England

Hier könnt ihr eure Auto-Ferientipps abgeben und andere User über eure tollen Ferien informieren.
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

England

Beitrag von Soemmi »

Ich war letzte Woche für ein geschäfliches Seminar für 2 Tage in England. Ich möchte euch meine Eindrücke über dieses Land kund tun, denn vielleicht plant jemand von euch einen Trip nach England und ich kann vielleicht mit diesem Thread bei der Entscheidung behilflich sein.

Ich reiste mit einer Arbeitskollegin am Mittwochnachmittag in Richtung Zürich Flughafen ab.

Sprung

... wir kommen also in London Heathrow an, beim Ausgang erwartet uns ein Typ mitte - ende 40ig, graue kurze Haare tättowiert bis obenhin mit einem Schild in der Hand auf dem unsere Namen standen. Wir kontaktierten ihn umgehend mit der Frage ob er der Taxifahrer sei. (die Frage hätte sich auch erübrigt) Klar war er es. Wir marschierten also zu dritt ins Parkhaus, wo schon das erste Hindernis auf uns wartete... Nach einer geschlagenen Viertelstunde nach dem er das Taxi immernoch nicht gefunden hatte sagte er bloss so unverständlich wie möglich, dass wir hier warten sollten, da er sein Taxi suchen gehen müsse...

So nach 20 Minuten warten in der Nichtraucherzone kam er dann tatsächlich mit einem Ford Mondeo um die Ecke.

Und los ging die Fahrt. Auf der Autobahn (heisst dort Motorway) waren gerade mal 70 Meilen erlaubt. Konnte man aber kaum fahren, da die 4-spurige!!! Autobahn ziemlich viel verkehr hatte. Dass die Engländer links fahren wusste ich ja, aber ich musste mir eingestehen, dass ich keine Stunde im eigenen Auto überleben würde in diesem Verkehrsgewirr...

Nach 1 1/2 Stunden Fahrt erreichten wir endlich unser Hotel in Brighton. Das Hilton Metropole... Die Absteige kostete uns 80 £ pro nacht inklusive Frühstück.

Da es aber schon 9 Uhr ortszeit war und wir noch nichts gegessen hatten, beschlossen wir, noch im Hotel eigenen Restaurant etwas zu uns zu nehmen. Es kam dann der folgende Kommentar vom Platzanweiser:

Sorry Sir, you are underdressed

Was erwartet der Typ? ich sass 2 stunden im Flieger und will was essen, was kümmert mich da was ich anhabe...

Nun, wir gingen dann in ein benachbartes Pub in dem wir eine kleinigkeit assen und uns dann auf unser zimmer zurückzogen.

Da die Matraze im Hotel so verdammt weich war, dasses einem vorkam man versinke in Badeschaum konnte ich natürlich auch nicht schlafen, ich beschloss dann, das zimmer etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Alles was sich öffnen liess wurde geöffnet, das komplette zimmer habe ich umgestellt so wie es mir gefiel. Da alles ziemlich massiv war war ich danach auch ziemlich erschöpft und schlief um 4 uhr auf dem fussboden ein. um sieben uhr weckte ich meine kollegin um mit ihr frühstücken zu gehen.

Frühstücken in England ist etwas für die die es vertragen...

Da gibts Bohnen, gebratenen Schinken, würstchen, eier in allen Variationen, salat und brötchen und alles ziemlich ätzend... naja, ich besann mich auf einen kaffee, doch das war ein fehler, den ich noch bereuen sollte. ich nahm den ersten schluck, der postwendend in der serviette landete. ich dachte, ich muss mich gleich übergeben. So etwas scheussliches habe ich noch nie getrunken... ich goss dann die halbe kanne milch hinzu und 5 beutelchen zucker nun war er halbwegs geniessbar, wobei das immernoch das falsche wort dafür ist, denn geniessen war das nicht....

um 8.15 wurden wir wieder vom taxi abgeholt mit den anderen teilnehmern des seminars, welche in diesem hotel abgestiegen sind. (z.T. echte Schönheiten, welche unser Konzern da beschäftigt. sabber)

Wir quetschten uns mit dem Typen aus Ungarn ins auto, von welchem wir kein Wort verstanden...

Auf der Fahrt nach Newhaven habe ich den folgenschweren Fehler gemacht, aus dem Fenster zu sehen um die Bevölkerung etwas zu studieren und schlagartig wurde mir klar, wieso die Engländer auch Fisch und Chips genannt werden... Die meisten sind stark übergewichtig und die Frauen sehen zum schreien aus. Während sich hierzulande die pölsterchen bei den Frauen in der Hüfte und im Busen vorwiegend niederlegen, ist es bei englischen frauen gaaaanz anders. hier legen sie die überflüssigen pölsterchen vorwiegend am bauch und am hals ab. man konnte also bei blossem hinsehen nicht feststellen, wo busen aufhört und bauch anfängt. oder wo genau der übergang zwischen rumpf und kopf war... ich sag euch, echt scheusslich und das bei etwa 80%...

Zusammengefasst muss ich sagen, ich werde es wenn immer möglich versuchen, England nicht mehr zu besuchen, denn das war echt der graus und vorallem, denken wir, die Schweiz sei teuer, aber die Schweiz ist ein paradies im Vergleich zu England. Mann die Preise sind der Hammer...
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Sömmi... nicht nur der Humor ist eigen bei den Engländern...hiihi... köstlicher Bericht!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Als erstes möchte ich Dir mein Beileid zu dem Höllen Tripp aussprechen!!!!!!!!!!!!! Ich kann dir berichten dass ich in England auch alles andere als FUCKING Happy war :evil: ... als ich in London eincheckte freute ich mich auf meine Vorstellungen von der Stadt... eine Stadt von der so viele schwärmten und man sagte dass das Nachtleben wie ich es zu pflegen geniesse dort besonders eindrücklich erlebt werden können.....

Wenn ich nun an diese Scheiss Woche zurück denke, dann erinnere ich mich hautpsächlich an das Beschissene Wetter, an die beschissenen, langweilligen, unfreundlichen Leute die wie Zombies in der tristen, grauen Stadt herum tockeln als hätten wie ein Dose Valium zum Frühstück gefressen... Nachtleben? Nicht die Spur.. Zürich ist taussend mal geiler.. geilere, frischere Leute und vor allem viel günstiger!!!!!! Das Essen war zum kotzen und ihr glaubt es kaum aber die Leute sind so unausstehlich dort dass ich mir wahrhaft überlegte täglich einen anderen mit dem Brotmesser herunter zu stechen :evil: :saw: Ich finde diese Statd derartig ätzend dass ich nie wieder in dieses Land reisen werde.... auch das ganze verpisste drum herum von Schottland bis Irland kann mir gestohlen bleiben.... Regen, Regen und nochmlas Regen.. erstaunlicherweise war ich währende dem ganzen Aufenthalt von Suizid Gedanken befallen echt krass... übelster Sorte!!!!!!!

Das ganze ist allerhöchstens noch von meinem Schrecklichsten aller Horriblen Reiseziehlen, FUCKING DIRTY PARIS zu übertreffen in Sachen Orte die ich nie mehr sehen will....... Paris die Stadt der Liebe??? Eine riesige Abfalldeponie, voll mit Kriminellen schwarzen die einem nach so einem Aufenthalt tatsächlich Rasistische Gedanken als Souvenier mitgeben :evil: Entschuldigt bitte... aber seit ich in Paris war halte ich jedesmal meine Brieftasche fest wenn ich einen farbigen sehe... ihr glaubt es kaum was mir und vor allem Freunden von mir dort alles wiederfahren ist... ein Freund von mir wurde an einem einzigen Tag ganze DREI mal in der Metro ausgeraubt.... die sind dort organisiert dagegen ist Neapel gerade noch harmlos... dreckig, stinkend und absolut uninteressant ist diese Müllhalde :evil: um ehrlich zu sein hat es mir bisher in der Schweiz so oder so immer am besten gefallen... an jedem Reiseziel stiess ich auf Klagenswertes!!! Wohl noch ein Grund warum ich heute nicht mehr Urlaub mache sondern das Geld viel Lieber ins Auto investiere.... das mit grossem Abstand schönste Reiseziel war bis jetzt Süditalien.... einziges Manko, ich hatte einen ganzen halben Meter Schimmel im Hotelzimmer, eine defekte Klimaanlage, ein Bett bei dem der halbe Lattenrost fehlte, eine Dusche bei der ich mich nicht mal bücken konnte um die Füsse zu waschen ohne vorher wieder aus der Kabine klettern zu müssen und 4 Std. Wartezeit am Flughafen in Rom nach einer Notlandung mit der Alltialia und das für über 100 Chf pro Tag!!!!!!!!! Aber denoch entschädigte das schöne Land, die ausgesprochen netten Leute, das Kabribische Meer und das gute Fressen für allen ärger.... das einzige Land dass ich noch besuchen werde ist Itallien.. ans. kann mir alles gestohlen bleiben. :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Genau chrigi

da war italien insbesondere die 4 tage in rom viel geiler.

Ja, das mit dem Wetter hatte ich ganz vergessen...

Am Donnerstagmorgen war es verdammt geil, stahlblauer himmel und warme 15°

ich dachte mir, brauchst eh keine jacke mitzunehmen...

um 10 begannen wolken aufzuziehen und um 11 uhr regnete es aus kübeln. VIELEN DANK !!!
Bild

wooooohoooo
evoluzione43
Beiträge: 725
Registriert: 10 Okt 2003, 18:12
Answers: 0
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Beitrag von evoluzione43 »

hehe, Roli und sin Ängland-Trip, so geil. Mein Beileid :mrgreen:
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich habe mir erlaubt den Titel des Threads etwas anzupassen damit ihr alle eure guten und schlechten Urlaubserfahrungen rein posten könnt... legt los erzählt uns wo man nicht hin soll :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Also mit England habe ich eigentlich keine schlechte erinnerungen!

ok, hatte wohl glück hat nicht geregnet und das wetter war sonnig und warm!!

Icn Paris habe ich es auch genossen, obwohl man dort viel mehr angesprichen wird, wenn man touri ist als in der UK, was ich hasse!

Die geilsten Ferien waren bis jetzt in Dahab, wo ich jeden TAg tauchen war und das Meer genossen habe!

Wo ich unbedingt noch hinfahren möchte ist nach Italien, da war ich einmal auf der Abschlussreise der 3. Sek, war der hammer, aber privat habe ich es dort noch nie hingeschaft!

sorry, weiss, dass es nicht gross mit dem Titel zu tun hat, aber wollte hier auch noch meine Statement abgeben, von Ferien!

Gruss Mario
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

ich kann nur soviel sagen:

ich liebe england, war schon 5 mal in london und ganze 2 wochen in südengland. ich finde die leute, die kultur und alles andere einfach genial!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

naja so können die ersten Eindrücke das Meinungsbild prägen.. was mir hingeben sehr gefällt sind die Holländer.... war zwar noch nie in Holland aber die Leute finde ich super Lustig.. ich mag Holländer.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

@ chrigi

warte bis ich dir die britischen tuningzeitschriften zeige... du wirst dann england auch lieben!!!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

kann Alfa7520 sehr gut verstehen. War genau vor einem Jahr auch 3 Tage geschäftlich in London und muss sagen, dass meine Geschichte sehr ähnlich aussehen würde. Die Leute fressen doch alles Schlaftabletten, hab keine richtig aufgestellte Person kennengelernt in diesen 3 Tagen!! Und der Humor ist sowieso nur was für Engländer, echt komisch :roll:

Ich weiss nicht wie es euch vorgekommen ist, aber mir ist London extrem kitschig und künstlich rübergekommen. Sie haben zwar sehr schöne alte Bauten, aber die sehen so perfekt aus dass man denken könnte, dass sie erst seit gestern gebaut wurden. Manche Quartiere sind voll im amerikanischen Stil, da könnte man meinen man spielt in einem Film mit......

Wie Chrigi schon sagt, wenn ich in die Ferien fahre, dann wird es bestimmt Italien sein. War das letzte Wochenende spontan runtergedüst zu meiner Tante in Umbrien (Terni), bin heute wieder zurückgekommen. Wie immer einfach Traumhaft!!! Leute, Essen, einfach Klasse!!!
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

habe eigentlich auch nur shit-erinnerungen an meinen londontrip 1997.. abgesehen davon , dass mir und meiner damaligen freundin dank connection in der crossair der flug nur je fr. 50 hin und her gekostet hat, und das dortige bier geil ist, regt mich auf wenn ich mich erinnere:

- scheisszimmer in einem 900zimmer albergo
- abzockerei vorzu
- positiv: gediegenes pub gefunden - negativ kurz vor 23h decken sich alle noch mit alk ein soweits geht, da 23h FEIERABEND ... uaaaaaahhhh!!!
- die spinnen (23h feierabend)
- ok, lass uns weitergehen.. wir finden schon noch unser nachtleben
- denkste
- wir laufen und der reiz eines erotikclubs erfasst uns
- ca. 200 treppen richtung keller landen wir in einem schummligen lokal.. mal schauen wies da so läuft.. es ist keinen augenblick so geil wie es sein könnte oder sollte.. die 10 min dort unten kosten uns irgendwo fr. 130.--.. ich flippe schier aus, aber auch für mich waren es zuviele und zugrosse türsteher.. beruhige mich und ab, 200 treppen aufwärts.. der auf der strasse angehauene polizist, wir seien dort unten aufs schwerste über den tisch gezogen worden, tröstet uns zwar, kann aber logischerweise nichts weiteres für uns tun.. grrrrrr!!!!

weiter mit der suche nach nachtleben, (in zürich hätten wir selbst als touristen auf anhieb 300 partyorte ohne ortskenntnisse gefunden), landen wir vor dem ministry of sound.. cool.. ca. 600 leute am anstehen.. dank einem vor ort getroffenen kollegen dürfen wir sofort rein.. aber so geil ist es nun auch wieder nicht.. sehr bald streiten meine bella und ich (machten das noch oft) und ich verziehe mich in die 900zimmer villa..

das geht aber auch nicht so schnell, taxis hat es zwar.. aber die fahren einem nicht, wenn die fahrt nicht genug lukrativ ist (und das hotel war wirklich nicht nahe....!!!!)

das essen hat dieses nomen nicht verdient (das bier aber, zum zweiten, war cool)

demnach: wieso sich in london aufregen gehen, wenn wir hier in der wunderschönen (ehrlich) schweiz wirklich alles haben, ausser vielleicht das meer. also wenn nachtleben, dann bitte in zürich.

und tschüssssss

NIKELITIKELI, der sich heut noch ab london aufregt
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Zürich ist absolut das geilste.... ein Freund von mir (selber UK Trance, Progressive DJ) war ma letzten Silverster an einer Silvester Ministri of Sound Party... anscheinend voll Öde.. in den Platten läden gabs auch nichts gescheites.... da wären wir hier in der Schweiz gerade im Paradies dagegen.... In sachen Platten kann ich nur den Panthera Shop im Zürcher Langstrassequartier empfehlen der hat geile, harte Scheiben.. dort kauf auch http://www.massivan.ch ein....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Ich hasse Engländer diese ver....... .......
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

England ist ein tolles Land!

Ich liebe die Art und Weise, wie sich die Leute verhalten, den Humor, die Sprache [...] - einfach grossartig.

Eine doch recht "witzige", typisch englische Geschichte nebenbei: Tony Blair verspürte neulich bei einem Besuch in Brüssel Herzschmerzen. Als einige Journalisten ihn nach den Gründen fragten, antwortete er, der Kaffee sei zu stark gewesen. :shock:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste