VW Golf R32 / R20

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Kanns auch nur weitersagen, was ich gehört habe... Und im Internet ist er auch überall mit Allrad angeschrieben... Aber seis drum, wie du sagst, all wheel drive vermisse ich bei euren Babes!

GTA mit quattro, mmmhhh, was für ein Genuss wäre das!

Tja, thats the way it is.....

chris
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

naja ich werde das sicherlich nochmals abklären... sorry falls ich einen seich verzapft habe... habe es auch nur aufgeschnappt..... naja das Antriebskonzept von meiner zweiten Liebe, dem Subaru Impreza lässt hoffen
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

ich kann mich noch an einen test der topversion vom 3er golf erinnern (hatte rund 200 ps glaub ich).
bei 200km/h blieb dem ein Anpressdruck auf die Straße von 9kg (!)
ich hab auch schon mit vielen golf / vw und audi fahrer gesprochen, die bestätigen, daß ihr auto eine absolut miserable straßenlage hat. kann mir echt nicht vorstellen, warum es beim r32 soviel anders sein soll.
ich mag die allrad audis garnicht, die schieben halt über alle räder, nicht nur über die vorderräder, von guter straßenlage keine rede sein. (damit mein ich die ganz normalen quattro modelle)
ausserdem mag ich 4X4 schon wegen dem gewicht und wegen dem riesen aufbau im kofferaum nicht.
also alfa: wie chirgi sagte: finger aus dem arsch, bis 200 ps von mir aus vorderrad, und von 200-660 ps hinterrad!

es ist schon zum heulen: früher (ganz früher) waren alfas die stärksten, und selbst porsche hatte bei den tourenwagenrennen keine chance.
aber heute... bei 250ps schluß, wo es doch jeden besch... audi und vw mit w12 motoren und 8 zylinder und zeug gibt. diese motoren will ich zwar nicht haben, aber überlegt mat: selbst VW hat mehr, was sag ich, viel viel mehr ps als alfa! ergo: alfa hat seinen sportlichen ruf wohl verloren. ich mein: max 250 ps und vorderrad... was hat das mit sportlich zu tun? dann ist ja jeder mazda und konsorten eine sportskanone.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@apozaf

genau was ich meine.... wir fahren hier schliesslich SPORTAUTOS.... aber mit Zeitgemässen Sportleistungen hat das nichts mehr zu tun.... 250 PS reicht doch gerade mal für eine QV Version... der GTA hätte 156 bzw 147 QV heissen sollen... ein echter GTA müsste ein paar Hunder Kilo leichter sein und mindestens die 290 PS vom GTAM haben... ZUM KOTZEN!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

Sportautos!!!

Guter Witz!

Warten und 98Oktan Trinken!

Fiat soll sich zuerst mal einen Platz auf den Markt erschaffen, bevor sie Superstportler auf die Welt bringt.

Wenn es nicht so ist, kauft ihnen niemand ein Auto in der 100'000 Liga ab.
Es ist doch nur wieder lächerlich.

Ciao

Alfista con un Culo sp...
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ja Jungs, genau das vermisse ich! nen mega starken Mocken und die Kraft au alle 4 Räder geschmissen!

Zum ander, muss da kurz dagenhalten: mein Vater fährt einen S4, udn der hat also nicht so eine schiess-Bodenhaftung wie dies gerade durch apozaf geschildert wurde.. Klar liegt der nicht wie auf Schienen, wie unsere Autos, ist jedoch auch 300 KG schwehrer und ein Kombi....

Ich frage mich auch echt, weshalb Alfa beim GTA nicht ein wenig tiefer in die Trickkiste gegriffen hat und mal ein richtiges Feuerwerk auf uns losgelassen hat! mit 300PS und einem geilen 4x4 Antrieb, dass es den andern das Grauen lernt!

So, einen schönen Abend wünsch ich euch!

chris
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 140
Registriert: 15 Sep 2003, 20:34
Answers: 0
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alessandro »

also ich bin da auch chrigis meinung der R32 hat keinnen permanenten Alrad-antrieb ich weis das auch aus ziemlich sicherer quelle ich glaube er hat ca 70% antriebskrafft auf der vorderachse und 30% hinten und bei traktionsproblemen kann er den hinteren antrieb elektriesch beifügen ....
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

@Alessandro

ALso in meinen Augen ist das Allrad Antrieb! die verteilung ist bei den meisten 4x4 nicht 50-50! 60% vorne und 40% hinten ist das normale... Aber das ist ja Allrad-Anrieb! oder wie seht ihr das?
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das geilste Allrad Konzept dass bis heute jeh auf die Strasse kam war jenes vom Integrale.. nicht umsonst hat dieser Bolide alles abgeräumt!!!! In einem Test war die alte Kampfmaschine nur einen Bruchteil langsamer als der akutelle Mitsu Lancer Evo VII (beides die Rennversionen)... die ganze Technik des Mitsu baut auf Erungenschaften des Integrales auf... im prinzip macht Mitsu nur den Inti nach...... weshalb auch nicht... dieses Geile Gerät ist zu schade um es einfach nur in den Geschichtsbücher verstauben zu lassen... wenn Alfa bzw. Fiat zu hohl in der Matschbirne ist auf ihr eigenes Potential zurück zugreifen kann man auch nichts mehr machen.... die hätten beim 75er weiter mit Transaxel arbeiten sollen.... seht euch nur mal an wie schlecht sich der 155er (nachfolger des 75) verkaufte... fragt euch nicht warum.... schwer, schwacher Motor, Front (aussere Q4) und vor allem ein Fiat...... viele die ich kenne haben nach dem 75er noch einen einzigen Alfa gekauft.... den 164er QV weil sie damals ins Familiengründeralter kamen....... aber das wars dann aber auch... die wollen gar nichts höhren wenn ich ihnen was über einen Alfa der nach dem 75er gebaut wurde erzählen will... ich rede hier von Typen die so alt waren wie wir als die Alfetta GTV als Neuerscheinung auf den Markt kam.... und genau so geht es mir zur Zeit jetzt.... solange nicht was anderes als dieses Frontschwuchtel angeboten wird interessieren mich die neuen Modelle keinen Mückenfurtz..... egal wieviel Leistung und scheiss auf das Design.... ich will spass beim Fahren!!!

Leistung hätte Alfa genug..... der Motor ist noch längst nicht ausgeschöpft... aber die Umweltpisser und die Spritpreise machen das Leben auch nicht einfacher..... Alfa muss endlich mal reagieren sonst können sie noch froh sein wenn GM sie überhaupt noch will.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

das war auch die zeit, in der mein vater, mein onkel und viele andere alte alfa fans die ich kenne der marke untreu wurden.
was noch viel furchtbarer ist: LANCIA: was hat fiat nur mit dieser marke aufgeführt????? was hat lancia denn mal geile schlitten gebaut... denke da an stratos, integrale...... und jetzt??? ich find die hats noch schlimmer als alfa getroffen.
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Der Golf hat keinen permanenten Allradantrieb wie dies zu Bsp der Mitzu
EVO, der Subaru Impreza oder eben der altgediente Integrale haben.

Die Kiste tuckert an sich in 99% der Fälle als reiner Frontriebler durch die
Gegend, die Haldexkupplung schaltet sich erst ein wenn die Räder schlupf
bekommen, an sich keine schlechte Sache, jedoch wird das Fahrverhalten
doch recht kapriziös durch das ein- und ausschalten der Hinterachse vor
allem in extremeren Fahrsituationen. Ein permanenten Allradler fährt
sich viel linearer und ist dadurch einfacher zu beherrschen und
schlussendlich auch schneller.

Die VolksVerarscher haben in alle Ihre Frontantriebkisten eine Starrachse
verbaut bzw. eine leicht verbesserte Version, Verbundlenkerachse genannt
für alle die über Fiat fluchen zum Vergleich, sogar ein Fiat 500 hat hinten
eine Einzelradaufhängung ! Das heisst auch das in allen Vorsprung durch
Technik Fahrzeuge eine Starrachse verbaut ist (ausgenommen 4x4)
und das bei den Preisen :roll: das beste Beispiel für das qualtitativ
hochwertige Fahrwerk waren wohl die "Überflieger" Audi TT die in
erster Linie in die Strassengraben flogen :yeah: solchen Bock-
mist haben sich ja auch nur die Deutschen geleistet, auch mit
den neuen 7er und S-Klasse wenn dort nur einmal ein ESP-Sensor
ausfällt und die Kiste im Notprogramm läuft wehe dem der Gas gibt
mit so einem Gefährt, die Fahrwerke sind so beschissen das die Kisten
nur geradeauslaufen wenn die Elektronik mitspielt, so ist es auch bereits
zu einigen Unfällen gekommen, aber alles wird schön sauber unter dem
Deckmäntelchen versteckt. Da kann man noch lange über Alfa und
Frontantrieb lästern, aber Tatsache ist das die Kisten wenigstens (auch
ohne ESP) auf der Strasse bleiben. Bei einem grossen "Elchtest Vergleich"
vor einigen Jahren zirkelte der Alfa 156 als schnellster um die Pilonen
der BMW 325 wurde als riskant eingestuft, beide Meldungen waren aber
nur am Rande erwähnt man wollte ja nicht zu gross aufsehen erregen.

Beim neuen Golf wurde aus diesem Grunde in Sachen Fahrwerk in der
neuesten Version stark nachgebessert, aber den Testern in deutschen
Automobilzeitungen ist erst jetzt klar geworden dass das Vorgänger-
Fahrwerk im alten Golf voll beschissen war, klar sonst würde ja der
Aufwand für nichts gemacht :roll:

Das geilste fand ich als in einer Zeitung ein Gebrauchtfahrzeugtest drin
war vom Golf 3 und dort drin stand "Die verwendeten Materialien und
die Verarbeitung waren bei dieser Serie nicht die beste" heeeeeeee :?:
und vorher als diese Scheisskiste auf den Markt kam ist euch das nicht
aufgefallen he ? Solcher Scheiss bringt mich in Rage :evil:
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

am besten aufbocken und zuschauen wieviele räder dann drehen, ganz einfach!
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

Cuore Sportivo hat geschrieben:am besten aufbocken und zuschauen wieviele räder dann drehen, ganz einfach!
dann müssten rein theoretisch alle 4 drehen....weil der 4x4 zuschaltet wenn die vorderen schneller als die hinteren drehen.... :?:
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Wie gesagt es ist kein permanenter Allrad dieser wird nur zu-
geschaltet bei Bedarf. Wie Enzo richtig angemerkt hat wenn du die
Räder frei laufen lässt, würden alle vier drehen
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Danke Turbodeltone auf so eine antwort habe ich gewartet.. .bist und bleibst mein Bädiger Meister :Forum:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast