Öl wechseln anzeige

Antworten
humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 10:09
Answers: 0
Kontaktdaten:

Öl wechseln anzeige

Beitrag von humer »

Hallo zusammen

Ich hatte am mai 2015 meinen letzten service mit 58'000km nun zeigte heute mit 70'000km die anzeige "öl wechseln " an. Das sollte doch noch nicht kommen oder? Was empfiehlt ihr? In die werkstatt?
Benutzeravatar
Pancho2016
Beiträge: 5
Registriert: 06 Mai 2016, 17:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GiuliettaQV
Kontaktdaten:

Re: Öl wechseln anzeige

Beitrag von Pancho2016 »

humer hat geschrieben:Hallo zusammen

Hallo,
ich hatte am mai 2015 meinen letzten service mit 58'000km nun zeigte heute mit 70'000km die anzeige "öl wechseln " an. Das sollte doch noch nicht kommen oder? Was empfiehlt ihr? In die werkstatt?

Du solltest in die Werkstatt. War bei mir ähnlich / gleich.
Wenn du den Ölstand prüfst, wirst du feststellen, dass noch alles i.O. scheint.
Wenn nicht, nützt auch Öl - Nachfüllen nichts!

In der Alfa-Garage müssen sie dann ihren Computer am Comuter deines Autos anhängen
und irgend ein Programm ablaufen lassen,
damit die Lampe wieder ablöscht. :wink:
humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 10:09
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Öl wechseln anzeige

Beitrag von humer »

Ich habe mittlerweile meinen Garagisten erreicht und er meinte dies käme von Kurzstrecken. Das Öl ist nicht mehr top und der Sensor schlägt dann Alarm.

Für zwar nicht ganz verständlich, wieso ich nach einem grossen Service der im Februar gemacht wurde, schon wieder einen Öl wechsel machen muss.

So bringt es nichts gross zu werben mit alle 2 Jahren nur Service machen oder nach 35t km wenn mann nach 8 Monaten und 15t km wieder antraben darf.
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Öl wechseln anzeige

Beitrag von Silversnake »

Also ich kann dir getrost mitteilen ,dass das bei anderen Marken auch der Fall ist...ich fahre einen Skoda Octavia geschäftlich und da muss ich immer zwischen den Service mindestens 1l Öl nachleeren, hatte ich beim 159-er nie, never!
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: Öl wechseln anzeige

Beitrag von Alfistidassenza »

Silversnake hat geschrieben:hatte ich beim 159-er nie, never!

mein 159 brauchte auch nie.
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Öl wechseln anzeige

Beitrag von Silversnake »

Silversnake hat geschrieben:Also ich kann dir getrost mitteilen ,dass das bei anderen Marken auch der Fall ist...ich fahre einen Skoda Octavia geschäftlich und da muss ich immer zwischen den Service mindestens 1l Öl nachleeren, hatte ich beim 159-er nie, never!
Nur so als Info, habe gestern der Garage angerufen betreffend dem nächsten Service und da habe ich ihn drauf angesprochen betreffend dem Öl dass ich nachleeren muss zwischen den Serviceintervallen. Die Aussage war ja der Hammer: Gemäss Hersteller, somit VAG, kann das Auto bis zu 0.5l pro 1000km verbrauchen und dies wäre noch in der Toleranz :lol: !
Ich habe ihm dann gesagt dass dies zum Glück nicht der Fall wäre, nicht einmal beim GTV6 den ich hatte... :mrgreen:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Öl wechseln anzeige

Beitrag von Domi »

Soviel Fachwissen, geballt in einem Thread! :sisi

Köstlich!! :mrgreen: :mrgreen:
Bild
humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 10:09
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Öl wechseln anzeige

Beitrag von humer »

Das problem ist ja nicht, dass er öl braucht. Der boardcompi zeigt einfach dass an damit der ölwechsel gemacht wird. Also muss ich so oder so in die garage.
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Öl wechseln anzeige

Beitrag von alfa146ti »

jop, denn auch mit dem bluetooth OBD kann der Fehler nicht gelöscht werden... ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast