Heizt nicht mehr!!!!!!!dringend hilfeee!!!!!!!!!

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Heizt nicht mehr!!!!!!!dringend hilfeee!!!!!!!!!

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

Ciao alfisti...........
Seit samstag nachmittag geht meine Heizung nicht mehr, beziehungsweise er heizt nicht mehr??!!! er bläst, klima geht auch nur es kommt keine warm luft mehr???? voll auf HI aber nix tut sich da??!!!!! habe es ausgeschaltet und mann hört ein rattern,ticken, alles mögliche aber nur nicht heizen tut er :devil. Und wenn ich es wieder einschalte ratterts wieder und danach sucht er alle varrianten(blasstellungen) mit den grünes licht und hört bei der stellung scheibenheizung an?!!!
Was kann es sein???? bitte um hilfeeeeeeee dringend!!!!!!!! Habe en bischen schon nachgefragt und kam als antwort es könnten die stellmotoren sein?!!, die sollen aber ca. 600.- kosten weil sie liefern alle beide zusammen?? stimmt das??? hat jemanden evt. was occassion wo funktiontüchtig ist rumliegen??? biete alles anbieten. mann mann mann so nen sch... :-# müsste jetzt nicht sein ffffffffuuuuuuu..........
Zuletzt geändert von 164Q.V.Lugano am 29 Mär 2005, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

ciao Pierre,

hoffe dass es nicht das Heizungsrelais ist. Einem Kollegen von mir ist genau das gleiche passiert. Heizung tot. Er musste das ganze Heizelement tauschen. Dafür musste er das ganze Armaturenbrett entfernen, weil die so scheisse verbaut ist.

glaube mir, der weiss was er tut, er ist selber Mechaniker. Eine Scheiss-Arbeit ist das!

hoffe aber dass es nicht so schlimm bei dir ist............

das ist alles was ich weiss..........
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

@italo fan
ja toll !!!!!!!!!!! das hörts sich ja immer wie besser an :doom: so wie es aussieht komme nicht drum herum den ganzen armaturenbrett zu entfernen!!!!! danke dir trotzdem mal schauen was es ist.
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

termostat wechseln wäre die günstiger variante und meistens auch der haupt fehler

Gruss JJ versuch das zuerst bevor du das amaturen bret raus nimmst
DonVito
Beiträge: 298
Registriert: 24 Nov 2004, 16:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DonVito »

ganz einfach..

wenn er im stand bei warmen Motor einigermassen heizt, aber beim fahren nicht, dann ist der Termostat defekt... so ein teil kostet dich da 80.-- bei Derendinger...

gruss Don
Alfa 166 3.0 Super & Panda 1.3 Dinamic
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

@don vito
das problem ist er heizt gar nicht sia in stand(warmer motor sia beim fahren)!!!!!!!!!!!! weil wie gesat wenn ich ein u. ausschalte hört man ein deutlichen rattern klappern usw. also zu 90% sind es die verdammten zahnreder von den stellmotoren :devil. :do om: :saw: :mafia: :rambo: :kotz:
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

Ciao alfisti.............
Also der(neue) austauschmotörli ist eingebaut, mein Bist Heizt wieder, aber das problem wo noch vorhanden wäre ist; die blaspositionen(scheiben,füsse,vorne usw.) die geht immer noch nicht??? er bläst Hauptsächlich von der frontscheibe und bischen von vorne??? bei jeder luftumstellung???? also wo kann es noch liegen wenn die mötörli ausgetauscht worden sind???? Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast