TVR Sagaris

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
stradale
Beiträge: 185
Registriert: 12 Feb 2004, 21:10
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stradale »

Nein, nein ist nicht meine Welt. Land Rover Defender 110.

Ich weiss der könnte nicht unterschiedlicher sein zu einer Exige. Ich mache aber schon seit einiger Zeit mit meinem Bruder Geländewagen-touren (nicht extrem aber taff genug) abseits des Tourismuses und dies meistens in Italien und Frankreich. Mich begeistert das Abenteuer-Feeling und oft ist selbst in It und Fr meilenweit kein Mensch zu sehen. Einfach Natur. Wobei ich sagen muss dass wir nicht querfeldein fahren und Fauna und Flora zerstören, die Pisten sind zum Teil anspruchsvoll genug.

Ich bin in dieser Sache wie ein kleines Kind und kann mich nicht entscheiden was ich machen soll. Mal spuckt ein kompromisloser Sportwagen, mal ein robuster Geländewagen (ich weiss das werden viele Alfafahrer nicht verstehen, müssen sie aber auch nicht!! ) in meinem wirren Köpfchen herum. Da im Moment mein Bruder noch einen Geländewagen besitzt und ich mit ihm fahren kann ist das nicht so das Problem, aber jetzt hat er eine neue Freundin und der gefallen diese Touren auch sehr gut, was ich ihr mit verübeln kann, und ich kann ihm ja schlecht sagen er solle sie zu hause lassen.

Ein gut ausgerüsteter (Mit allem was man so zu einer Tour braucht) 110er kostet ca. 65'000Sfr. im Eigenausbauprinzip. Eine occ. Exige um die 60-65'000 sfr.. Klar der Nutzwert ist beim 110e viel grösser und er wäre im Vergleich vernünftiger als die Exige, aber will ich vernünftig sein???

Für die einen wäre dies kein Problem (ach wie ich diese Leute beneide)!!

Das ist also mein Dilemma...ich hab aber noch Zeit bis im Sommer.

Bei diesem Händler hab ich die Probefahrt gemacht und ich muss mich korrigieren es war eine Elise die ich gefahren bin. Eine Exige bin ich leider noch nicht gefahren. Wann gehst du zu Lotus West? Morgen geht es mir nicht.
Mir gefällt die Optik der Exige viel besser, ich muss kein Targe-Dach haben. Auf die Rennstrecke will ich eh nicht. Bis jetzt vielleicht....

Gruss

stradale
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

stradale hat geschrieben:Mir gefällt die Optik der Exige viel besser, ich muss kein Targe-Dach haben. Auf die Rennstrecke will ich eh nicht. Bis jetzt vielleicht....
Hmm das wiederspricht sich en bisschen.... was findest du besser..Elise oder Exige ? :?:

Hmm jep...tönt nach "bösem" Dilemma. Ich habs....kauf dir beides :D
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Hmm jep...tönt nach "bösem" Dilemma. Ich habs....kauf dir beides
Wegen Geldsorgen:
Auf Ebay suchen sie immer wieder Nieren- und andere Organspender :lol:
stradale
Beiträge: 185
Registriert: 12 Feb 2004, 21:10
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stradale »

Wieso widersprechen?
Ich will keine Targa-Variante haben. Es gibt ja welche die das Hardtop der Exige durch ein Softtop ersetzten. Einige schwören auf das Targa-Dach und die Exige hat doch org. ein Hardtop. Gibt es die Elise nicht auch mit Hardtop?? Mir gefällt die kampfmässige Optik mit dem Hardtop besser.

Die Exige gefällt mir besser weil sie noch kompromisloser ist, will aber nicht unbedingt nur auf einer Rennstrecke fahren. Die Fahrwerksabstimmug ist doch unterschiedlich zwischen Elise/Exgie oder?
Wenn ich es mir leisten könnte hätte ich das Dilemma nicht. Wobei ich sagen muss dass das ein schönes Dilemma ist. Man muss nur wissen was man will und genau DAS weiss ich nun nicht.




Gruss

stradale
Zuletzt geändert von stradale am 30 Dez 2005, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
stradale
Beiträge: 185
Registriert: 12 Feb 2004, 21:10
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stradale »

@ Firefox

schick mir den Link 8) Muss wohl mit meiner Kollegin reden, die ist Ärztin und weiss sicher wo ich für das Zeug am meisten Geld bekomme.

Gruz

stradale
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

stradale hat geschrieben:Wieso widersprechen?
Ich keine Tagra-Variante haben, es gibt ja welche die das Hardtop der Exige durch ein Softtop ersetzten. Einige schwören auf das Targa-Dach und die Exige hat doch org. ein Hardtop. Gibt es die Elise nicht auch mit Hardtop?? Mir gefällt die kampfmässige Optik mit dem Hardtop besser.

Die Exige gefällt mir besser weil sie noch kompromisloser ist, will aber nicht unbedingt nur auf einer Rennstrecke fahren. Die Fahrwerksabstimmug ist doch unterschiedlich zwischen Elise/Exgie oder?
Wenn ich es mir leisten könnte hätte ich das Dilemma nicht. Wobei ich sagen muss dass das ein schönes Dilemma ist. Man muss nur wissen was man will und genau DAS weiss ich nun nicht.

Ja schon....aber ging nicht davon aus, dass die Variante Exige mit Softtop eine "Möglichkeit" ist....so was ist oberhässlich ! :shock: So war ich ein bisschen verwirrt.

Ja gehe einig mit dir, was die Kompromisslosigkeit der Exige betrifft ! Und ja, die Exige ist "extremer" abgestimmt. So wie ich es in Erinnerung habe, hat die Elise sogar ein anderes, konfortableres, Fahrwerk.
stradale
Beiträge: 185
Registriert: 12 Feb 2004, 21:10
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stradale »

Ich bin voll deiner Meinung dass die Variante Exige mit Softtop oberhässlich ist.
Welche Farbe gefällt dir am besten ausser gelb?

Wenn du mit deiner Exige über normale Strassen fährst, ist die Kiste extrem hart oder "es geht" so. Nicht dass dies mir wirklich wichtig wäre nur dass ich eine ungefähre Ahnung bekomme im Vergleich zur Elise.

Wann gehst du nächstes mal zu Lotus West?

Gruz

stradale
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

Chrome Orange / Titan Grau oder old English White mit grünen Strefen.

Ich würde sagen dass es noch im Rahmen ist. Könnte es verstellen, jedoch ist eine zu harte Abstimmung nicht immer das beste. 8)
Ich gehe morgen wieder zu der Garage West.


Greez
Franci
stradale
Beiträge: 185
Registriert: 12 Feb 2004, 21:10
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stradale »

Chrome Orange und British Racing Green gefallen mir sehr gut. Auf jeden Fall müssen es schwarze Felgen sein...

Und wie war's bei Lotus West??

Gruz

stradale
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast