warum meinen 75er verkaufen? Mehr
Alfa bekomme ich ja so schnell niergends mehr? Klar bin ich
Alfa Romeo Fan. Eben
Alfa Romeo Fan.
Alfa Romeo ist für mich eine Motorenmarke und soll es auch bleiben. Ich fahre
Alfa wegen dem Fahrgefühl, dem Sound und dem Individualitätsbonus. Ganz Klar dass dieser neu gebaute Einheitsscheiss in allen Punkten gegen meine Bedürnisse spricht. Wenn Ihr denkt
Alfa fahren zu müssen weil Eure Eltern aus Italien kommen oder weil ihr denkt ihr würdet damit südländischer daherkommen und mehr Schnecken aufreisen dann tut das. Aber dann bitte schweigt wenn beim nächstenmal über eine Fremdmarke auseinander genommen wird. Ich bin es einfach extrem leid seit Jahren immer wieder das gleiche anzutreffen...alles ist scheisse ausser
Alfa. Und alles was Scheisse war und jetzt bei
Alfa hängen geblieben ist, ist jetzt geil.

Ich kann mich ehrlich gesagt weder mit den neuen Alfas noch mit dem Denken der meisten Alfisti in keinster Weise identifizieren. Wenn wir schon dabei sind, seien wir doch mal ehrlich.. alle Jammern über zuwenig Leistung.. aber kaum einer macht sich die Finger am Motor dreckig. 15'000 für neue Pimp Felgen hat jeder Alfisti auf Tasche. Aber unter der Haube siehts einfach Mikrig aus. Naher trifft man sich im Forum zum Gruppen Flennen wenn man von einem Citroen versebelt wurde. Dem einten ist die Leistung sicher nicht so wichtig.. gut das ist ok. Aber guck dich doch mal um wenn in irgend einem Tread über V8 und Turbo usw. geplaudert wird.. da meldet sich von A-Z fast jeder zu Wort.. ja wo bitte werden Eure Bedürfnisse denn da noch befriedigt? Einerseits wollen alle besser und schneller als ein BMW oder ein Audi sein und andererseits haben wir da noch die Realität und müssen mit Bedauern feststellen, dass wir gerade noch den Franzosen Leistungsmässig davon kommen. Du musst mich hier nicht so verteufeln. Ich bin wenigstens ehrlich. Ich kenne da diverse Meinungen von alten Forum Usern (die leider nicht mehr so aktiv sind) und da teilen mehr meine Meinung als ihr glaubt. Und ja du hast es richtig erfasst... würde ich mir einen Neuwagen zur Zeit gerade leisten (ja leisten nicht leasen) können, dann würde meine Wahl auf keinen Fall auf so einen Schrott wie einen aktuellen
Alfa fallen. Was spricht gegen den STI? Als alten
Alfa Fan bleibt einem ja nur noch eine Option... alte Alfas fürs Wochenende kaufen und die Geniessen.. einen alten Bertone, eine Giulia oder einen 75er. Aber wenns darum geht auf der Strasse zu punchen dann geht man halt und holt sich seinen Nippon Krieger aus der Garage. Ist man wegen dem kein richtiger
Alfa Fan mehr? Sind wir
Alfa fahrer den schon so geknechtet das wir der Realtiät nicht mehr ins Auge sehen können und wollen? Ein Forum sollte dazu da sein aus Pro und Kontra eine interessante Diskussion zu führen. Und deshalb finde ich es richtig wenn man auch mal Kritik anbringt. Immer nur dieses baluäugige Gequassel von irgendwelchen 8C's, Bi-Turbos und weiss sonst noch was (zb. Kamal) bringt uns auch nicht weiter. Unterhaltet Euch doch mal mit Fremdmarken fahrer.. wenn ihr mal gut zuhört, dann werdet ihr merken, dass das gar nicht mal so dumm ist was die so für Argumente bereithalten,
NICHT einen
Alfa zu fahren.
Das mit der Schrottkiste ist nur Stichelei weil die Alfisti ja nicht genug selbstüberzeugung haben das zu schlucken und darüber zu lachen. Sag mal einem Subi fahrer sein Auto hätte ein hässliches Interieur. Der lacht dich nur aus und sagt ich weiss, aber wenn ich meine 400 PS Rakete durch die Kurven quetsche habe ich meine Augen auf der Strasse und ich am Amaturenbrett... ich muss ja aufpassen dass ich nicht so eine Schnecke von
Alfa unter die Räder bekomme.