Habt ihr schon mal jemanden mit dem Alfa Virus angesteckt?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Achtung bin virulent!

Beitrag von NIKI »

ober-herrlich.. . :lol: 8) :lol:
Francesco hat geschrieben:
.... Ausser einem, jedesmal wenn wir uns im Geschäft treffen, muss ich mit dem in die Tiefgarage meinen 156er und vorallem seinen 156er anschauen gehen. Der kann sich irgendwie nicht mehr einrenken. Der kann sich nicht satt sehen. Immer wieder. Immer wieder und das seit 5 Monaten. Um den mache ich mir mittlerweile echte Sorgen, denn als neuestes nimmt der den Kaffee mit in die Tiefgarage und will das ich das auch mache.
Muss man den Ent-Virifizieren? Wie??
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 305
Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

meinen bruder...

Beitrag von Roger »

ganz klar, ihm gefiel sein v6 4motion golf nie so richtig. ich sagte ihm, er solle sich mal einen gta anschauen. dies hat er dann vor einem ca. 1 jahr auch getan....nur gefahren ist er nie damit.
doch vor 2 wochen hat er dann eine gute occasion gesehen und prompt sind wir den grad probegefahren...nach ca. 500m schaute mein bruder mich an, fing an zu grinsen und sagte kühl: ok, ich nehm ihn.....und seit letztem samstag hat er ihn!!!!!! so geil!!! er ist voll begeistert!!! :D
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr schon mal jemanden mit dem Alfa Virus angesteckt?

Beitrag von Andrea »

...fühlt ihr den Bild noch?
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr schon mal jemanden mit dem Alfa Virus angesteckt?

Beitrag von Andrea »

ich? Sicuro :wink:
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr schon mal jemanden mit dem Alfa Virus angesteckt?

Beitrag von Chrigi »

naja... Sucht oder Virus? Oder führt der Virus zur Sucht? Ein Zündstoff für eine 4 STunden BBC Dokumentation. :mrgreen:

bei mir ist der Virus schon noch da... nur die Sucht (Sucht nach Defintion im Duden) ist eher durch ein Verlangen ersetzt worden. Also dem Wunsch, dem der verünftige Geist und Verstand wiederstehen kann. Ob es wirklich daran liegt, dass ich älter, weiser und schlauer geworden bin, dass weiss ich nicht und wage ich schon fast zu bezweifeln. Ich denke viel eher, wird meine Sucht oder mein Verlangen einfach nicht mehr befriedigt. Der Flash ist einfach nicht mehr da.

Warum? Fragt man sich da.......

dazu muss muss man weit zurück gehen und die Ursache für die Sucht analylisieren. Der Grund warum man überhaupt vom Virus befallen worden ist. Die persönlichen Hauptattribute für Alfa Romeo.

Bei mir waren das:

- Sound
- Fahrspass
- Design (kein Einheitsbrei, zeitlos, massgeben für die Konkurenz)
- Image (als Alfisti war man rebellisch, individuell, ein Aussenseiter mit einem Klatsch in der Schüssel...)

Tja.. wie sieht das heute aus:

- Sound? Ist mit dem Busso bzw. dem R4, Doppelnocker aus der Giulia gestorben. Der Ton von einer Neo Giulietta etc kann von einem Focus, Astra etc nicht mehr unterschieden werden. Dumpf, etwas sonorr und das wars.

- Fahrspass (naja.. mit dem Hecktriebler starb auch der Fahrspass.. allerdings machen die neuesten Alfas wieder mehr Spass (trotz Front) als so mancher Alfa dazwischen... leider ist die Lauftkultur des drehfreudigen Motor mit dem enormen Drehmomentschub im mittleren Drehzahlband auch nicht mehr vorhanden.

- Design? .. .naja ist und bleibt Geschmacksache.. alles in allem wieder besser als auch schon abgezeichnet, aber es ist und bleibt eine zu weibliche Form um mir zu gefallen. Ein Alfa ist für mich ein echter Kerl.. so ein richtig haariger Macho mit raabenschwarzen Haaren auf der Brust, welche bis zum Hals reichen, mit dicker Godkette und einer MOoooooooords Beule in der Hose. Alfa eine "Bella" wie einige hier drin ihren Alfa nennen, möchte ich nicht.. Frauen haben Macken, Zicken rum, sind ungeschminkt hässlcih, haben keine Kraft, und sehen mit zunehmendem Alter hässlich aus (im Gegensatz zu Männern die mit dem Alter (wie eben echte Alfas auch) schöner werden.

- Image... heute ist Alfa Fahren keine Schande mehr.. daher ist das Imgage vom Elbogen auf dem Fensterbrett auch irgendwie ausgestorben.. welcher Neo Alfist hat heute noch einen Rosenkranz am Rückspiegel, oder fährt Sommer wie Winter mit dem Elbgogen aus dem Fenster ? Nein die machen lieber die Klima Anlage an. :-(

Von demher ist es für mich sehr schwer die Frage mit einem Ja zu beantworten.... einigen wir uns dipolmatisch auf ein JEIN.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr schon mal jemanden mit dem Alfa Virus angesteckt?

Beitrag von Spiderm!ke »

ich persönlich habe nie die motivation und das ziel verfolgt andere mit meinem virus zu begeistern
oder zu überzeugen auf alfa umzusteigen.

meine motivation ist es alfisti die den virus haben zusammenzubringen und diese passion aktiv zu teilen,
sei dies mit treffen wo man sich persönlich kennenlernt, bei ausfahrten oder virtuell (FB-GTA Gruppe) und dies
ist mir mit meiner GTA Gruppe seit jahren erfolgreich gelungen .... trübsal blasen und warten auf ein neues produkt überlasse
ich andern.... da geniesse ich lieber die zeit mit GTA fahren 8)
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Speedy_Danielez
Beiträge: 90
Registriert: 07 Feb 2011, 12:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 16V (for sale)
Alfa 156 GTA (for sale)
Wohnort: Reiden
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr schon mal jemanden mit dem Alfa Virus angesteckt?

Beitrag von Speedy_Danielez »

:gut:

PS: Ich und mein Bruder (Polizi-Otto) wurden vom Vater mit dem Alfa-Virus angesteckt und sind es heute noch. :D
_________________
Ex:
Alfa 33 1.5 QV
Renault 21 Turbo
Audi S3
Alfa 155 V6 3x
Alfa 75 QV
Kawasaki Z1000 2x

Aktuell:
Alfa 33 1.7 16V (for sale)
Alfa 156 3.2 GTA (for sale)
Honda CB 750 Jg.80 (Cafe Racer)
Sachs 502 Hercules (Bobber)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr schon mal jemanden mit dem Alfa Virus angesteckt?

Beitrag von Chrigi »

angsteckt habe ich schon viele.... aber gross überzeugen musste ich die Leute nicht. Ich denke meine Begeisterung und Liebe zu Alfa hat auf einige so stark gewirkt, dass diese, die Droge Alfa auch ausprobieren mussten und ihr noch heute verfallen sind. :-)
Ich sage jetzt mal 5 Leute aus meinem engeren Bekannten und Freundeskreis, welche nie einen Alfa gekauft hätten, haben es getan und tun es heute noch. Wie ich vorher schon Andrea erklärte... ich fuhr nicht Alfa weil ich einfach so ein bisschen Alfa Fan war oder bin.. wenn ich Alfa fahre, dann konsumiere ich Alfa... dann bin ich total drauf und habe diesen stechenden Blick der jede Tür zur Gummizelle öffnet. Dieses Feuer wird jedoch nur entfacht wenn ich einen echt geilen Alfa Bock reite und da reicht es einfach nicht, dass nur Alfa drauf steht. Wenn jemand Alfa fährt weil er Alfa fahren will dann wird er seine Freude daran immer wieder aufs neue finden können. Wenn aber einer eigentlich gar nie Alfa fahren wollte und so angefressen war wie ich bin, dann ist das schwer. Weil da hat man ganz klare, sachliche Argumente warum man sich das angetan hat. Wenn ich daran denke wie so ein böser 75 Turbo mit offenem Ofenrohr gebollert und gefeuert hat und man so ziemlich alles böse verbraten hat wenn man in den 2. und 3. geschaltet hat, dann wird mir noch heute ganz hart in der Hose :-)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr schon mal jemanden mit dem Alfa Virus angesteckt?

Beitrag von Andrea »

Ich denke man muss nicht umbedingt 350 PS haben um ein Alfa zu genissen (ist natürlich das wieder reine Ansichtssache wie alles im Leben). Am Samstag auf dem Cisa-Pass waren es ca. 80ig Alfas, und sogar derjenige mit dem 33 1.7 Sportwagon mit 105 PS hatte freude. Was ich sagen will ist das wenn man seine Leidenschaft mit anderen Teilen kann, dann macht es megaspass egal ob 105 PS wie der 33er oder 210 PS mit einem SZ (übrigens waren 2 dabei). Einfach der Geist und die Seele von Alfa Romeo aufleben lassen.
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr schon mal jemanden mit dem Alfa Virus angesteckt?

Beitrag von Chrigi »

najas Andrea.. mit 350 PS geht mir heute schon lange keiner mehr ab.. ausser die 350 PS sind auf 800 Kg. verteilt :mrgreen:
Geniessen kann man viel im Leben.. wenn ich es mir leisten könnte, dann würdeich mir heute als 3. Wagen einfach einen alten Bertone oder sowas auf der 105er Baurriehe kaufen, weil es da noch genügend Teile gibt. Das Teil bei der teuersten Garag warten und Pflegen lasse und am Wochenende mal hin und wieder ausfahren. Aber mein Alltagsauto muss Platz, Sicherheit und vor allem Zuverässigkeit beten während der 2. Wagen (das Spassmobil) richtig Schub und Fahrdynamik haben muss (Sicherheit und Zuverlässigkeit inklusive natürlich). Beim 3. Wagen könnte man dann schon die Unvernunft walten lassen.... bzw. gniessen :lol: nur das kann ich mir nicht leisten. Schade eigntlich aber man kann nicht alles im Leben haben.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr schon mal jemanden mit dem Alfa Virus angesteckt?

Beitrag von Andrea »

das ist definitv so.
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Milano
Beiträge: 449
Registriert: 15 Apr 2006, 09:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 159 TI
Wohnort: BE - ZH
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr schon mal jemanden mit dem Alfa Virus angesteckt?

Beitrag von Milano »

ich finde es gut, wenn jeder alfista seine leidenschaft geniesst...persönlich bin ich noch immer vom alfa virus begeistert.
zudem bewundere ich jene alfisti, die nur alfa fahren wollen... ich habe mir das auch immer erhofft, jedoch bietet diese sensationelle marke heute nicht mehr genügend modelle um einen alfa und auto kranken zu befriedigen!

es ist einfach zu behaupten, "bei alfa findet sich bestimmt etwas für jeden..."man müsse nur kompromisse eingehen. tja...was ist, wenn man "alles" hatte was die marke zu bieten hat...? nehmen wir die letzten jahre...für mich heisst es: 147, 156, 166, gt, 159 & brera... alle bereits gehabt. 159 und gt sind noch da... keiner der eben erwähnten alfas hat mich enttäuscht...nicht einmal der schwere brera, der mit dem 3.2 V6 einfach eines der unvernünftigsten autos war welches ich mir leistete...spass hatte man jedoch trotz sehr hohem verbrauch! 8)

und was ist heute...? klar...ich spiele hin und wieder mit dem gedanken, mir einen mito oder giulietta, beide natürlich qv, zu holen...dann frage ich mich...wozu? keines der beiden begeistert mich...schon nur rein optisch... stellte ich einmal den giulietta neben meinem gt und 159...hatte ich nur noch kopfschütteln übrig... :evil: das kann ich mir nicht antun, das geht gegen meine liebe zu dieser marke!

dass der 159 und gt noch immer in der garage stehen und weiterhin gepflegt und bewegt werden, und mir noch immer spass machen, hat nur den einen grund: mit was will man diese zwei schönen autos ersetzen??? die konkurrenz hat in dieser preisklasse, nichts was micht begeistert... bmw ist nur für bestimmte gruppen :D merz gefällt mir nicht und audi fährt mittlerweile jeder! :roll:

das einzige fabrikat, nebst alfa, maserati, ferrari und abarth, welches mich begeistern kann heisst porsche! jedoch sage ich euch: porsche fahren ist super...tolle geschichte, tolle autos, und heute mit panamera und chayenne decken sie sämtliche bedürfnisse...egal ob man einen reinen sportler, eine limo mit pfupf oder einfach nur platz und sportlichkeit will! aber wenn man den porsche einige tage oder wochen nicht fährt...vermisst man den nicht...ist so...es ist und bleibt ein deutsches auto! :roll:

die fahrt in einen alfa vermisse ich immer...die freude hinter dem steuer eines alfas zu sitzen und dieses markenzeichen vor sich zu haben sit eine pure freude!!! :twisted: JA, DER ALFA VIRUS IST NOCH DA! er wird niemals untergehen... von alt bis 159 ist er da... auf mito und giulietta hätte ich gerne verzichten können...da kann ichs auch mit dem besten tuning versuchen...es klappt nicht! [-o<
und nein, es war nie mein ziel, leute abzuwerben...es ist jedoch schon paar mal vorgekommen...letztes opfer war mein cousin, jedoch habe ich noch immer nicht verstanden warum er JETZT gleich mito und giulietta gekauft hat und jahrelang nichts von alfa wissen wollte...das sind seine ersten zwei... naja...man muss halt nicht alles verstehen im leben! :shock:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast