Genova/Genua

Hier könnt ihr eure Auto-Ferientipps abgeben und andere User über eure tollen Ferien informieren.
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Genova/Genua

Beitrag von Italo-Fan »

Hallo Leute,

wer kann mir Tips geben betr. Genova? war schon jemand dort? kann er mir direkt am Meer ein Hotel empfehlen? Restaurants?

ich war noch nie am oberen Teil ganz im Westen, ist ja auch nicht weit von Monaco entfernt. Dies möchte ich sowieso verbinden! Ein Tag Monaco muss sein (war ich auch noch nie)

Danke für ein paar Infos :wink:

möchte vielleicht Sonntag bis Mittwoch dort verbringen.........

Gruss
Sergiu
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

hmm...war ein paar wochen dort geschäftlich....ins columbus sea hotel würde ich auf keinen fall gehen....hotels allgemein sehr teuer (ab 180€ pro nacht)

der pesto war aber fein
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

von den Hotel-Preisen gehts noch. So um 75 bis 90 Euro (3 Stern) für ein Doppelzimmer............
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

ich war in einem 4 sternen hotel und es war ein loch....undichte fenster, man hatte das gefühl das fenster sei offen und das die autos durchs zimmer fuhren....hoffe hast mehr glück als ich...
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

@enzo

Genau in diesem Hotel war ich auch....lies mich eben blenden von dem Angebot gleich beim Hafen zu sein und das man einen bewachten Parkplatz im Hotel hatte....aber nie wieder werde ich dorthin gehen...teuer und dreckig und Früstücksbuffett????!!!! Hm, im Mc früstückt man besser :) !
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

@Silversnake

das früstücksbuffet? kaffe musste man sich selber machen....rühreier waren aufpreis und das bei 180€ pro nacht
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

@Enzo

Genau....war echt der Hammer!
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

da habt ihr aber wirklich Pech gehabt. Im Internet wird das Columbus als Luxuriös usw. angeboten :roll:

ich habe http://www.hotelkristina.com im Visier, bin mir aber nicht sicher. Hätte ein Doppelzimmer mit Meeresblick.

sauberes Hotel, Meeresblick, Garage oder Parkplatz, mind. 3 Stern. Das sind meine Kriterien!
papageno
Beiträge: 128
Registriert: 03 Feb 2005, 12:12
Answers: 0
Wohnort: 9326 Horn
Kontaktdaten:

Beitrag von papageno »

Ich war auch mal für ein paar Tage in Genova und übernachtete im Best Western Hotel Metropoli; die Zimmer sind nicht allzu gross, dafür sauber und mit allem nötigen Komfort (Bett, Frühstück und vor allem WC/Dusche sind i.O.). Preis war ca. 160 - 180 Euro pro Nacht und zwei Personen. Das Hotel liegt nicht direkt am Meer (ist in Genua, abgesehen vielleicht von einigen Aussenbezirken, auch kein Vorteil), sondern in der Altstadt - zum Hafen ist es allerdings nicht weit und der Weg durch die Stadt lohnt sich ohnehin. Das Hotel hat keine Parkplätze, d.h. zum parkieren muss man sich ein Parkhaus suchen (kostet halt was, beruhigt aber ungemein - deckt die Teilkasko eigentlich einen Autodiebstahl/-aufbruch in Genova?).

Ein Ausflug nach Genova lohnt sich auf jeden Fall: Prachtstrassen (via Garibaldi!), ausgedehnte Hafenanlagen (wenn am Abend die Strassenhändler (Afrikaner, Chinesen - letztere z.T. saumässig agressiv) endlich das Weite gesucht haben und die Hafenschönheiten ihre Plätze bezogen haben, kommt richtig Hafenatmosphäre auf), wunderbare Parks, Kirchen und Museen (habe ich allerdings ausgelassen).

Monaco habe ich dagegen erst von oben betrachtet. Lust auf einen Besuch hatte ich danach keine mehr.

Zwischen Genova und Monaco hat es schöne Dörfer/Städte bis zum abwinken, ich persönlich würde aber eher in die andere Richtung fahren und in der Cinque Terre einen Tag Vernazza reinziehen (nach dem Auffahrtssonntag dürfte es dort wieder etwas ruhiger sein).
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

ich glaub ich fahr einfach mal runter und suchen uns ein schönes Hotel aus...............wäre jetzt kein Weltuntergang wenn es nicht direkt am Meer wäre, Hauptsache schön und sauber! Ausserdem einen schönen Parkplatz für unsere Bella Perla 8)
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

papageno hat geschrieben:deckt die Teilkasko eigentlich einen Autodiebstahl/-aufbruch in Genova?).
Sofern nicht ausdrücklich ausgeschlossen, ja. Die Deckung erstreckt sich gemäss grüner Karte...

Monaco ist herrlich ! Auch wenn alles ein wenig eng ist, viel Verkehr herrscht und die Leute gesnobt sind, ein Besuch lohnt sich allemal! Nur schon der Hafen entschädigt für alles! Die Shoppingtour kann allerdings zur Tortour werden... hehe
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Vor allem die Küstenstrasse Monaco :arrow: Nizza ist ein Traum für sich !

Guksch du hier:

Bild

Dies ist Villefranche sur Mer, wo auch der James Bond Streifen: Sag niemals Nie gedreht wurde !!

Ich kann nur sagen: UNBEDINGT DURCHFAHREN !!!!
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Toni
aber unbedingt! 8) :wink:

wir wollen auf unseren Trip immer das Meer sehen links oder rechts von uns...........sonst nix anderes 8)

kann es mir sehr gut vorstellen wie herrlich diese Strassen sind.

Letztes Jahr in Spanien fuhr ich bei Marbella die Küstenstrasse entlang!!! :-({|= allerdings mit einem Mietwagen...........trotzdem ganz genial 8)
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Und vergiss nicht in Montecarlo unter dem Tunnel den GTA mal richtig durchzudrücken !!!
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

was meinst du was ich vorhabe? :D ich muss natürlich unbedingt die ganze F1-Strecke abfahren, ganz klar! die haben ja sowieso schon alles aufgestellt..........Sonntag in zwei Wochen ist ja schon das Rennen.

Muss dem Prinz Albert mal die Hand schütteln diese Lusche :D hehe

ich weiss auf was ich mich noch gefasst mache, nämlich 5 Ferraris an jeder Strassenecke :roll: :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast