Alfa Romeo Modellautos

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Alfa Romeo Modellautos

Beitrag von NIKI »

so meine werten,

beim betrachten des avatars von centosedici ist mir in sinn gekommen, dass ich glücklicher besitzer bin von:

- einem silbrigen giulietta ca. jg 81
- einem uralten alfetta polizia, ca. jg 74 oder so
- einem alfetta carabinieri

obige sind alle anfangs 80-er jahren erstanden worden..

dann noch
- diverse 75 polizia, carabinieri, rennversionen
aber diese sind jüngeren datums..

herrlich! werde heute abend diese schätzeli fötele und morgen hier reinposten....!


kiss

NIKI

alle Pics sind auf http://www.klausimausi.ch , alfa romeo



schade ist die "polizia"-schrift sowohl das blaulicht nicht mehr dran.. und die ganze scheinwerferpartie ist auch weg.. aber die ist seit ca. 10 jahren im innenraum verstaut.. hehe..

der giulietta und der alfetta sind seit über 20 jahren in meinem besitz..

Bild
Bild
Bild
Bild

und hier kommen noch die 75 dazu..

Bild
Bild

und noch bitzeli von hinten.. (der hersteller der 75 ist noch cool.. heckleuchten einfach in wagenfarbe.. hehe..)

Bild

bitzeli von oben... 8)

Bild

bitzeli so..

Bild
Bild
Bild

Schnauzen...

Bild

und abschliessend:

Bild

dann noch paar 156..

Bild
Bild

hätte die autos auch etwas abstauben können vorher.. easy

das war's

bye
Zuletzt geändert von NIKI am 05 Okt 2004, 13:33, insgesamt 3-mal geändert.
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich habe da nichts.

Ich habe einen 75er rot/Rennversion von Burago. Das habe ich gekauft, wo ich ca. 7 war.... kann mir nicht mehr so errinnern.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

kann nie genug haben von ALFA-Modellen....! Wenn es so weiter geht schmeisst mich Caterina aus dem Haus... :wink:

Ein spezieller Gruss an alle die auch Modelle basteln, tunen, sammeln wie ich.... :!:


PS: Wenn jemand seine Modelle nicht mehr braucht bitte mir mailen :!:
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich habe mir eingeredet dass ich mich nicht für modelle interessiere da ich mich nicht mehr im griff hätte und alle bestellen würde... ich gehe genau aus diesem grund nie genau auf alfisti.net oder an teile börsen rum stöbbern... habe 4 modelle 75er Turbo Evo (top tip), Alfa 158 (J.M. Fanchio), Alfetta GT Rally, Giulia GTAm und ein 155er DTM (Bosch) (ist aber a la Chrigi Nator blau gespritz worden mit gelbem Käfig und die Kläber habe ich nach freiem gutdünken gesetzt).. das reicht... sammle sonst schon jeden Scheiss wie Aufnäher, Kleber und solchem Zeugs.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

ich habe eine giulia sprint gta :)

war ein grandioses geburi-geschenk von meinem besten freund O:)
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Frage:

Wo bezieht ihr eure Alfamodelle?

resp. Was für eine Herrstellermarke bervorzugt ihr?

Sie sollten nicht zu teuer sein, aber qualtitativ nicht der Schrott --> Mittelwert.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

gute Wahre ist auch hier Teuer... willst Filz als Teppich einlagen und Detailgetreue Nachbildungen musst du das Portemonnair weit aufspannen.... aus diesem Grund will ich gar nicht erst anfangen zu sammeln..... viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

eben das ist das Problem beim Sammlen....
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

darum sammle ich lieber "echte"... hihi
und beginne jetzt damit!
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

@ as:

- Onix (1:43)
- Minichamp (1:43, 1:18 )
- UT (1:18 )
- Progietto K (1:43)
- Brumm (1:43)
- Tamya (1:24)
- BBR ( 1:43, sehr teuer)
- Auto ART (1:43, 1:18 )
- BEST (1:43)
- Polistil (gibt es eigentlich nicht mehr, Spielzeuge 1:43, 1:18, 1:14)
- Mattel
- Match-Box
- Riko (1:18 )
- Solido (1:43)
- Majorette (1:43)

wenn mir sonst noch ein Hersteller einfällt werde ich es updaten!
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Grazie mille
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

ich habe auch ein paar modelle, 1:18, 1:24, 1:43 und noch kleinere. investiere aber viel lieber in den masstab 1:1.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
daniele
Beiträge: 368
Registriert: 15 Sep 2003, 21:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Alfa Romeo 159 TBi TI
Alfa Romeo Giulia Super 1.6
Alfa Romeo 147 1.6
Alfa Romeo 145 QV
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daniele »

ich habe alle meinen "kleinen" bellas in einer beleuchteten vitrine eingestellt. möchte gar nicht wissen wieviel geld ich ausgegeben habe für meine modellautos!
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Ich hab meine Beiden Teuren Hobbys schon und wenn ich nun anfangen würde Modellautos zusammeln würde ich bald pleite sein HIHI
Gruss JJ
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

hier wäre noch ein Link zum die ein paar der kleinen Anzuschauen....

http://www.tpi-modellautos.ch/Medien/Alfa.htm
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast