@ Curry
was sind das nur für Vergleiche?? Einen GTA überholen, tstststs...sicher kein Problem mit 380 PS, oder? Vergleiche nicht Tomaten mit Kartoffeln. Der neue S4 mit einem V8 und 344 PS kann diese Übung sicher nicht schlechter aber diese Kisten kosten einiges mehr als ein GTA...Montiert mal einem GTA 2 Turbo's oder den Maserati/Ferrari V8 unter die Haube, stimmt das ganze Zeug auf einander ab, nagelt noch einen Allradantrieb drunter und dann kann man die beiden Wagen miteinander vergeichen.
Übrigens: Die ach so heiss gelobten RS-Kisten sind auch nicht über alle Zweifel erhaben. Wenn man mit diesen Dingern ein paar Runden über einen Rennkurs fährt und ich meine sehr schnelle Runden, muss man das Bremspedal sehr ordenlich drücken sonst landet man in der Botanik. Die Bremsen sind diesen Belastungen nicht gewachsen und neigen schon nach kurzer Zeit zu Fading!! Erzählt jetzt nicht die hätten Porsche-Bremsen. Das hat mir jemand erzählt, der mit Porsche's und Audi's handelt. Während einem Fahrertraining mit Porsche- und Audifahren am Hockenheimkurs, seien die RS4-Kisten schon nach wenigen Runden reihenweise zurück an die Box gekommen um die Bremsen abkühlen zu lassen (und das bei 380PS und einem Neu-Preis von über 100KFr.!). Die Porsche-Heini's sind locker weiter über den Ring geheitz...
@ all
Von was reden wir hier eigendlich? Diese ewigen Vergleiche mit Audi und all dem Zeug gehen mir auf den Sack. Was denkt Ihr eigendlich, dass
Alfa nicht im Stande ist das gleiche auf die Räder zu stellen??? Denkt Ihr wirklich die könnten keine Fahrmaschinen a la RS4, Subi, Mizu und Co. bauen? Ich bin davon überzeugt die könnten das nicht viel schlechter, nur haben nicht Wir, die Techniker und die Ingenieure bei
Alfa das Sagen, sondern die Marketing- und Vorstandheini's. Die müssen schauen das Geld in die Kassen fliesst, darum bauen sie auch solche Dinger wie den Crosswagon und vielleicht mal den Kamal. Es ist zwar nicht typisch
Alfa aber es bringt Geld. Ich bin sicher das der Crosswagen sich gut verkauft. Sicher bin ich auch nicht über alles erfreut was
Alfa baut, aber wer jammert den am ersten wenn es
Alfa nicht mehr geben würde??
WIR...Mal ehrlich, wer würde einen
Alfa kaufen der 80-90 KFr.- kosten würde...sicher die wenigsten von uns und die paar die es sich leisten könnten kaufen sich für dieses Geld nie und nimmer einen
Alfa. Es haben ja schon alle gejammert das der GTA für
Alfa-Verhäldnisse viel zu teuer sei, also hört auf immer das Unmögliche zu verlangen. Man kann nicht für "wenig" Geld super high-tech und Top Qualität verlangen, das leuchtet wohl jedem ein.
stradale
P.S.:Ich habe schon lange keine
Alfa-Brille mehr auf ...ich trage Ray-Ban