Seite 37 von 37

Re: Maserati

Verfasst: 11 Apr 2013, 21:40
von Petzi
Die Motoren und die Plattform wäre doch genau das richtige für eine neue Alfa Limo.

Re: Maserati

Verfasst: 23 Sep 2013, 16:11
von as
Petzi hat geschrieben:Die Motoren und die Plattform wäre doch genau das richtige für eine neue Alfa Limo.
Nehme das Zitat von Petzi um eine Diskussion zu starten..

Die Euphorie zu diesem Maserati ist wohl sehr klein. Braucht Maserati überhaupt einen Mini-Quattroporte? Hätte man nicht gleich einen Alfa lancieren können, als Ehrenwürdigen Nachfolger des 166?

Ghibli Fahrbericht - AutoIllustrierte
http://www.auto-illustrierte.ch/tests/m ... 04267.html

Re: Maserati

Verfasst: 24 Sep 2013, 08:49
von Domi
Der Ghibli passt schon, der Brand Maserati ist nicht zuletzt dank dem Quattroporte sehr beliebt... also wird er sich als Alternative zum 08/15 5er BMW, Audi A6 oder E-Klasse Merc sicher gut verkaufen... natürlich sofern er was taugt und auch hält was er verspricht!

Alfa hat es sich einfach mit dem 159, bei vielen "Umsteiger" endgültig verspielt! einen 166-Nachfolger zu lancieren wäre der falsche Weg... die konzentrieren sich aktuell nur auf die Kompaktklasse, darum lässt auch die mögliche "Giulia" so lange auf sich warten...

Sollen sie die teuren Premium-Limos lieber denen überlassen, die es auch können...

Re: Maserati

Verfasst: 24 Sep 2013, 09:06
von Alfapazzo
Mit einem Einstiegspreis von 80'000.- Fr. dürfte dieser Maserati auch für ehemalige 166-Fahrer eine Alternative sein! :sisi :sisi :sisi

Re: Maserati

Verfasst: 24 Sep 2013, 10:00
von Sandro
und in einem jahr dann sogar für Golffahrer hihi

Re: Maserati

Verfasst: 24 Sep 2013, 10:46
von mnvx
Nach 9 Jahren Maserati Quattroporte 3.2 V8 Evoluzione ( also die Version, die nach der Übernahme von Ferrari entstand und dank zig Änderungen dann auch mal was länger hielten.......) kann ich sagen, die Bi-Turbos sind definitiv der Renner.
Allerdings sollte man sich mit diesen Fahrzeugen auskennen und eine gesunde Leidensbereitschaft mitbringen. Ersatzteilsituation nicht gerade glücklich, teils sind KEINE mehr da ( z.B. die SkyHook Federbeine - da musste ich auch auf Occasion vom Schrottplatz ausweichen... keine Produktion mehr ). Insbesondere die "alten" Modelle haben schnell Thermoprobleme, Turbolader verheizt, und und und. Auch die Serviceintervalle bei den älteren Modellen machen wenig Spaß, kleiner Service ab 1800,- (ohne teile ), grosser Service mit Zahnriemen ab 2500,- . Und im übrigen auch keine Kostverächter, nach dem Motto wo was rauskommt muss auch was rein : vernünftig gefahren um 14 bis 17 Liter/100km , wenn mans wissen will und jenseits der 200 km/h sich bewegt, dann gehts locker bis 27L / 100km rauf.

Alles in allem: man muss wissen worauf man sich bei diesen schönen Diven einlässt.

Zur Information: http://de.wikipedia.org/wiki/Maserati_Quattroporte_IV
(man achte auf die Produktionszahlen, gilt auch für die anderen Modelle, im Grunde alles Hobby)

Beste Grüße !