Genova/Genua

Hier könnt ihr eure Auto-Ferientipps abgeben und andere User über eure tollen Ferien informieren.
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

bin nächste woche wieder in genua....dieses mal im Sheraton Hotel...mal sehen wie das ist...
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@enzo
in welchen warst du noch? kannst mir eines empfehlen?
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

arbeitskollege war noch im Jolly Marina, war sehr gut....würde aber nie diesen preis zahlen :shock:
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

ich weiss nicht wie du das siehst, aber die Hotels in Italien sind einfach überteuert! da geht man für den gleichen Preis eines 4-Stern-Hotel in Italien ins Hilton in der "teuren" Schweiz!!
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

sind völlig überteuert...für das was du dort für 1 wochen für 2 personen zahlen würdest kannst du anderstwo richtig ferien machen...
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

so bin in Genua...das Sheraton ist sehr gut...zwar ein bisschen ausserhalb vom zentrum (ist beim flughafen) aber die fenster sind dicht :-) morgenbuffet ist sehr reichhaltig und zimmer schön....zu empfehlen...
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

so, ich und meine Freundin sind nun auch zurück von Diano Marina, zwischen Genau und San Marino :wink:

wir waren einfach mal runtergefahren und haben uns ein schickes Hotel ausgesucht, das sich aber ein bisschen als Fehlgriff entpumpte. Nivao Maestro (3 Stern), etwa 200 m vom Strand entfernt. Zimmer relativ alt, Frühstück sehr bescheiden. Das beste war aber der Parkplatz draussen, der war nämlich die ganze Nacht mit Flutlicht beleuchtet und das Tor machten sie vor Mitternacht zu. Schön ruhig gelegen und dennoch nicht weit vom Strand. 60 Euro das Doppelzimmer und 10 Euro mehr für das Frühstück. Wir haben auch schönere in der Gegend gesehen, aber man musste draussen auf der Strasse seine Bella parkieren was uns ja überhaupt nicht passte.

Mir war der Parkplatz in diesem Fall wichtiger.

Monaco haben wir letzten Montag auch besucht (war ja nur noch 80 km entfernt), einfach ein Traum!!!!! bin jetzt noch sehr angetan von diesem Fürstentum. Hab auch ein paar Fotos geschossen von der Strecke und vom Palast selbst.

Das Outlet in Serravalle ist extrem zu empfehlen. Liegt neben der Autobahn Milano-Genova, gibt eine Ausfahrt Serravalle und dann ist es angeschrieben.

Haben extrem gut gegessen (logisch) und hatten in 3 Tagen etwa 1'800 km gemacht.

ich weiss nicht wie ihr Nizza fandet (die die schon mal dort waren), aber uns hat es eigentlich nicht so sehr gefallen..............

@Enzo
ist das Shareton ein 3 oder 4 Stern? was hast bezahlt?

Gruss
Sergiu
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

@Sergiu

ist ein 4 stern....kostet im einzelzimmer 130€ pro nacht....inkl frühstück und bewachtem parkplatz, tiefgarage kostet 15€ pro tag....hatte aber einen spezialpreis....
bedienung sehr freundlich....heute morgen beim frühstück musste ich meinen kaffe gar nicht bestellen so wie ich ihn wollte, die kellnerin ist sehr aufmerksam :shock: (und das hotel ist ausgebucht)
einziger nachteil vom hotel ist das es neben dem flughafen ist (man hört keinen muks von den flieger) und dadruch ein bisschen abgelegen
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Italo-Fan hat geschrieben: Das Outlet in Serravalle ist extrem zu empfehlen. Liegt neben der Autobahn Milano-Genova, gibt eine Ausfahrt Serravalle und dann ist es angeschrieben.
Gruss
Sergiu
Hab ich's doch gewusst :wink: !
Also dieses Jahr werde ich wieder dort hingehen und die Kreditkarte zum schmelzen bringen :twisted: !
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Paolo = Kapitalist aus Cagnano Varano (eh alles nur Bonzen dort) 8)
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Toni_147 hat geschrieben:Paolo = Kapitalist aus Cagnano Varano (eh alles nur Bonzen dort) 8)
Jep, stimme voll zu :twisted: !
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Silversnake
yes!! 8) wirklich guter Tip von dir, danke vielmals! bin sicher nicht das letzte Mal dort gewesen :wink:

uns taten aber die Füsse weh nach einiger Zeit :D wirklich wie eine Kleinstadt voller Läden 8) man kann den ganzen Tag dort verbringen und den Kaufrausch ausleben :twisted:
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Italo-Fan hat geschrieben:@Silversnake
yes!! 8) wirklich guter Tip von dir, danke vielmals! bin sicher nicht das letzte Mal dort gewesen :wink:

uns taten aber die Füsse weh nach einiger Zeit :D wirklich wie eine Kleinstadt voller Läden 8) man kann den ganzen Tag dort verbringen und den Kaufrausch ausleben :twisted:
Gerngeschehen....du sagst es, man könnte locker den ganzen Tag dort verbringen und weil es eben nicht wie sonst ein grosses Gebäude ist mit lauter Läden, sondern wirklich wie eine kleine Stadt ist, macht es doppelt so viel Spass :D !

Also jeder der irgendwie "Shopping-Schnäppchen-Geil" ist und dort in der Nähe ist, sollte umbedingt vorbeischauen! Übrigens, ist nur ca. 45 Minuten von Mailand entfernt, also nicht mal sooooooo weit weg :wink: !
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

Laut Navigation hatte ich 350 km bis Zürich von Serravalle 8) also ein Klacks :wink:
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

Ciao alfisti..........
Will übers wochenende nach genua und umgebung ans meer gehen, nebst was Ihr da an Hotel gepostet habt kennt Ihr noch was günstigeres?? wie auch pensione, es geht nur ums schlafen essen trinken wird sowieso auswärts. wäre froh um jeder tipp
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast