr Glanz zu bekommen, nicht solche Chemie.. :(

Könnt ihr etwas empfehlen :?:
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

shitt thom... üüüüübel! darum hab ich immer einen schwamm mit ein wenig warmwasser fürs interieur, was nicht aus leder ist.

mir gefallen diese cockpitreiniger einfach nicht, weil es nacher glänzt, und was glänzt spiegelt sich in der scheibe... :evil:
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

feuchtes Tuch dann ist es ok HIHI

Gruss JJ
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Gestern Nachmittag zogen BT und ich eine ausführliche Car-Wash Session durch... Es galt die vom Meguiars Dealer Cygnet erhaltene Ware zu testen!! 8)

Im Test:
Meguiars NEX Tech Wax und der Pflegespray für Interieur.

Nachdem wir unsere Black Beauties abdampfen gegengen waren, verkrochen wir uns in unsere Garage - um von Sonne geschützt die Politur aufzutragen... Der Tech Wax riecht so herrlich, dass man sich am liebsten ein Brot damit bestreichen möchte!!! :P Also alles eingesahnt - und dann von vorne wieder beginnen mit dem Mikrofasertuch zu polieren... Ein wahre Knochenarbeit - und wir waren nach fast 1.5 Stunden schweissgebadet!! :o Man sah bereits, wie sich das matte Schwarz in ein tief funkelndes, glänziges Schwarz verwandelte, nach dem man mit dem Tuch alles frei rubbelte..

Danach das Interieur... Dieser Spray ist genau das was ich gesucht habe... Fettig und glänzig wollte ich meine Armaturen - und genau so wurden sie... Auch diesem Mittel wurden geile Parfüm Konzentrate beigemischt - und ich hoffe der Duft bleibt im Wageninnern etwas erhalten! Mit einer Socke polierte ich sämtliche Plastikteile im Innern des Wagens ein - und war erfreut über das Ergebnis! :D :shock:

Während dessen staubsaugte uns Daniela die Sitze und den Waldboden, den Chris im Auto mitführte... :? :wink:

Danach rollten wir ins freien, wo wir den Glanz bei Tageslicht betrachten konnten... Einfach geil... Das spiegelt und glitzert wie im Schaufenster! 8)

Wirklich tolle Produkte, die das Geld wert sind und ich nur weiter empfehlen kann!!!

Fotos gibts ev. heute Abend noch, sofern ich meine Cam finde.. :?
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

:x und ihr sagt nix...

da wär ich auch dabei gewesen!!!

jänu... next time
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Da kann ich Thom nur zustimmen. Die Produkte sind 1 a ! Das Polieren und schmieren hat richtig Freude bereitet! Obwohl ich einen Rubbel-Arm hab.. hehehe

Leider hat es die Autos shcon wieder voll verpisst. :evil: und der Glanz ist nicht mehr der selbe... Obwohl das Wasser abperlte wie auf einem Blatt... :P

@Jag, nächstes mal geben wir dir Bescheid, es fand allerdings alles in GR und unter Zeitdruck statt....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Only Meguiars!!!...

Also ich benuzte das Meguiars Gold Class Polish&Wax bin sehr zufrieden damit und es lässt sich sehr leicht auftragen und abpolieren!!! Dafür braucht man nicht mal eine Maschine... Eher für das anschliessende wachsen, da benutze ich das Hi-Tech Yellow Wax das lässt sich zwar leicht auftragen aber zum abpolieren brauchst du schon richtig kraft!!! :x Das Ergebnis ist dann aber :shock: 8) :twisted: :vixen:!!!...

Gold Class Ledermilch hab ich auch noch gekauft... muss ich aber noch ausprobieren...

Ach ja und diese gelben Schwämmli und rosaroten Microfasertücher sind der Hammer!!!... :gut:
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

DomiGTV hat geschrieben: Ach ja und diese gelben Schwämmli und rosaroten Microfasertücher sind der Hammer!!!... :gut:
:D Die Silikon-Implantat-Förmigen Schwämme..... Ich liebe sie auch! Zum NXT Tech Wax gabs sogar noch ein Grün-Violetter dazu!! :lol: Herrlich!

Mikrofasertücher hab ich auch... Bekommt man diese eigentlich wieder sauber wenn man sie in die Waschmaschine wirft?
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast