Wo steht der GTA ?

massimo
Beiträge: 547
Registriert: 09 Sep 2003, 20:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Beitrag von massimo »

=D> Yeah, Chrigi =D>
Was nützt dir ein 911 Porsche wenn auf eine enge Passstrasse von einen Uno turbo verheizt wirdst? :devil2: :devil.
Alfa159 TBi TI
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

mann muss halt ganz klar unterscheiden was man will..... wenn man auf der Deutschen Autobahn mit 300 Pillen rum rasen will wie ein genmanipulierter Spatz auf der Hochspannungsleitung dann ist so ein PS Monster sicher die richtige Wahl... wenn man jedoch freude am fahren haben will und auf einer Passstrasse gerne flink von Fleck kommt dann braucht man nicht zwingend so ein Tier... im Gegenteil da fährst du so einem dicken Berti davon bevor der in seinem 6Gang Kriegsschiff seine 400 PS aus dem Stall gelassen hat.... einen geeigneten Kompromiss zu finden ist nicht immer leicht.

da fällt mir gerade noch was passendes ein... wisst ihr wer den Mitsubishi Lancer Evo VII als bisher einziges Fahrzeug auf dem DSF Tracktest schlu?????? Wenn auch nur um ein paar Hunderstell aber es war ein NSU TT mit etwas über 130 PS!!!!!!!!!!! (soviel mir noch recht ist) das Fahrwerk und das Gewicht haben das Manko weg gemacht...
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

NSU-TT

Beitrag von jag_rip »

http://www.nsu-tt.de/

Oh, yeah... genau das wäre die einzige Marke die ich noch fahren würde...

checkt mal die Gallery... sooo oooooberfett die Mühlen
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

nach langer zeit.. hehe *threadausgrab

checkt mal den Tracktest ab:

http://video.google.com/videoplay?docid ... 026&q=alfa

allerdings ist der vergleich mit einem Benz E500 nicht ganz fair.. (kosten und leistungstechnisch) die anderen Autos sind ein Mazda 6, ein Subaru Legacy und ein Infinity (ganz sicher bin ich mir da nicht) Leider kann ich kein Japanisch lesen und darum weiss ich nicht welche Motorversionen die "Gegner" fahren.
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

das Leistungsgewicht zum Benz ist eigentlich fair.

Der wiegt irgendwas mit 19xx kg und hat nur 306PS, dazu ein alter 5-Gang Automat welcher ordentlich Leistung frisst.

Trotzdem erstaunlich wie er sich schlägt, gut er hat auch mit Abstand am meisten NM und sicherlich eine bessere Traktion. Die 5L Hubraum sind aus den Kurven heraus auch nützlich.

Bin schön öfter einen E500 gefahren und der geht nicht wirklich besser als ein GTA.

Ich hatte mal ein Race mit meinem GTA gegen einen C55AMG mit 36xPS welcher nochmals deutlich schneller als der E500 ist und auch leichter. Mehrmals gaben wir volle Pulle von 100 auf 220 und er war anfangs hinter mir. Er kam mir langsam aber sicher näher doch war er auch im Windschatten. Als wir den Spiess umgedreht hatten und ich in seinem Windschatten war konnte ich anfangs im Windschatten dranbleiben, er fuhr mir keinen Meter weg, erst ab 190-200 zog er langsam davon.

Also ich finde nach wie vor das die GTA's auf der Bahn mit ihren 250PS sehr gut gehen. Die "Konkurrenz" braucht meistens ein paar Pferde mehr um dranzubleiben, sei es weil sie Allrad haben oder mehr wiegen aber das ist eigentlich irrelevant.
Pain is inevitable...suffering is optional.
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Also beim 156 GTA steht:

0 - 200 km/ h = 23,5 s
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

Richtig, die gesammelten Werte von trackchallenge stammen allesamt aus der Zeitschrift SportAuto.

Die SportAuto hat den Wert von 21,9s für den GTA nachträglich auf die genannten
23,5s korrigiert.
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

mit den 23.5 von 0-200 km/h ist der Gta trotzdem immernoch super wenn man ihn mit seinen Konkurrenten wie R32 oder 350Z vergleicht! :twisted: :D
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste