Seite 20 von 22

Re: Alfa Romeo 159 (939)

Verfasst: 20 Jan 2009, 11:47
von Domi
Als wäre die Kiste nicht schon genug Untermotorisiert... :roll:

Dem 2.2JTS einen Turbo verpassen, das wäre mal was!

Re: Alfa Romeo 159 (939)

Verfasst: 20 Jan 2009, 12:08
von Turbodelta
Keine Angst die wird schon genug Dampf haben, das ist der Motor den auch der MITO GTA
erhalten wird, da sind Basis 230 PS drin, weitere Stufen sind schon offen, die heutigen
downsize Konzepte sind schon gut, leicht, tiefer Verbrauch und viel Leistung, das wird
dem Auto schon zu zügigen Fahrleistungen verhelfen... 8)

Für meinen Teil ist das der erste Motor auf dem 159 den ich auch gerne fahren würde sprich
kaufen, da ich mit den Diesel einfach nichts anfangen kann, auch wenn die neuen Biturbos in
diesem Jahr lanciert werden in den Alfas.

Re: Alfa Romeo 159 (939)

Verfasst: 20 Jan 2009, 19:10
von Petzi
Glaub mir Sandro, ich kenne diese Garage und dort bringe ich kein Auto hin. Was die dort erzählen mag ja stimmen aber die sollen zuerst mal einen anständigen Mechaniker anstellen, dann reden wir weiter :wink: :wink:

Re: Alfa Romeo 159 (939)

Verfasst: 20 Jan 2009, 19:14
von as
kann durchaus auch sein, das der 1.8 nur für den Ital bzw. auch den Deutschen Markt bestimmt ist. Gibt es immer wieder, das gewisse Motorisierungen in der Schweiz offiziell nicht angeboten werden.

Re: Alfa Romeo 159 (939)

Verfasst: 20 Jan 2009, 20:55
von Chri
Ja, aber diese Motoren sind meistens kleine, z.B. 1.6, 1.8...

Re: Alfa Romeo 159 (939)

Verfasst: 20 Jan 2009, 22:04
von greis
Turbodelta hat geschrieben:
greis hat geschrieben:haha wer aus der garage hat dir denn das erzählt...?

das meiste was von dort kommt ist sowiso nur gequirlte scheisse :mrgreen:
Vielleicht so gequirlte Scheisse das die Mechaniker nächstens einen Kurs besuchen
müssen für diese Motorisierungen... 8)
Die Hoffnung stirbt zuletzt! =D>

Für mich ist die Central-Garage einfach eine Schande für Alfa. :roll: Ebenso wie für viele andere...

Re: Alfa Romeo 159 (939)

Verfasst: 21 Jan 2009, 09:33
von Turbodelta
Petzi hat geschrieben:Glaub mir Sandro, ich kenne diese Garage und dort bringe ich kein Auto hin. Was die dort erzählen mag ja stimmen aber die sollen zuerst mal einen anständigen Mechaniker anstellen, dann reden wir weiter :wink: :wink:

Das kann und will ich nicht beurteilen... :wink:

Ist aber Tatsache das der brandneue 1.8 Turbo kommt.

In Italien wird auch der 1.8 Sauger seit längerem angeboten, welcher aber mit
dem obenbesagten nicht viel gemein hat.

Re: Alfa Romeo 159 (939)

Verfasst: 21 Jan 2009, 12:31
von Chrigi
Domi hat geschrieben:Als wäre die Kiste nicht schon genug Untermotorisiert... :roll:

Dem 2.2JTS einen Turbo verpassen, das wäre mal was!

bravo..... endlich mal einer der es schnallt! Jetzt kommen die wieder mit 1800er.... als würde Golf die nicht schon seit bald 10 Jahren verscherbeln :roll: wie wäre es mal mit etwas neuem, interessantem DAS NICHT DIESEL IST

Re: Alfa Romeo 159

Verfasst: 22 Jan 2009, 16:27
von cybernetv6
Hi zusammen,

Weiss jemand ob beim 159er neue Motoren (Benziner) geplant sind ?
Dann würde ich mich freuen wenn das neue schon lange angekündigte Doppelkupplungsgetriebe endlich kommen wird, dachte es werde mit dem Mito lanciert :roll:

Danke und gruss, cybernet

Re: Alfa Romeo 159

Verfasst: 23 Jan 2009, 09:48
von Turbodelta
Die neuen Motoren die im Alfa kommen sind der 1.8 Turbo und der neue Biturbo Diesel welcher
im neuen Delta debütiert hat. Wann das DKG eingeführt wird habe ich noch nichts gelesen, ist
aber auch in der Pipeline.

Re: Alfa Romeo 159

Verfasst: 23 Jan 2009, 21:20
von momo66
hier in italienisch!
Quatroruote hat geschrieben:Viene dato per certo il debutto a Ginevra di una nuova versione della Alfa Romeo 159. La vettura italiana riceverebbe infatti il 4 cilindri 1.8 Turbo iniezione diretta da 200Cv, già annunciato anche per la Lancia Delta. Lo stesso propulsore, in versione potenziata, sarà anche protagonista sotto al cofano della Mi.To GTA, al probabile debutto nella stessa occasione.

Alfa torna quindi al turbo benzina sulle sue berline dopo molti anni, da quando uscì di produzione la Alfa Romeo 155 Q4, che prendeva in prestito motore e trasmissione dalla Lancia Delta Integrale. Sulla 159 1.8 Di Turbo Jet, questa la sua probabile denominazione, la trazione sarà anteriore, con differenziale Q2 elettronico, ed il cambio sarà manuale a 6 rapporti o 6 marce automatico prodotto dalla Aisin.

Re: Alfa Romeo 159 (939)

Verfasst: 30 Jan 2009, 07:41
von Domi
Ich frag mich einfach wo die neuen V6 bleiben, wo für die Entwicklung u.a mal Paolo Martinelli (Ex-Ferrari) hinzugezogen wurde... man hört so nichts.....

Re: Alfa Romeo 159 (939)

Verfasst: 30 Jan 2009, 09:52
von momo66
laut dem was in italien gesagt wird sind die auf gutem weg!
aber die entwiklung sei ins stocken geraten wegen der finanz mangel(nennen wir das mal so....)
kommen sollen sie im 2011 :roll:

Re: Alfa Romeo 159 (939)

Verfasst: 30 Jan 2009, 11:23
von il padrino
Dann bin ich mal echt gespannt drauf!

Re: Alfa Romeo 159 (939)

Verfasst: 30 Jan 2009, 11:34
von Domi
Naja bei einer Alfa-Ferrari zusammenarbeit wird auch hoffentlich was anständiges dabei rauskommen...... :roll:


Alfa Romeo: si lavora sui nuovi V6!

Come ormai nostra abitudine quando si parla di Alfa Romeo, mettiamo le mani avanti prima di riportarvi gli ultimi aggiornamenti: quanto leggerete va preso con le pinze, onde evitare cocenti delusioni nel prossimo futuro. Sembra di vedere un bagliore di luce all’orizzonte per gli appassionati dei sei cilindri milanesi: dopo una generazione completamente da dimenticare (il V6 Holden usato per la famiglia 159) che ha di fatto segnato un passo indietro rispetto ai vecchi 2.5, 3.0 e 3.2 V6, arrivano notizie che fanno ben sperare per il futuro del Biscione.

Le ultime indiscrezioni riguardo questi nuovi propulsori risalgono ai primi di settembre dello scorso anno, quando si parlava di un 3.0 e di un 3.5 aspirati, capaci rispettivamente di erogare 300 e 350 CV. Oggi, a quanto pare, la situazione è cambiata: in Alfa avrebbero deciso di virare e fare rotta verso il downsizing.

Cilindrate più piccole e turbocompressore per contenere i livelli di emissioni, dunque: l’equipe di Paolo Martinelli starebbe perciò puntando su un 2.7 ed un 3.3. Il primo sarà offerto sia con una sola turbina che come biturbo, mentre il secondo dovrebbe arrivare solo in quest’ultima configurazione. Speriamo che non si rivelino solo chiacchiere, perchè a forza di verbi al condizionale si stanca sia chi scrive, che chi legge. Staremo a vedere.

Quelle: autoblog.it