Endlich bin ich wieder so richtig verboten unterwegs.....

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

ah, dann hoffe ich aber, dass es noch bis zum 19 May hält, so dass ich in Rümlang dann noch ein geiles Movie machen kann, damit du sagen kannst SOOOO hat er mal getönt.... hihi ;)
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

lui hat geschrieben:Bin zwar nicht wirklich stolz darauf jedoch bin ich ab heute abartig Verboten unterwegs, habe heute meinen Masi mit der neuen Auspuffanlage geholt :shock: Scheiss ist der Laut!!!!!! Der ist so was von Verboten dass mann nicht mal in Deutschland eine einzelabnahme genehmigt bekommt geschweige von TÜV :roll: janu mal schauen wie lange es dauert bis..................... :?

gruss lui
hahahaha!!! welcome to the CLUB!!! freu mich,,,, :twisted:
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

@chrigi

wie geht es deiner Bestie? :twisted:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

sollte bald fertig sein... wobei das Öl an den Zündkerzen darauf schliessen lässt, dass die Schmiedekolben irgendwie nicht ganz sauber eingepasst oder gefertigt worden sind. Das Teil verbraucht öl wie ein 400'000 km Panzer.... ich weiss nicht mal ob der Scheiss Motor den Prüfstand überlebt. Ist mir eigentlich auch egal, habe die Freigabe gegeben.. wenns ihn putzt, dann halt pech.. dann schlachte ich ihn und verkaufe ihn in Einzelteilen. Wenn nicht lasse ich den Kopf mal runter nehmen und ihn nochmals durchchecken... aber so langsam habe ich die Nase so voll (von beiden 75 Projekten), dass ich nichts mehr mache. Muss gestehen, dass ich zur Einsicht gekommen bin, ein Auto einfach zu pumpen und wenns ihn knallt dann halt Motor tausch. Aber nie wieder werde ich so blöde sein und anfangen original Zeugs auszutauschen. Die Arbeit und vor allem Kosten nehmen kein Ende. Mehr Leistung? = Entweder Standart Tuning und zufrieden sein oder stärkeres Auto kaufen. bzw. Marke wechseln. Wie gesagt bin zur Zeit gar nicht so Alfa begeistert. Würde sofort die Marke wechseln um ehrlich zu sein. Fan bin ich nach wie vor... .aber solange ich nicht selber daran was basteln muss oder mir den Arsch absparen muss um aus der Gurke eine brauchbare Motorleistung zu hohlen. Da ich jedoch beide nicht verkaufen kann (kauft doch keiner so eine verbotene Beule) werde ich wohl einfach beide zu Tode fahren und verkaufen was übrig bleibt. Aber mein nächstes Ziel steht fest: Jetzt erst mal zahlen was zu zahlen ist und wenn ich dann aus dem Schuldenloch bin eine Leasing Schwarte zulegen. Felgen drauf, Auspuff drauf, Tieferlegen. BASTA. Ob es ein Alfa sein wird oder was anderes (was zu 99% so sein wird) wird sich zeigen. Ganz sicher ist, dass es kein Alfa mit der aktuellen Motorenpalette sein wird.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

och Chrigi dein letzter Post hat micht tierisch entäuscht :(

Nicht aufgeben aufrappeln und eine Bestie Zaubern wie Oli es macht :)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Also Chrigi! Falls es dem Turbo wirklich mal den Motor lupfen sollte! was ich natürlich absolut schwer nicht hoffe!!! dann meldest du dich gefälligst vorher bei mir bevor du ihn irgendwo "vertschutisch"!!! :evil:
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Na Chrigi - Kopf hoch!

Entschäusch uns nicht ;)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

tja... weisst Du... du kannst Dir meine Entäuschung gar nicht vorstellen Amigo :cry: seit bald 5 Jahren hoffe ich immer wieder aufs neue (Frühjahr) die Kiste endlich in Ruhe bewegen zu können.. und immer kommt etwas neues. Und jedes Jahr fliessen rund 10 Mille rein.... beim 3.0 müssen zwar offiziell nur ein paar Sachen eingestellt werden, der Kat ersetzt (ist mir ja kaputt gegangen) und mittlerweile bereits wieder Rost gemacht werden. Dann kommt dieses Jahr ja bereits wieder die MFK für den Turo und nächstes Jahr die für den 3.0... die Zeit fliegt einfach vorbei und es geht gar nichts.. ausser von meinem Konto runter.

Weisst Du der Oli vergleich ist nicht fair. 1. Ist Oli ein eidg. Dipl. Automonteur der im Rang abgeschlossen hat und zudem schon seit der Töfflizeit mit extremen Rennmotoren beschäftigt. Zudem hat Oli nebst der Möglichkeit nebenbei für Bargeld zu sorgen auch die besten Beziehungen zu Teilen die wir uns nie leisten könnten. Und vor allem eine derartig konsequente Lebenseinstellung, dass ich das bereits nicht mehr als Leben bezeichne. Eins saufen gehen, fressen, gehen oder Party machen gibts bei ihm nicht. Viel lieber revidiert er mal schnell über die Nacht den Motor von seinem Alltags 33er, hohlt am morgen gleich nach Türöffnung die benötigten Teile, baut sie bis mittag ein, schläft bis um 6 und arbeitet naher wieder an seinem Monster. Das ist bei ihm Wochenende!!!! Unter der Woche geht der selten vor 23.00 Uhr aus der Firma und steht bereits um 05.00 Uhr wieder auf der Platte!!!! Er lebt dennoch in einer zwecksmässigen aber dennoch bescheidenen Wohnung die vorwiegend von Katalogen und vor allem Erstatzteilen gefüllt ist. Wenn Du bereit bist einen solchen Kompromiss einzugehen dann wirst Du Dir auch mal sowas leisten können. Oli ist ein Meister der Disziplin. Trozt allem ist er an diesem Motor seit bereits über 3 Jahren dran.. immer wieder hat er den Kopf ua. neu gemacht. Das verstehen viele nicht... viele meinen es liegt nur am Geld.. nein es liegt vor allem an der Geduld. Dann kommt noch hinzu, dass er diese Autos vorwiegend auf der Rennstrecke oder mit Garagenummer bewegen wird. Ich habe diese Möglichkeit nicht. Ich muss dann noch an die MFK, meinen Führerschein und zb. auch an die Spritrechnung von einem Benzindurchschnitt von guten 35 Liter auf 100 km denken. Wenn Dich alleine das Benzin für ein Alfa Treffen in Chur auf 300 Franken kommt, dann überlegst Du dir zweimal ob Du an jedes Treffen gehtst. Frag mal Lawrence... da der Kat kaputt gegangen ist und er wie eine Schnecke mit meinem Hulk fuhr, musste er gegen die 300 Franken für den Spass löhnen!!!!!!!!! Hätte er ihn abgedrückt wäre es noch teurer gekommen. 2.5 70 Liter Tanks mit V-Power und Additiv brauchte der Bomber. Irgendwann ist einfach fertig Lustig.... entwender mann verliert die Eier wie ich oder andere würden sagen man wird langsam erwachsen bzw. setzt andere Prioritäten. Ich gehe halt mittlerweile lieber mal wieder was saufen oder essen, mal eine Weekend in die Ferien oder kaufe mir mal wieder ein paar geile Kleider (hin und wieder) Anstatt dass ich darauf verzichte weil ich ja ohnehin sogar im Schnee mit meinen abgefuckten Tunrschuhen stehe und mir an einem Silvester Teile von einem Abbruch 75er demontiere. Wie es auch schon vorgekommen ist. Lungenenzündung anstelle von Champagner. Nein Du, dafür bin ich langsam zu alt.

@dom: Mach mir ein Angebot wo wir beide was anfangen können und er ist Dir. Bzw. an was hättest Du interesse?

@as: gut dann gebe ich Euch gerne mein Bankkonto an... für spenden zu gunsten der Unvernunft werde ich Euch mit Zeitungsartikeln danken.... :twisted: Das kommt auch noch dazu..... soll ich wirklich Kiste riskieren nur weil ich so verboten unterwegs bin? Meinen Job, meine Wohnung und alles andere aufs Spiel setzen wegen so einem Unfug? Ich stehe demnächst vor Gericht wegen einer Dummheit die durch meine Auto Bessensenheit ausgelöst worden ist. Werde wieder vorbestraft sein und kann gegen die 20'000 Chf Strafe bezahlen. Toll..... mit viel Pech kann ich auch drei Monate ins Loch. Insbesondere dann wenn ich mir in den nächsten Jahren nochmal was leiste.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

@Chrigi

du bist vielleicht ein Schritt zu weit gegangen mit deiner Bestie, so dass sie eben jetzt so unvernünftig ist und v. a. SAUverboten ist dass du dir eben das Leben ruinierst.

Spenden? Nöö brauch die Kohle für meine Projekte ;) hehe
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Chrigi hat geschrieben:@dom: Mach mir ein Angebot wo wir beide was anfangen können und er ist Dir. Bzw. an was hättest Du interesse?
Aktuell sowieso nicht... wie gesagt später mal falls es der Mocken wirklich mal hopps gehen sollte und du die Kiste weg haben willst... können wir die Sache gerne miteinander anschauen...
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

tja.. ich stehe halt nicht auf halbe Sachen... und die Faszination an Alfa wie ich sie habe kam nur durch das Extreme.... der Funken wäre nie so rüber gesprungen wäre wenn ich damals irgend eine orginiale 1.8 Spunte gefahren hätte. Alfa, Alfisimmo und Alfisti sind für mich Synonyme für das ganz extreme.. die Harleys unter den Autos. Leider ist dieses Feeling zunehmend am abnehmen das und alles andere wie oben beschrieben haben meine Gedanken halt auch angeregt. Was mich schon Jahre vor Alfa faszinierte war BMW.. und grösst wahrscheinlich wird mein nächstes Auto auch ein BMW sein. Klar am liebsten würde ich mir einen Ferrari kaufen (habe auch schon mit den Gedanken gespielt mir einen Testarossa zu kaufen) da ich im Jahr mit meinen eigenen Autos eh keine 10'000 schaffe würde das sogar noch eher drin liegen als meine 2 75er... aber auch das wäre kein wirklicher Schritt in Richtung Vernunft.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

PS: das wird hoffentlich mein nächstes Auto sein. Wie schneller desto besser:

http://www.autoscout.ch/AS24Web/Detail. ... e=1&row=16#


Preis ist gerade mal ein Mückenschiss wenn man bedenkt was ich Esel in meine Muldenkipper gesteckt habe.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
meo
Beiträge: 543
Registriert: 15 Okt 2003, 07:26
Answers: 0
Wohnort: bei SH
Kontaktdaten:

Beitrag von meo »

..ist ja voll schwul der BMW.. :?

Hattest Du solche "kriesen" nicht schon öfters? :D
Sage nicht alles was du weist, aber wisse was du sagst!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

nein du musst es anderst formulieren: SCHON LANGE ODER BESSER GESAGT IMMER NOCH... ob schwul oder nicht.. ich finde ihn nicht schwul.. 400 Hinterachs PS.. davon träumt jeder Alfa fahrer noch Jahrhunderte. V8 und Qualität die sich bewährt hat. Alles fremdworte für Alfisti ich weiss... daher wohl auch das vorurteil schwul.

Kennst Du den Unterschied beim Staubsaugen zwischen vollem Sack und leerem Sack? voller Sack = 4 Zylinder / leerer Sack = V8 :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Dann pflanz doch denn motor in deinen 75er ein stück alfa muss doch sein :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast