Chiptuning bei Saugern?!

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning bei Saugern?!

Beitrag von Chrigi »

also wenn Du weder Kompressor noch Turbo oder Lachgas verbaut hast wirst Du keinen echten 3.7 schlagen.. das gebe ich dir Schriftlich... oder der fahrer des 3.7 fährt so gut Auto wie ich Wollsocken stricke. Ich glaube Dir dass Dein Auto gut läuft aber den Höheflug musst Du deswegen nicht gleich bekommen.

Was jedoch stimmt, dass ein 164er mit ca 250 PS (also somit eigentlich auch ein 166er) oben raus (ab 180 kmh) gleich, wenn nicht sogar minim besser als ein GTA (Standart) läuft. Das habe ich selbst schon gehört und sogar schon nachgeprüft. Aber ein echter 3.7 Liter geht anderst ab. Kannst sonst mal die Fahrwerte von Autodelta einsehen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
pedro

Re: Chiptuning bei Saugern?!

Beitrag von pedro »

Alfanarreo166 hat geschrieben:
Villani hat geschrieben:Du weisst aber, dass das nicht sehr glaubwürdig daherkommt, vorallem wenn du damit prahlst, dass du damit einem 3.7 GTA nachgekommen bis... Aber mir ist das ja egal, kratzt mich nicht die Bohne... Die Dummen Kommentare sind dir jedoch sicher :lol: ;)

Ich würde einfach sagen...einfach nach Stuttgart kommen u.selber sich davon überzeugen :wink: spätestens da sind die bl...sprüche verflogen..!!! =P~ :lol: oder vielleicht ergibt sich das spätestens bei einem Alfatreff..u. die jenigen können sich dann davon überzeugen?!Also mehr kann ich hier nicht beweisen!!
Kannst dir schon mal dieses Kennzeichen vormerken :twisted:
=D> Fakten sind gefragt, nicht dummes Geplapper.

P.S. die Nummer hab ich mir gemerkt. :mrgreen: :twisted:

Gruss pedro
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning bei Saugern?!

Beitrag von SARIDDU »

hast du wirklich parksensoren in die lippe verbaut :?: :shock: sssoooorrryyy ot
Senza cuore saremmo solo macchine
Benutzeravatar
frecciablu
Beiträge: 44
Registriert: 06 Okt 2006, 13:56
Answers: 0
Wohnort: st.gallen
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning bei Saugern?!

Beitrag von frecciablu »

hat jemand schonmal die nockenwellen aus einem GTA in einem 166er V6 3.0 24V verbaut?
geht das? bringt das was?
gruss, frecciablu
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning bei Saugern?!

Beitrag von Alfanarreo166 »

frecciablu hat geschrieben:hat jemand schonmal die nockenwellen aus einem GTA in einem 166er V6 3.0 24V verbaut?
geht das? bringt das was?
das mit Nockenwelle vom GTA sollte teoretisch funktionieren u. auch passen aber ob der Motor danach läuft..? [-X

da müsste auch das ganze drumherum zusammen passen..aber ich lasse mich des besseren belehren.
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning bei Saugern?!

Beitrag von Alfanarreo166 »

SARIDDU hat geschrieben:hast du wirklich parksensoren in die lippe verbaut :?: :shock: sssoooorrryyy ot
Was ist dran so spektakulär..? es waren insgesamt 8 Sensoren vorne +hinten..u. da hat man bei der Gelegenheit auch die vordere mit angeschlossen.Und so auffälig ist es nun wirklich nicht..
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning bei Saugern?!

Beitrag von Alfanarreo166 »

pedro hat geschrieben:
Alfanarreo166 hat geschrieben:
Villani hat geschrieben:Du weisst aber, dass das nicht sehr glaubwürdig daherkommt, vorallem wenn du damit prahlst, dass du damit einem 3.7 GTA nachgekommen bis... Aber mir ist das ja egal, kratzt mich nicht die Bohne... Die Dummen Kommentare sind dir jedoch sicher :lol: ;)

Ich würde einfach sagen...einfach nach Stuttgart kommen u.selber sich davon überzeugen :wink: spätestens da sind die bl...sprüche verflogen..!!! =P~ :lol: oder vielleicht ergibt sich das spätestens bei einem Alfatreff..u. die jenigen können sich dann davon überzeugen?!Also mehr kann ich hier nicht beweisen!!
Kannst dir schon mal dieses Kennzeichen vormerken :twisted:
=D> Fakten sind gefragt, nicht dummes Geplapper.

P.S. die Nummer hab ich mir gemerkt. :mrgreen: :twisted:
Gruss pedro
genau das meine ich :mrgreen: ich kann hier vielleicht viel dummes Zeug reden...aber wenn ich sage:Ich kann es beweisen! :lol: :twisted:
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning bei Saugern?!

Beitrag von Alfanarreo166 »

Chrigi hat geschrieben:also wenn Du weder Kompressor noch Turbo oder Lachgas verbaut hast wirst Du keinen echten 3.7 schlagen.. das gebe ich dir Schriftlich...
oder der fahrer des 3.7 fährt so gut Auto wie ich Wollsocken stricke. Ich glaube Dir dass Dein Auto gut läuft aber den Höheflug musst Du deswegen nicht gleich bekommen.
Nocheinmal: Ich selber weiss nicht ob es tatsächlich der 3,7 ist! Ausserdem hat es der Fahrer selber gesagt,es sei ein 3,7liter!
Als wir dann auf der Autobahn gerannt hatten u.er mein 166 nicht abschütteln konnte..war er ziemlich überrascht u. gab mir zu erkennen das mein 166er sehr gut laufen würde u. er überrascht sei....

Ausserdem die Aussage von dir (der Fahrer könne nicht fahren und so ist unüberlegte Behauptung von dir)

Der Fahrer ist sehr wohl ein könner der sein ALFA sehr gut beherrschen u.fahren kann...mit anfängern habe ich mich noch nie gemessen! 8)
Ausserdem einer der so ein Auto sein eigen nennt,kann auch wohl fatzen lassen wenn es drauf ankommt!
sonst kann er gleich Fiat 500 fahren.. :mrgreen:
Gegenfrage: Woher willst du wissen das mein 166 nicht schneller sein soll (oder gleich schnell)wie der GTA ??
schliesslich habe ich auch nicht behauptet das ich Stock 166 habe..oder?! :shock: :roll:

Die Fahrwerte 3.7liter von Autodelta habe ich vergeblich gesucht u. nichts gefunden!
Das würde mich schon interressieren..wie lautet die genaue webadresse?

unter:www.autodelta.de kommen leider keine Fahrwerte eines 156 GTA 3.7
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning bei Saugern?!

Beitrag von Chrigi »

im gotteswillen Autodelta.de da wird mir ja gleich schlecht.......

das hier ist Musik...... England!!! Schau dir alleien mal die Testbereicht im englischen TV an. Ich habe die Kisten live erlebt und durfte sogar einmal mitreiten. Glaube mir dein GTA Kollege hat keinen 3.7 Liter..... und wenn ein ganz schlecht abgestimmter der irgendwo brutal Leistung verliert wenn Du ihm nachgekommen bist.

Wegen dem Fahrer.... also wenn Du mir einen echten 3.7 gibtst dann Wette ich mit Dir einen Puff Besuch dass ich dich deutlich stehen lasse. Autos versenken will gelehrnt sein.. einfach nur Gas geben reicht nicht.

http://www.autodelta.co.uk/
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning bei Saugern?!

Beitrag von Alfanarreo166 »

Chrigi hat geschrieben:im gotteswillen Autodelta.de da wird mir ja gleich schlecht.......

das hier ist Musik...... England!!! Schau dir alleien mal die Testbereicht im englischen TV an. Ich habe die Kisten live erlebt und durfte sogar einmal mitreiten. Glaube mir dein GTA Kollege hat keinen 3.7 Liter..... und wenn ein ganz schlecht abgestimmter der irgendwo brutal Leistung verliert wenn Du ihm nachgekommen bist.

Wegen dem Fahrer.... also wenn Du mir einen echten 3.7 gibtst dann Wette ich mit Dir einen Puff Besuch dass ich dich deutlich stehen lasse.
Autos versenken will gelehrnt sein.. einfach nur Gas geben reicht nicht
.


Genau einfach gasgeben reicht nicht..es muss beides zusammenpassen! (Fahrer u.Maschiene)

Aber dann kannst ja du die Fahrerrolle des GTA 3.7 übernehmmen :twisted: mal sehen ob du damit schneller unterwegs bist...? :wink:
naja spass bei seite..ist auch käse..



http://www.autodelta.co.uk/
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning bei Saugern?!

Beitrag von Alfanarreo166 »

Chrigi hat geschrieben:im gotteswillen Autodelta.de da wird mir ja gleich schlecht.......

das hier ist Musik...... England!!! Schau dir alleien mal die Testbereicht im englischen TV an. Ich habe die Kisten live erlebt und durfte sogar einmal mitreiten. Glaube mir dein GTA Kollege hat keinen 3.7 Liter..... und wenn ein ganz schlecht abgestimmter der irgendwo brutal Leistung verliert wenn Du ihm nachgekommen bist.

Wegen dem Fahrer.... also wenn Du mir einen echten 3.7 gibtst dann Wette ich mit Dir einen Puff Besuch dass ich dich deutlich stehen lasse. Autos versenken will gelehrnt sein.. einfach nur Gas geben reicht nicht.

Leider kann ich keine Videos entdecken..aber Daten sind beeindruckend! :mrgreen:
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning bei Saugern?!

Beitrag von Chrigi »

dann google es dir doch nach.... Youtube etc. da werden sie geholfen.

Soviel Dampf hat auch ein echter 3.7 Liter..... der GTA Wecker hat original schon 260 (teilweise sogar mehr)...... selbst mit Kleinigenkeiten kommt man auf 300 PS.... aufgebohrte haben zwischen 320 und 350 PS.... jeh nachdem was sonst noch so verbaut ist.. (Rennkat, Nockenwellen etc)... bedenke bitte das Autodelta Angebot ist nicht auf Maximum sondern auf garantierten Halt und eine EU Abnahme ausgerichtet..... sogar die Werksgarantie wurde übernommen... wer das Teil eh nie vorführt und etwas mehr heraus hohlen möchte der hat schnell mal 350 bis 370 PS auf dem Kasten.... also über 100 PS mehr als Du hast. Die Frage ob das ein 3.7 GTa war kannst Du Dir also selber beantworten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning bei Saugern?!

Beitrag von Alfanarreo166 »

Chrigi hat geschrieben:dann google es dir doch nach.... Youtube etc. da werden sie geholfen.

Soviel Dampf hat auch ein echter 3.7 Liter..... der GTA Wecker hat original schon 260 (teilweise sogar mehr)...... selbst mit Kleinigenkeiten kommt man auf 300 PS.... aufgebohrte haben zwischen 320 und 350 PS.... jeh nachdem was sonst noch so verbaut ist.. (Rennkat, Nockenwellen etc)... bedenke bitte das Autodelta Angebot ist nicht auf Maximum sondern auf garantierten Halt und eine EU Abnahme ausgerichtet..... sogar die Werksgarantie wurde übernommen... wer das Teil eh nie vorführt und etwas mehr heraus hohlen möchte der hat schnell mal 350 bis 370 PS auf dem Kasten.... also über 100 PS mehr als Du hast. Die Frage ob das ein 3.7 GTa war kannst Du Dir also selber beantworten.

Soweit hast du ja recht :wink: aber ich habe ja auch schon verdeutlicht das mein 166 weit schneller ist als ein standart GTA...nur mit dem 3.7 will ich persönlich auch nicht mehr so recht dran glauben...vielleicht hat er ja hochgestapelt #-o
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning bei Saugern?!

Beitrag von Ito »

So Junge nun leg mal Fakten auf den Tisch!!!
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning bei Saugern?!

Beitrag von Chrigi »

kann sein dass Du in gewissen Bereichen schneller oder ähnlch schnell bist... wie gesagt kommt auf den Fahrer und den GTA an.... der GTA hat immer noch etwas mehr Leistung.. und vor allem das besser abgestimmte Getriebe... nur mit 250 PS wirst Du es schwer haben.... aber davon ziehen wird er dir schon mit 250 pS nciht mehr.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast