Alfa 147 GTA gegen MITO tauschen?

coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Alfa 147 GTA gegen MITO tauschen?

Beitrag von coccobello »

Würdet ihr einen solchen Tausch machen?

Beobachte ein wenig den MITO-Markt... und die Preise sind gut am Sinken. Habe eine Probefahrt absolviert und muss sagen, dass die Dinger echt gut laufen. :mrgreen:

Das einzige, was mich final noch stört ist das Thema des Sounds. An eine Klangkulisse von einem GTA kommt wohl kein anderes Auto in diesem Segment heran. :?
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA gegen MITO tauschen?

Beitrag von Giordi »

Der 147 GTA und der MiTo sind 2 verschiedene Welten. Das würde ich mir würklich sehr gut überlegen.
Bild
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA gegen MITO tauschen?

Beitrag von coccobello »

Klar...aber was mich noch zusätzlich reizt: Es wäre ein neues bzw. neueres Auto mit Garantie und wenig KM; d.h. also man hätte in nächster Zeit keine Sorgen. Hatte ich vergessen zu schreiben.
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA gegen MITO tauschen?

Beitrag von Giordi »

Wieso, hast du Sorgen mit dem GTA? :wink: Ich meine, dass die Services, Teile usw. für den GTA teurer sind als andere, mit dem musstest du rechnen, als du den GTA gekauft hast. :wink: Ich musste bei meinem in den letzten 2 Monaten auch tief in die Tasche greifen, aber jetzt habe ich auch für eine lange Zeit ruhe (Tocca palle :mrgreen: ). Ich würde ein Auto wie den GTA NIEMALS mit einem MiTo tauschen!
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA gegen MITO tauschen?

Beitrag von Cuore Sportivo »

Cambi l'occhio x la coda......

ich würde es nicht tun. lieber den GTA behalten.
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA gegen MITO tauschen?

Beitrag von coccobello »

Ne, habe keine Sorgen mit dem GTA...

Mache mir aber Sorgen um die Zukunft. Die Krise geht ja auch weiter irgendwie... da wäre es vielleicht besser, wenn man sich automobiltechnisch wappnet und auf ein neues Auto umsteigt, dessen Kosten sehr überschaubar sind. War jetzt nur mal so ein Gedanke von mir.

Muss aber auch sagen, dass ich den GTA jetzt wegen dem Schnee fast 4 Wochen nicht bewegt habe. Wahrscheinlich muss ich mal wieder fahren; dann wird meine Argumentation hinfällig. :mrgreen:
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA gegen MITO tauschen?

Beitrag von Cuore Sportivo »

also mit mito meinst du schon den QV, oder?
Zuletzt geändert von Cuore Sportivo am 13 Jan 2010, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA gegen MITO tauschen?

Beitrag von coccobello »

Habe ich schon besichtigt, bin aber noch nicht gefahren.

Darum denke ich an den "normalen" 155PS. Den kann man laut Garage auf über 200PS bringen mit Chip und Spochtauspuff. Wie sich's mit der Garantie verhält, müsste man dann noch genau in Erfahrung bringen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA gegen MITO tauschen?

Beitrag von Chrigi »

Nie im Leben.....!!! Der GTA ist der letzte Alfa mit echtem Alfa Motor. Und was für einer da drin ist. Der GTA ist ein erwachsenes, gestandenes Auto während der MiTo ein Kinder- oder Frauenspielzeug ist. Du hattest in Deinen jungen Jahren ja schon einiges wie ich sehe. Ich denke dass ein bisschen der Typ "muss ich halt mal haben" bist.... und dafür ist der MiTo noch zu neu. Bald schenkt man dir die Schwarten.

Ein GTA ist etwas das man noch in 10 Jahren hat und immer noch Freude (wenn nicht noch mehr Freude) daran haben wird. MiTo fahren dann bereits die Türken wie der PUnto GT vor ein paar Jahren.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA gegen MITO tauschen?

Beitrag von coccobello »

@Chrigi: Habe ja ein paar GTAs besichtigt, bevor ich meinen gekauft habe... und es waren u.a. Türken, Albaner etc. als Besitzer dabei. Also die GTAs werden nicht nur von Italienern und Schweizern gefahren.
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA gegen MITO tauschen?

Beitrag von Ito »

Bitte nicht Fabio!! [-X [-X [-o< [-o<
Bild
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA gegen MITO tauschen?

Beitrag von la_bestia23 »

Fabio du hast eindeutig zu viel Zeit um dich immer mit neuen Autos zu befassen.
;)
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Benutzeravatar
70cinque
Beiträge: 386
Registriert: 05 Jun 2005, 02:17
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Uno Turbo 1
166 2.4 JTD 20V
147 GTA
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA gegen MITO tauschen?

Beitrag von 70cinque »

ich denke ICH würds bereuen..

aber eben, wenn dich der MITO solch fasziniert... ich hatte mal einen 1.4 Turbo als Ersatzwagen.

Ich bin auch einer der nach max 6 Monate Auto wechselt, aber den GTA habe ich schon seit Juni 08... :lol:

Wird was dran sein.. :)


Zurück zum Mito:

Muss sagen läuft wirklich nicht schlecht, aber es ist irgendwie etwas "softie"..

Hubraum ist halt Hubraum, und der alte "Oldschool V6" Mocken ist der letzt seiner Art,...säuft halt und ist teuer im Unterhalt,..dafür klingt und läuft er gut. :P :twisted:

Schlussendlich ist der Mito billiger im Unterhalt, dafür ein bisschen "kastriert".. ;)

Schwierig zum entscheiden, villeicht machst du dir eine Liste von Vor - und Nachteile jeweils von beiden und vergleichst sie..

Kurz zusammengefast: Dein Herz sagt dir GTA, deine Vernunft MITO... :wink:

Saluti Felice
Viuuuulentemente mia!
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA gegen MITO tauschen?

Beitrag von Spiderm!ke »

coccobello hat geschrieben:Klar...aber was mich noch zusätzlich reizt: Es wäre ein neues bzw. neueres Auto mit Garantie und wenig KM; d.h. also man hätte in nächster Zeit keine Sorgen. Hatte ich vergessen zu schreiben.




hättest diesen GTA gar nicht erst kaufen sollen sondern zurückgeben , aber das haben dir ja diverse leute empfohlen
kann deine reize schon verstehen zu einem andern alfa :wink:

ohne deine vorgeschichte mit dem gta hätte ich dir geraten den gta zu behalten und keinesfalls gegen einen mito zu tauschen, aber so empfehle ich dir ihn gegen einen andern gta zu tauschen :lol:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA gegen MITO tauschen?

Beitrag von Ito »

Hehe Mike, das wollte ich eigentlich auch schreiben. :wink:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast