...ich übrigens auch...Chrigi hat geschrieben:Danke Turbodeltone auf so eine antwort habe ich gewartet..
VW Golf R32 / R20
- Roger
- Beiträge: 305
- Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
- Aktuelle Fahrzeuge: GTA
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
ich verstehe nicht, wieso der gta immer wieder so schlecht gemacht wird. fahrt doch die kiste mal und euer pimmel wächst in ungeahnte höhen....
250ps sind wirklich eine ganze menge und fühlen sich auch so an...klar ist der vorderradantrieb an der grenze, aber man fährt ja auch nicht immer wie ein vollkranker durch die gegend und dauernd am limit.
wie bereits gesagt, im tracktest von motorvision(dsf) ist der seat leon front ein bisschen schneller als der s3 pseudo-vierrad....
250ps sind wirklich eine ganze menge und fühlen sich auch so an...klar ist der vorderradantrieb an der grenze, aber man fährt ja auch nicht immer wie ein vollkranker durch die gegend und dauernd am limit.
wie bereits gesagt, im tracktest von motorvision(dsf) ist der seat leon front ein bisschen schneller als der s3 pseudo-vierrad....
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
@roger
ich bin bis jetzt zwei verschiedene 156er GTA gefahren... einer mal kurz und ein anderer ein paar Stunden... die Kiste geht warhlich gut ab... aber Spass machen tut er mich nicht wie ein 75er 3.0 V6.. obwohl ich mit dem 75er 3.0 dem GTA nicht nachkomme habe ich mehr freude daran.... es geht mir nicht mal primär um die Leistung sondern um das Fahrverhalten..... Frontantrieb war auf dem Renault 5 GTE geil.... der hat keine 100 PS!!!!!!
ich bin bis jetzt zwei verschiedene 156er GTA gefahren... einer mal kurz und ein anderer ein paar Stunden... die Kiste geht warhlich gut ab... aber Spass machen tut er mich nicht wie ein 75er 3.0 V6.. obwohl ich mit dem 75er 3.0 dem GTA nicht nachkomme habe ich mehr freude daran.... es geht mir nicht mal primär um die Leistung sondern um das Fahrverhalten..... Frontantrieb war auf dem Renault 5 GTE geil.... der hat keine 100 PS!!!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
stimmt es gibt aber auch heute noch Autos die solche Tugenden für sich verbuchen... leider gehört keiner der neuen Alfas zum Sektor "Fun CARS"..... ich bin froh dass du verstehts was ich meine... nichts gegen den GTA.. der GTA ist zweifelslos eines der schönsten, neuen Autos überhaupt, die Leistung ist absolut Spizte aber die fehlende Technik (zb. bei Bremsen) das Fahrwerk und der Verbrauch sind einfach Negativ Argumente die mann bei einem Sportwagen in der heutigenzeit erwähnen muss!!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
kommt auf die Strecke an.. auf einer sehr engen Bergstrecke hat ein 156er kauf eine Chance..... da bist du mit dem Renault 5 immer noch König.... unter den Fröntlern.... seht euch mal die Resultate der Bergrennen an... meist ein 5er an der Spitze.. ka kommen nicht mal die Mitsu Evo mit.. habe gerade letzte woche zufällig so eine Rangliste im Internet gefunden
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Ja ist schon klar aber wir müssen keine Äpfel mit Birnen vergleichen
ein 205 wiegt unter 1000 kg der GTA wiegt 500 kg mehr und gehöhrt
zu einer ganz anderen Fahrzeugklasse aus diesem Grunde ist es schon
klar dass das Teil mit einem gutem Fahrwerk wieselflink ist und noch
so manchem um die Ohren fährt
Jedoch vergleiche einmal einen originalen 75 3.0 V6 mit einem GTA
ein 205 wiegt unter 1000 kg der GTA wiegt 500 kg mehr und gehöhrt
zu einer ganz anderen Fahrzeugklasse aus diesem Grunde ist es schon
klar dass das Teil mit einem gutem Fahrwerk wieselflink ist und noch
so manchem um die Ohren fährt
Jedoch vergleiche einmal einen originalen 75 3.0 V6 mit einem GTA
- Roger
- Beiträge: 305
- Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
- Aktuelle Fahrzeuge: GTA
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
@chrigi
da sprechen wir aber auch wieder von unterschiedlichen käufern. einem focus-rs käufer ist es egal wie die kiste innen aussieht, er will einfach leistung, geiles fahrwerk etc... der rs ist halt ein kompromissloser sportler...aber sieht zum heulen aus....
aaaber der gta ist einfach soooo schön, die linie, der motor !! innen wie aussen verschmilzt einfach alles perfekt miteinander...und auch der motor ist sehr potent, auch wenn er ein alter säufer ist...hehe!! das gesamtpaket sagt mir einfach mehr zu!!
so, ich höre mit dem schwärmen auf...
da sprechen wir aber auch wieder von unterschiedlichen käufern. einem focus-rs käufer ist es egal wie die kiste innen aussieht, er will einfach leistung, geiles fahrwerk etc... der rs ist halt ein kompromissloser sportler...aber sieht zum heulen aus....
aaaber der gta ist einfach soooo schön, die linie, der motor !! innen wie aussen verschmilzt einfach alles perfekt miteinander...und auch der motor ist sehr potent, auch wenn er ein alter säufer ist...hehe!! das gesamtpaket sagt mir einfach mehr zu!!
so, ich höre mit dem schwärmen auf...
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Das problem ist weniger das Fahrwerk sondern vielmehr die Traktion
welche durch das hohe Drehoment flöten geht.
Das Fahrwerk ist das beste seiner Klasse unbestritten, auch wenn der
Focus hier nicht ins hintertreffen fällt. Die Sperre gibt dem Focus sicherlich
einen Vorteil auf der Strecke aber im Alltagsbetrieb überfordert sie so
manchen 0815 Fahrer. Wie im anderen Thread schon erwähnt ich würde
den GTA mit einem Satz heissen Michelin Cup Reifen bestücken und dann
könnte man die Leistung auch richtig ausloten weil die auch die Traktion
bringen welche mit den originalen "Gummis" nicht realisierbar sind
welche durch das hohe Drehoment flöten geht.
Das Fahrwerk ist das beste seiner Klasse unbestritten, auch wenn der
Focus hier nicht ins hintertreffen fällt. Die Sperre gibt dem Focus sicherlich
einen Vorteil auf der Strecke aber im Alltagsbetrieb überfordert sie so
manchen 0815 Fahrer. Wie im anderen Thread schon erwähnt ich würde
den GTA mit einem Satz heissen Michelin Cup Reifen bestücken und dann
könnte man die Leistung auch richtig ausloten weil die auch die Traktion
bringen welche mit den originalen "Gummis" nicht realisierbar sind
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast