Ich schildere euch mal mein problem:
wollte vorher mein auto waschen und als ich losfahren wollte passierte nichts, motor startete einfach nicht!
dann kam der TCS typ und überbrückte die batterie, aber dann erkannte das alfa code system kein schlüssel mehr!
ist dieses problem bekannt? die batterie ist wahrscheinlich kaputt, muss montags eine kaufen gehen, da das auto jetzt wieder nicht startet ohne das überbrücken der batterie!
was soll ich tun wenn das problem weiterhin besteht mit dem alfa code system?
hiiiilfe problem mit 146er
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probiers mal mit dem Master schlüssel (Schlüssel mit dem Hols am ende)
kann zwar nicht glauben, dass nur weil die Batterie am ende ist, der Code verloren ging....
(vielleicht hat das auto ja ein Virus
hehe)
Ich würde mal zu einer Alfa Garage fahren, wenn das irgendwie geht und die sollen dir den Code neu programmieren resp. einstellen...
kann zwar nicht glauben, dass nur weil die Batterie am ende ist, der Code verloren ging....
(vielleicht hat das auto ja ein Virus

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Mein 155er verlor den Code ebenfalls mal im Zusammenhang mit überbrücken und kaputter Batterie!
Durch fehlende Spannung kanns aber nicht aufgetreten sein, da ich ihm die ganze Winterpause und wenn ich ihn länger nicht fahre die Bat. abgeklemmt habe.
Irgendwie muss es beim messen, überbrücken und rumfummeln einen Kurzen gegeben haben.
Wenn du eine neue Bat. brauchst empfehle ich dir eine Banner. Ist meine 4te und erstmals Überzeugende!
Wegen dem Code musste ich nach Starten mit dem Master-Key die beiden "normalen" Schlüssel wieder programmieren. Das Porzedere ist im Handbuch beschrieben.
Durch fehlende Spannung kanns aber nicht aufgetreten sein, da ich ihm die ganze Winterpause und wenn ich ihn länger nicht fahre die Bat. abgeklemmt habe.
Irgendwie muss es beim messen, überbrücken und rumfummeln einen Kurzen gegeben haben.
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Wegen dem Code musste ich nach Starten mit dem Master-Key die beiden "normalen" Schlüssel wieder programmieren. Das Porzedere ist im Handbuch beschrieben.

nein man sollte eben nicht mit dem masterschlüssel starten
damit öffnet man das steuergerät! der ist ja dafür da, die schlüssel einzuprogrammieren! also ich glaub das ging so: mitm masterschlüssel zündung anmachen, danach mit den anderen schlüsseln und dann wieder mit dem masterschlüssel, dann sollten die schlüssel wieder einprogrammiert sein!
damit öffnet man das steuergerät! der ist ja dafür da, die schlüssel einzuprogrammieren! also ich glaub das ging so: mitm masterschlüssel zündung anmachen, danach mit den anderen schlüsseln und dann wieder mit dem masterschlüssel, dann sollten die schlüssel wieder einprogrammiert sein!
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Stimmt, wir haben nicht mit dem Master gestartet. Hatte diesen nicht zur hand, und wir mussten ihn durch manuelle Eingabe des Codes mit dem Gaspedal starten...Aldo hat geschrieben:nein man sollte eben nicht mit dem masterschlüssel starten

Sobald ich den Master hatte, haben wir die normalen wieder synchronisiert - und gut war.
Viel Glück Alessio.

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